Kommentare 4751–4760 von 8208

  • am

    Lilly und Nihat verlieben sich gerade ineinander.
    Warum schreibt ihr nichts darüber?
    Oder was meint ihr?
    • am

      Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, fände es aber großartig!
    • am

      Da würden sich doch nur Kindergarten-Einfältigkeit mit Macho-Arroganz verknüpfen. Was da wohl dabei rauskommt.
    • am

      Ein blitzgescheites intelligentes Kind!!!
      Dazu der Humor des Vaters und der Ehrgeiz der Mutter, passt!!
    • am

      In welchem Universum ist Lilly einfältig und Nihat arrogant?
    • am

      Man muss doch nicht gleich den Nachwuchs im Auge haben. "Humor des Vaters" - dümmliche Sprüche haben sicher nichts mit Humor zu tun. Und "Ehrgeiz der Mutter" war bisher durch nichts zu erkennen. Beide sind charakterlich nicht kompatibel und menschliche Kopulation auch nur oberflächlich.
    • am

      Nix Universum, sondern in der der real existierenden Serie . Sie wollen sich doch wohl nicht bewusst selber widersprechen ?
    • am

      Wieso nicht
    • (geb. 2000) am

      Oha, der Schwurbelkönig ist genesen. Offenbar nur körperlich.

      Arme deutsche Sprache, nun wirst du abermals malträtiert.
      Geh in Deckung, wir sagen Bescheid, wenn er weg ist.
    • am

      Zum Glück muss die deutsche Sprache nur zwischen 12 und 16 Uhr abtauchen. 😬
    • (geb. 2000) am

      😀😀😀
    • am

      Weiter unten hatte jemand geschrieben, dass der neue Bauleiter ein Auge auf Lilly werfen wird, deshalb denke ich, dass es längerfristig darum geht, dass Nihat und der Neue um Lilly konkurrieren.
    • am

      Ich glaube eher, es geht was zwischen dem Bauleiter und Katrin. Warten wir es ab
    • am

      ich stelle fest, Sie schreiben bei Herrn Wauzi ab oder dürfen sie hier auch ohne Erlaubnis formulieren ? und wenn Ihnen meine Sprache nicht gefällt, dann lassen sie Ihre Bemerkungen einfach weg ok .
    • am

      Ihnen zuliebe werde ich meinen organisierten Tagesablauf nicht ändern. Es freut mich für Sie, dass Sie innerhalb von 24h dagegen so flexibel sind.
    • (geb. 2000) am

      Ah, Zahlenuser 08/15, nun ist mir auch klar, warum Sie gesperrt worden sind.
    • (geb. 2000) am

      Sieh mal einer an, Es hat Freigang🤣
      Ach und wenn Es auf die Uhrzeit achtet, wird klar, wer hier von wem abgeschrieben hat😊
    • am

      Ich weiß nicht worüber sie sich klar sind Bzw. über wen oder was. Offensichtlich sind Sie aber dermaßen von sich selbst überzeugt, dass sie Gefahr laufen, sich zu verrennen. Ab sofort sind derartige Bemerkungen für mich nur noch "Würstchen" !
    • am

      Recht herzliche Grüße an Sie und Ihr imaginäres "Es",
    • (geb. 2000) am

      Es sollte sich nicht selbst verleugnen😂
    • am

      Oh Mann, ist es schon wieder 12:00? Das Nummerngirl ist wieder am Werk
    • (geb. 2000) am

      Du meinst, Es ist ein Mädchen? 
    • am

      Is mir egal. Aber Nummernboy klingt nicht so schmissig
  • am

    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    • am

      Da wird Jo Gerner wohl staunen wenn er seine Patricia wieder sieht. Das ist Jahre her als er mit ihr verheiratet war, John war damals wohl 15 oder 16. Joachim Gerner ist ein ganzes Stück älter geworden, das läßt sich auch optisch nicht verbergen. Seine Ex Frau allerdings ist wohl nicht älter geworden, nur ordentlich abgespeckt hat sie. Hat die ein Glück!
      • am

        Hä? Wann war diese Darstellerin denn schon mal bei gzsz? Ich kenne die nur oberflächlich aus anderen Soaps. Da war sie allerdings nicht dick.
        Und die ursprüngliche Darstellerin der 'Patrizia' war auch nicht dick.

        Ich bin verwirrt
      • am

        Christin Baechler spielte damals die Patrizia Bachmann. Sie war nicht dick, nur sehr weiblich gebaut, so eine klassische Sanduhr Figur a la Marilyn Monroe. 
        Die jetzige Patrizia wird gespielt von Birgit Würz, hat aber die gleiche Haarfarbe, Frisur und ähnliche Gesichtszüge. 
      • (geb. 1975) am

        Also als John sie heute mit Hallo Mama begrüßt hat fand ich das mehr als strange, abgesehen davon das Phillip sein Halbbruder ist.
        Fotos scheint der ja keine von ihr zu haben...
      • am

        Die neue Darstellerin passt aber, ist nur 2 Jahre jünger als die vorherige, dazu die optische Ähnlichkeit. 
      • am

        Und überhaupt. Wenn ich heute richtig verstanden habe, waren sowohl Patrizia als auch Philipp bei der Beerdigung von Hannes dabei. Sorry, da wird man sich wohl wieder erkennen, wenn man sich wieder begegnet, auch wenn 15 (?) Jahre vergangen sind.
      • am

        Da war Philipp fast noch ein Teenager, hatte gerade seinen Vater verloren, anderes im Kopf (seine Worte) und wahrscheinlich auf der Beerdigung auch keinen so intensiven Kontakt mit der Frau, dass sie ihm jahrelang im Gedächtnis geblieben ist. Ich persönlich finde das jetzt nicht so abwegig, aber damit stehe ich wohl allein. Macht nix
      • (geb. 1975) am

        Ich hatte es auch aufs Alter bezogen, weil sie mir nicht so aussah das sie Johns Mutter ist, der ja auch um die 35 sein müsste und immerhin ihr jüngstes Kind ist.
        Ich muss allerdings zugeben das ich die Folge wo Philipp sie kennenlernte nicht gesehen habe.
      • am

        @sunny64: ok, Philipp war damals ein Teenager, und da hat man alles mögliche im Kopf und achtet nicht auf solche Dinge. Aber Patrizia sollte sich schon daran erinnern, zumal sich letztere und Emily sehr wohl von damals kannten, wie man heute erfahren konnte. Alles nicht ganz schlüssig, aber egal.
      • am

        Emily ist ja auch ein Mädchen 😬
    • am

      Da hat Yvonne, die sonst oft peinlichen Unsinn und moralinsaure Lebensweisheiten verzapft, wohl ein Mal einen Sager rausgehauen: "Maren, die Abrissbirne in der Katalog-Wohnung! "


      Das habe ich auch gedacht, als Katrin Ihre Chaos-Pizza-Freundin samt Schreihals eingeladen hatte, ihr Appartement-trés-chic kaputt zu wohnen! Dort es wird bald aussehen, wie sagt man hier, wie bei Hempels unterm Sofa!
      • am

        Wo ist überhaupt Emma?
        Bei Nina oder Leon ja offensichtlich nicht, bei Lily auch nicht.
      • am

        Vorgestern hatte Maren mit jemandem telefoniert und noch enttäuscht gefragt, ob Emma sie "kein bisschen vermisst", daher ging ich davon aus, dass sie mit Leon in den Urlaub gefahren ist.
      • am

        Ja, Leon hat sie mit Oskar nach Portugal genommen. 
      • am

        Ich würde einmal gerne die Gründe für die geballte Abneigung gegenüber Maren kennen.
        Yvonne nervt mich viel mehr.
      • am

        Verstehe ich auch nicht. Kommt, glaub ich, hauptsächlich von männlichen Usern, die „andere“ Vorstellungen von Müttern haben 😕
      • am

        Das kann gut sein.
      • am

        Also von der Mütter Truppe Yvonne, Nina, Maren und Katrin finde ich keine so richtig sympathisch. 
        Aus der Generation "Mütter" mochte ich damals Johns Mutter, die erste Darstellerin der Patrizia Bachmann. 
        Aber da wurde der Charakter ja auch anscheinend geändert, denn John sagte ja zu Emily "Patrizia war nie verlässlich, hätte sich nie gekümmert, wäre immer schwierig gewesen".
        Das war eigentlich eine Beschreibung die auf John zugeschnitten ist! Die damalige Patrizia war eine liebevolle, engagierte und überfürsorgliche Mutter.
      • am

        @Myzona  Wie ich habe eingangs geschrieben, nervt Yvonne mich ja auch! Aber die geballte Unfähigkeit im Haushalt ist wohl Frau Marens Domäne.
    • am

      Sorry RTL aber heute musste ich vor Scham wegschalten. Eure Ideenlosigkeit und dauerhafte Oberflächlichkeit bei den Geschichten ist nicht mehr auszuhalten. John legt bei einem Ausflug irgendein Mädchen flach und sein Bruder bekommt eine Milf von der Bar für die Nacht???
      Was soll das bitte? Ohne Sinn und Verstand, zumal aus Altergründen umgedreht logischer gewesen wäre, weil John älter ist, auch wenn er sich kein Stück wie ein Erwachsener verhält.
      Dann kommt Lilly und bafft den Schwerenöter Mesut an, weil sie denkt, das er wieder eine Neue für eine Nacht kennenlernt.
      Mesut erfüllt zurzeit einfach nur Türkenklischees und geht einfach nur noch auf die Nerven mit seinem Getue er sei der Beste in allem. Völlig affektiert und übertrieben, als ob das eine Frau beeindruckt, so wie es dargestellt wurde.
      Und zum Schluss klaut Maren die Blumen aus Katrins Wohnung, um wieder völlig abgedreht und verheult über irgendeinen Friedhof zu schlendern.
      EInfach nur noch peinlich. Und am Ende wieder der Aufreger der Woche die verheulte Maren, welche sich einfach aufgibt und nicht fängt, obwohl Ihr Alexander schon seit Monaten unter der Erde verrottet.
      Bitte liebe RTL Redaktion macht bessere Vorschauen in der Werbung für gzsz, damit ich vorher weiß, wann ich einschalten muss.
      95 Prozent der Stories sind absoluter Müll und die ein zwei interessanten Geschichten um Jo, Laura und ihren Mann werden einfach so sehr in die Länge gezogen, das es keine Sinn mehr macht einzuschalten um auf den Show down zu warten.
      Ihr unterberecht es ja immer wieder mit blödsinnigen Nebenkriegsschauplätzen.

      Und bitte hört endlich auf diese unmöglcihe Story Tuner sei der biologische Vater von Kate weiter zu führen. Lasst es ruhen und fangt nie wieder damit an. Das ist der dümmste Quatsch der bei gzsz je gedreht wurde.
      Ich werde es jetzt erstmal nicht mehr schauen, weil es wie gesagt Schwachsinn ist.

      Das war mein Statement zu dieser unsinnigen Folge gzsz.
      • am

        Nimm's leicht, RTL will doch nur spielen.. .
        Aber Du guckst die Serie auch bißchen oberflächlig, der Mesut ist schon lange nicht mehr dabei.
      • (geb. 2000) am

        Und die Blumen hat Maren nicht geklaut, die waren sowieso für den Friedhof vorgesehen. Zwar von Jo Gerner,  was natürlich auch schon wieder Unsinn war, aber trotzdem, sie gehörten nicht in Katrins Wohnung.


        PS. Einmal aus versehen Mesut schreiben, kann ja mal passieren.... obwohl sich auch das, beim schreiben allein schon total falsch anfühlt, aber gleich mehrmals?! 


        Übrigens, Nihat, hat nichts, aber auch gar nichts von dem von dir bezeichneten typischen "Türkenklischee"!
      • am

        Gerner hatte die Blumen Maren gegeben, weil sie seine Frage, ob sie zum Friedhof ginge, bejaht hatte. Sie sollte die Blumen also bewusst für Gerner, der keine Zeit hatte, zum Grab mitnehmen. Da Maren bei Katrin wohnt, gehörten die Blumen also auch bis zum Gang zum Grab da hin.
      • am

        Was genau sind eigenlich diese "Türkenklischees"?
      • am

        Dass die alle Mesut heissen?
      • am

        Na, dann passt das hier ja erst recht nicht
      • am

        Oh pardon, ich dachte, die Ironie wäre deshalb offensichtlich.
      • (geb. 2000) am

        Hatte hier nicht mal wer geschrieben, dass sich Johns Mutter und Phillip noch nie gesehen haben?! *überleg*
      • am

        @JeanMarc - hier sind die meisten so bierernst, dass ich manchmal gar nicht glauben kann, das jemand ironisch-witzig sein kann. Und jetzt, wo ich weiß, dass es ironisch gemeint war, haha, finde es in der Tat zum Kugeln 😂
      • am

        @mausibaer 
        Ja, das hatte ich geschrieben. Patrizia Bachmann/Gerner war bereits nach Süd Afrika ausgewandert (2003) als Emily und Philipp in Berlin auftauchten (2004).
        ABER!! 
        Als Senta (Patrizias Schwester) und Hannes (Patrizias Ex Mann) 2007 tödlich verunglückten, erschien sie für ein paar Folgen zur Beerdigung. Dabei hätte sie Emily und Philipp eigentlich kennenlernen MÜSSEN.
        Dass sie Philipp jetzt beim ONS nicht wieder erkannte, kann ich nur damit erklären, dass sie die Zwillinge nur kurz und einmal im Leben getroffen hat.
      • am

        Ja, das war nur einmal. Und dann auch noch auf einer Beerdigung. Da ist
        man eh out of order.

        Aber an der Bar hat Patrizia allerdings ja kurz überlegt und sogar
        gesagt, Philipp käme ihr bekannt vor. Daraus hatte sich dann Philipp den
        "Spaß" des Fernsehkochs gemacht und sie damit von ihrem ursprünglichen Gedanken abgebracht.



        Dass die sich dort noch mal sehen, damit rechnet man doch auch nicht, schon gar nicht nach so langer Zeit.
    • am

      Wow
      Dafür hat lilly eigentlich eine fette Strafanzeige wegen übler Nachrede verdient
      Widerlich was die so abzieht
      • am

        In meiner Liste zu den Dingen, die ich an GZSZ nicht mag, füge ich den Satz : ,,Geht auf´s Haus.´´ hinzu. Der Satz kommt so oft vor, wenn das nicht nur eine Serie wäre, dann wären das Mauerwerk, der Spätkauf und das Vereinsheim sehr, sehr stark verschuldet.
        • (geb. 2000) am

          *Lach* Ja, oder das "stimmt so"... da wird nen Kaffee für *überleg* vielleicht 3,40 € oder 4 € gekauft und die bezahlen mit nem 5er oder sogar 10er...
          Also was da an Trinkgeld über den Tresen geht ist der Wahnsinn.
        • (geb. 2000) am

          ...das liegt daran, dass das Bezahlen wenigstens angedeutet werden muss, wir aber bestimmt nicht jeden Bezahlvorgang mit Kramen in der Tasche, über den Tresen reichen, Wechselgeld zurückgeben usw. sehen wollen.
        • (geb. 2000) am

          Ja, das ist mir klar, aber trotzdem finde ich es so unsinnig übertrieben *g*
          Aber immerhin gibt's ja genauso oft den Satz mit dem "Geht aufs Haus!". Da gleicht sich das wieder aus mit dem Trinkgeld ;-)
      • am

        Okee...es gibt zwei Möglichkeiten...entweder ich sehe das zu spießig zwecks Marens Halbdutts auf dem Hinterkopf oder sie befindet sich aktuell in der Midlife-Crises...
        (Wieso will sie denn jünger aussehen als sie eigentlich ist??)...die Falten machen die Sunny2.0 Frisää auch nicht weg... 
        • am

          An die Macher von "Schlechte Zeiten-Gute Zeiten"...ExploreLove...??...Euer Ernst? Das war das Wort des Tages. Vielen Dank 🤜🤛
      • (geb. 2000) am

        Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
        • am

          Laura (Teil 2)

          Ich bleibe dabei: Laura müsste ihre Geschichte aufarbeiten, anstatt zu intrigieren! Aber Laura scheint mit ihrem Leben und dieser Art ja glücklich zu sein. Gut, das ist wahrscheinlich auch der Soaps geschuldet. Dieser ganze Schmerz scheint noch nicht so herausgebrochen zu sein, das das Traumata so überhand nimmt, das man nichts mehr anderes machen kann als das aufarbeiten bzw. sich damit beschäftigen zu müssen.

          Laura hat ihre Gründe, die haben Gerner, Felix und Moritz auch und am Ende besteht alles nur noch aus Intrigen, das bringt doch auch nichts!
          • (geb. 2000) am

            Ich sehe die Zukunft in Gerner/Yvonne/Katrin usw usw Familienzwist auch schon vor mir...


            Laura intrigiert jetzt wieder mit Felix zusammen. Das kriegt Yvonne irgendwann raus und ist sauer. Dann erzählt Laura ihrer Mutter von den Fotos. Yvonne ist sauer auf Gerner und ihren Sohn. Stellt Gerner vor die Wahl: W&L oder Yvonne... und ich weiß wirklich nicht, für was er sich entscheiden würde.
            Aber ich denke, die Ehe der beiden ist nicht auf Dauer ausgelegt. Und wenn der Familienkrach zu dolle wird, wird Yvonne bestimmt ihre Sachen packen und ganz enttäuscht von allen die Stadt erstmal verlassen.


            Wobei ich das schade finden würde. Das Gerner das BÖSE mal gelassen hat, Yvonne zuliebe, hat mir eigentlich gefallen. Ebenso, dass Laura da nicht mehr mitmachen wollte.
            Das sich das alles so in die Länge zieht und eine Intrige der nächsten folgt ist sooooooooooooooooooo langatmig und nervig.


            Felix sollte Laura als GF einstellen und seinen Job bei der Bank wieder aufnehmen. Denn wenn Gerner gegen Laura hetzt, dann riskiert er erst recht seine Ehe! Und so wäre Katrin allein auf weiter Flur und würde es vielleicht auch endlich mal sein lassen...


            Sie hat doch auch genügend Geld um sich selbst wieder eine Firma aufzubauen. Aber nein, alle verbeißen sich so dermaßen in dieses eine Geschäft... ist ja schon wie ne Sucht!
          • am

            Ich frage mich, was Gerner sagt, wenn erstmal seine große Liebe Patrizia wieder auftaucht ...
          • (geb. 2000) am

            Vielleicht wäre eine GZSZ Pause keine schlechte Idee🤔
          • am

            Ich würde mich freuen wenn Yvonne verschwinden würde da ich weder ihr Gutmensch- Gehabe noch ihr Outfit mag.
          • (geb. 2000) am

            Patrizia? Die Mutter von John?!
            War das seine Große Liebe?! Ich dachte Katrin ist immer sein Ein und Alles gewesen. Aber gut, bei den älteren Folgen bin ich eh raus. Habe das zwar früher immer mal wieder mit meiner Mama geguckt, aber dann irgendwann ganz lange nicht mehr.
          • am

            Ich meine, Gerner war sogar mit Patrizia verheiratet
          • (geb. 2000) am

            Das muss in der Zeit gewesen sein, wo ich nicht geguckt habe. Ich dachte die Mutter von John ist nicht am Leben, aber gut, dann wird das die Mutter von Emily und Phillip gewesen sein, an die ich dachte.
          • am

            Gerner und Katrin verbindet eher eine Hassliebe
          • am

            Die Mutter von Emily und Philipp lebt noch. Sie nennt sich Janani und lebt ... ähm ... auf einer spanischen Insel. 
            Vlt. meinst Du Senta, die Frau oder Freundin des Vaters der Bachmann/Höfer-Kinder. Die ist in der Tat tot.
          • am

            Patrizia Bachmann (z.Zt. in Afrika) ist die Mutter von Ben (auch in Afrika), Lena (in Südamerika) und John. Sie war mit Jo Gerner verheiratet, da ihr Mann Hannes Bachmann seinen Tod vorgetäuscht hatte und sie Witwe war. Als Hannes wieder auftauchte wurde Patrizia gefühlsmäßig unsicher, welchen Mann sie wirklich liebt. Es gab viel Streit und Jo betrog sie dann mit seiner Innenarchitektin Katrin Flemming. Patrizia trennte sich und ging nach Afrika. Ihre Schwester Senta verliebte sich in Hannes, sie wurden ein Paar und verunglückten tödlich mit dem Flugzeug.
            Leinani (oder so ähnlich) war Hannes langjährige Affäre, mit ihr bekam er Philipp und Emily.
          • (geb. 2000) am

            Danke für die Aufklärung ihr beiden :)

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App