Kommentare 3031–3040 von 8206

  • (geb. 1986) am

    Ich sehe das anders, was die Rolle Moritz angeht. Man muss für so eine Arbeit auch geschaffen sein, das kann nicht jeder. Und wenn ich daran denke, dass es draußen Menschen gibt, die sogar dazu gezwungen werden, wird mir richtig schlecht.

    Es wird immer wieder erwähnt, dass die Rolle nur schnell Kohle machen will und dafür nicht wirklich bereit ist zu arbeiten, das stimmt so nicht, das was er macht, ist ein anerkannter Beruf. Ich, und bestimmt viele andere Menschen auf diesen Planeten könnten so eine Arbeit nicht ausüben, einerseits aus rein körperlicher Sicht/Nähe oder weil dieser Beruf auch sehr gefährlich sein kann, andererseits weil eventuell die Partnerin oder der Partner nicht damit umgehen kann. Luis kommt damit auch nicht klar, zumal er ja auch Monate lang von Moritz belogen und betrogen wurde und das tut sehr weh und hatte für ihre Beziehung die einzig richtige Konsequenz für ihn, er beendet sie. Das Luis ein Problem damit hat, dass Moritz seinen Körper für Geld anbietet, das haben wir ja jetzt oft genug zusehen bekommen.

    Ich will nicht Moritz Verhalten Luis gegenüber rechtfertigen, das ist ein anderes Thema. Wäre ich Luis, ich könnte damit auch nicht umgehen und Moritz scheint es genau gewusst zu haben, deswegen hat er geschwiegen und jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

    Moritz könnte jedes Mal an den Falschen geraten, einmal ist er es schon, viele sind so naiv und glauben, dass ihnen so etwas nie passieren wird, er hat es mit Sicherheit auch getan und er wurde eines Besseren belehrt. Er war jemanden hilflos ausgeliefert, der hätte ihm sonst was antun können, damit umgehen zu können und trotzdem weiterzumachen, da muss man echt stark sein, er war es nicht. Da kam das Angebot von diesem Volker gerade richtig. Aber auch bei dem Geschäft fühlt er sich nicht wirklich wohl, aus verschiedenen Gründen. Jetzt wird Moritz immer mehr bewusst, was er durch die Wahl seines Berufes bisher verloren hat und auch noch kann, wie abhängig er dadurch ist. Es ist nicht alles Gold was glänzt und auf dem Weg scheint Moritz so langsam aber sicher zu sein.
    • am

      Sehr gut analysiert und beschrieben.

      Obwohl dieser Volker Moritz gut behandelt und ihm eine gewisse Sicherheit gibt, Moritz merkt, dass es das auf Dauer nicht sein kann, dass ihn das nicht glücklich macht.
      Er liebt Louis noch immer und umgekehrt Louis auch Moritz.
      Egal wie cool beide tun wenn sie sich begegnen - da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
      Ich wünsche mir, dass Louis Moritz letztlich verzeihen kann und dass die zwei noch eine Chance als Paar haben.
    • am

      Luis und Moritz werden sicherlich wieder zusammen kommen!

      Ich bin mal gespannt wie die GZSZ Macher mit dem Thema Moritz und den K.o. Tropfen noch umgehen! Ob er noch ein Trauma davon trägt, oder ob man das hinten runter fallen lässt! Oder bleibt es nur ein Nebenschauplatz!

      Wäre Moritz eine Frau gewesen, hätte man das, gerade in der heutigen Zeit sicherlich viel schneller und intensiver thematisiert!
    • (geb. 1986) am

      @Giulietta schrieb am 23.06.2023, 19.57 Uhr:

      Dankeschön Giulietta :D.

      Dachte schon, man kann hier nicht vernünftig miteinander kommunizieren.

      Klar, die beiden Jungs lieben sich, die Gefühle sind ja auch bei Luis nicht einfach damit erloschen, auch wenn er es sich wünscht. Allein die Blicke, die sich die beiden Jungs zuwerfen, ersetzen so viele unausgesprochene Worte.

      Ja, dieser Volker behandelt ihn gut, aber er ist Geschäftsmann und das gibt er auch Moritz zu verstehen, selbst dann, wenn er Verständnis zeigt, es ist halt eine Geschäftsbeziehung, nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde ist es das auch nicht, was Moritz eigentlich wollte, aber nachdem er Luis verloren hat, hätte es mich sehr gewundert, wenn er sich anders verhalten hätte, es passt zu ihm. Leider ist Luis zusehr von Moritz verletzt worden und es wird bestimmt noch eine Zeit lang dauern, bis sie sich wieder auf eine Ebene begegnen, die mehr zulässt. Im Moment geht Luis auf Abstand, aber das heißt nicht, dass sie sich nicht wieder begegnen, wo es vor lauter Emotionen heftig brodelt, hatten wir schon ein paar Mal. Moritz liebt ihn, kämpft mit seiner Eifersucht, auch bei ihm werden die Gefühle nicht einfach verschwinden, auch wenn er es sich wahrscheinlich wünscht. Ich hoffe, sie finden einen Weg, der sie wieder zusammenführen wird und noch mehr hoffe ich, dass die Autoren daraus keine unnötige Kaugummi Story machen werden.
    • (geb. 1986) am

      Bingo2018 schrieb am 23.06.2023, 20.36 Uhr:


      Das wird die Zeit zeigen, ob es dann auch ein Thema zwischen Luis und Moritz sein wird, eigentlich kann er seinen Exfreund alles anvertrauen, der reagiert immer sehr einfühlsam, der dann hoffentlich nicht mehr sein Ex sein wird. Ich gehe fest davon aus, dass die beiden Jungs wieder ein Paar werden, fragt sich nur wann und wie, aber wir werden es sehen, Hauptsache es wird kein langgezogenes Kaugummi.

      Das glaube ich nicht, dass man es bei einer Frau noch intensiver und schneller thematisiert hätte, es muss erst einmal zur Sprache kommen und im Krankenhaus haben wir ja gesehen, dass sich Moritz niemanden aus seiner Familie anvertrauen wollte, die soll ja nicht wissen, als was er jetzt arbeitet. Wir werden sehen, ob und wem er es noch erzählen wird, sollte er sein Schweigen brechen, weil er das schlimme Erlebte nicht länger in sich hineinfressen will.
    • am

      Wer liest sich eigentlich hier diese ellenlangen Romane durch?
    • am

      Das kann ich dir sagen, 18-88.
      Alle, die nicht nur oberflächlich und sensationsgeil auf immer neues "spannendes" Futter aus sind und die empathisch sind im realen Leben und auch mit Film- oder Serienrollen.
      Es gibt nichts spannenderes als zwischenmenschliche Beziehungen und sich darüber Gedanken zu machen und auszutauschen.
      Das was einige langweilt weil es sich angeblich wie Kaugummi hinzieht ist nun mal auch im echten Leben so.
      Wenn alles so ruck zuck abgehandelt würde und sofort klar und wieder vergessen wäre - das würde mich langweilen und dann wäre ich ganz bestimmt nicht seit der ersten Sendung bis heute bei GZSZ geblieben.
    • am

      Natürlich kann man sich auch selbst beweihräuchern und gegenseitig auf die Schultern klopfen. So wie die Macher meist nicht das richtige Maß finden, sollte es auch beim Ausmaß der Kommentare sein. (vgl.z.B. Netiquette Nr. 2)
    • am

      @Lustlos TY: Nehmen wir mal die Geschichte um Johanna, da lag der Fokus der Geschichte auf dem Thema Nacktfotos und Internet und den da daraus resultierenden psychischen Folgen für Johanna! Bei Moritz liegt der Kern der Geschichte eher auf dem Escort im Allgemeinen und den verschiedenen Facetten dieses Jobs und die K.O. Tropfen sind da eher eine Randgeschichte, dieser vielen Facetten.

      Entweder man greift das Thema nochmal intensiver auf und zeigt welche Folgen das verabreichen von K.O Tropfen auch bei Männern hat, oder man lässt es versickern! Im Moment sieht es so ein bisschen danach aus, obwohl eine traumatische Erfahrung natürlich auch verspätet aufbrechen kann.

      Wenn es wirklich so wäre, müsste ich mein Veto einwerfen: In der Zeit, wo jeder von Gleichberechtigung redet und man eigentlich schon überlastet wird mit diesem Thema, muss man sich in der Pflicht sehen als Soap, einen solchen Übergriff gleichwertig darzustellen!
    • (geb. 1986) am

      @Bingo2018 schrieb am 24.06.2023, 17.32 Uhr:

      Ich gehe davon aus, dass das Thema mit den K.O Tropfen noch nicht vom Tisch ist, dass da noch etwas kommen wird. Im Moment steht Moritz mit dem schlimmen Erlebnis ziemlich alleine da, er hat es so gewollt, trotzdem kann sich das ja noch ändern. Es gibt auch Menschen, die so etwas Schreckliches erlebt haben, die es unterdrücken, es verdrängen, nur irgendwann platzt die Bombe.

      Wir wissen, dass Moritz sehr labil ist, das haben wir oft genug gesehen, früher oder später wird es wieder allgegenwärtig sein. Die Prügel, die er aufgrund seiner Homosexualität bezogen hatte, ging ja auch nicht einfach an ihm vorbei, wenn wir uns an die erste Begegnung mit Luis erinnern, das war schon heftig. Ich denke mal, es gibt bestimmte Auslöser, die dafür verantwortlich sein werden, die Moritz schreckliches Erlebnis zum Leben erwecken werden und es wird sich zeigen, wie er dann damit umgehen wird. Ob er dann wieder um sich schlägt oder anders reagieren wird.

      Er hat zunächst alles richtig gemacht, nach dem Vorfall mit den K.O Tropfen, er ließ sich untersuchen und zeigte die Person an, auch wenn der Name wahrscheinlich nicht stimmen wird. Ich bin gespannt, ob die Rolle des Täters nochmal auftauchen wird und ob diese vor Gericht gestellt wird.

      Egal wem (Frau, Kind, Mann) so etwas Schreckliches passiert ist, jedes Opfer sollte sich helfen lassen und es zur Anzeige bringen, die Täter dürfen nicht davonkommen.
    • am

      So ein Quatsch!
      Hier beweihräuchert sich niemand.
      Das Forum ist dazu da, sich auszutauschen, seine Sichtweise darzulegen.
      Und da gibt es eben auch User mit denen man mehr auf einer Wellenlänge ist als mit anderen, mit denen man sich gern unterhält.
      Wen die Länge der Beiträge stört - einfach nicht lesen und scrollen.
    • am

      Dies als Antwort an 1781229 24.06. - 13:06
  • (geb. 2000) am

    Jetzt schlägt es dem Fass wirklich den Boden aus: Bereits am vierten Tag ihrer Ausbildung hat Jessica Nachdienst. Das darf
    doch alles echt nicht mehr wahr sein...
    • am

      Morgen steht sie am OP Tisch .... total wirklichkeitsfremd
  • am

    Was kann denn die Pimper-Matratze eigentlich überhaupt ? Die ganzen Klamotten braucht er doch sowieso nicht bei seiner hole work. Diese Rolle ist absolut ekelhaft und abstoßend und sollte deshalb schnellstens verschwinden !
    Die Story um das trojanische Pferd "Undergover Girl" nimmt immer mehr obstrusere Formen an. Was für Leute müssen wohl so einfältig denken dürfen ?
    • am

      Ekelhaft und abstoßend trifft es sehr gut. Und warum braucht man fünf Einkaufstüten, wenn man alles im selben Laden kauft? Die Serie kommt mal wieder sehr doppelmoralisch daher. Einerseits mir Car-Sharing- Autos umherkurven, und dann wieder mal so kurz irgendwo hingejettet, oder eben mit x Einkaufstütchen herumlaufen.
    • am

      Willkommen bei RTL.
    • (geb. 1975) am

      Das soll wohl eher symbolisieren das den beiden eh wurscht ist wie nachhaltig ihr Einkaufsverhalten ist...niemand braucht soviel Chi Chi im Kleiderschrank....
    • am

      Hast du nur ein/zwei Outfits im Kleiderschrank?
      Ich habe kein Chi Chi gesehen sondern einen Anzug mit Hemd und Krawatte, Schuhe, einige legerere aber sehr chice Kleidungsstücke.
      Da Moritz Volker auch bei geschäftlichen Treffen begleitet ist das normal.
      Warum soll Moritz ausschließlich Jeans und T-Shirt oder Houdi tragen?
      Du hast bestimmt auch ganz verschiedene Kleidung für verschiedene Anlässe wie fast jeder andere Mensch.
    • (geb. 1975) am

      Vorher ist er ja auch nicht in Lumpen rumgelaufen,  bloß halt nicht Volkers Geschmack. Hab da eher nur Anzüge gesehen und nicht normal chicke Sachen.
      Glaub das er über kurz oder lang das bestimmt nicht mehr anziehen wird wenn die Geschäftsbeziehung vorbei ist.
      Ich würde auch nie was anziehen was anderen gefällt sondern was "mir" gefällt.
      Für mich ist er absolut kein Typ für die Kalmotten, deshalb schrieb ich etwa abfällig von Chi Chi...
    • am

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker und die Wahrnehmungen, Julika. 🤷🏼‍♀️😉

      Ich fand, dass Moritz sich sogar sehr wohl darin fühlte und die Sachen stehen ihm auch sehr gut.
    • (geb. 1975) am

      Ich meinte auch eher das es zur Rolle nicht passt, nicht das es ihm  nicht steht!
  • (geb. 1949) am

    Wenn Laura eine Kronzeugin ist, dann heißt das wahrscheinlich,sie war auch in die kriminellen Machenschaften der FA verwickelt und hat aus irgendeinem Grund die Seiten gewechselt,um Straffreiheit zu bekommen. Jetzt wird sie bedroht von der FA oder den gelinkten.
    Der Moritz fühlt sich in seiner Rolle offensichtlich nicht wirklich wohl, aber arbeiten will er auch nicht. Der ist irgendwie wie seine Schwester, nur das schnelle Geld und möglich viel davon.
    • (geb. 2000) am

      Halte du mal deine Kiste hin. Dann kannste mal sehen, was das für eine Arbeit ist...;-)
    • (geb. 1975) am

      Also in die Umkleide gezogen um da einen mit ihm abzuziehen hat ja nun ER ihn und nicht umgekehrt...
    • (geb. 1949) am

      Hm, eigene Erfahrungen gemacht,?
    • (geb. 2000) am

      Eine Ex fuhr voll drauf ab. Was tat man, als man noch jung/dumm/naiv war, nicht alles aus Liebe...
  • (geb. 2000) am

    Der Brüller...beim Anprobieren des 1000€ Anzug von Edelloverboy als Untermalung der Filmsong Pretty Woman ".
    • am

      Das war richtig gut und sehr passend, ein toller Regieeinfall.
      Hat ja auch Parallelen zu "Pretty Woman".
  • am

    Also jetzt reichts dann.Wer zum Teufel schluckt unterm Tag Schlaftabletten wie Yvonne es macht????
    Schlaftabletten nimmt man vor dem schlafen gehenund nicht einmal so wie es einem gefällt.IRRSINNIG!
    • (geb. 1949) am

      Das war doch nicht freiwillig. Sie wurde von der Agentin in den Schlaf geschickt.
    • am

      Es waren Beruhigungstabletten!!! Inwieweit diese bei Überdosierung wirken, keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus…
    • am

      @Dietrich72:Yvonne hat ja die Tage davor schon immer diese Tabletten unter Tags zu sich genommen,und nicht erst als sie ihr von der Agentin ins Glas getan wurden.Passt du eigentlich nicht auf?Schlaftabletten nimmt man vor dem Schlafen gehen.
    • am

      @bvb2101:Also erstens hoffe ich du bist kein Dortmund Fan ,was dein Username vielleicht verrät.Aber Scherz bei Seite.
      In der Vorschau stand aber dass,Yvonne mit einer Überdosis Schlaftabletten ins Krankenhaus kommt.
    • am

      In der Vorschau stand eindeutig Beruhigungstabletten.
  • (geb. 2000) am

    Oh man schreibt endlich die Ritze aus der Serie ! Die moderne prostituierte ist nicht mehr passend für unsere Zeit.  Und er hat immer noch eine ganzen Berg Schulden . Die sind einfach so weg oder wie ?
    • am

      Ich frage mich, wie lange wollen die Autoren uns noch mit dieser unsäglichen Moritz-Rolle nerven? Der Typ ist einfach nur noch lästig.
      • (geb. 2000) am

        Dumm, Doof , Faul , ohne Ziel , auf Kosten anderer Leben - so wie die jungen Leute in der Gesellschaft heute . Nur auf Fun aus… aber nix leisten. So etwas wird bei gzsz vorgelebt. Mich wundert es nicht . Diese Vielfalt scheisse wird ja auch jeden Abend präsentiert …
      • am

        So wie in der Serie nicht alle jungen Leute dumm, doof, faul sind, sind in der realen Welt auch nicht alle so. Ich kenne sehr viele die sehr Ehrgeizig sind.
        Die "Rolle" des Moritz ist ja auch nicht alltäglich. Aber leider gibt es auch welche die ,warum auch immer, in diese falsche Schiene abrutschen.
      • am

        User 1572998 am 21.06.2023 20:06 Also sag mal, ich weiß ja nicht , woher du diesen Schmarrn nimmst ,  "junge Leute sind umm, Doof , Faul , ohne Ziel  "?? Es gibt schon welche, die aus der Spur geraten sind --genauso wie es unter den Erwachsenen die gleiche Spezies gibt . Ziemlich respektlos wie du hier herumwetterst , und was dumm betrifft--ich will dir nicht zu nahe treten , aber deine Rechtschreibung  zeugt auch nicht von  extremer Klugheit . Halt mal den Ball flach und fege vor deiner Tür . Ich bin 76 Jahre und bin nicht selten erstaunt, was junge Leute so schaffen , und das in dieser augenblicklich schwierigen Zeit .Solche Nörgler und Meckerer sind einfach eine Plage , respektlos gegen jeden ausser gegen das eigne "glorreiche" Ich . Mensch, Leute gibts ...
      • am

        Du sprichst mir aus dem Herzen, Pippalein. ❤️
    • am

      Dietrich 72 (geb. 1949) am 20.06.2023 22:03


       wo nimmst du denn einen Johannes her ?? John heißt der Knabe !
      • (geb. 1949) am

        Stimmt,ist die englische Kurzform.
      • am

        oder auch  im deutschen Norden vom Johannes :-)
    • (geb. 1949) am

      Die Agentin wurde offenbar von Leuten angeheuert, die von der Betrügerfirma um ihr Geld gebracht worden sind. Die wissen das Laura noch lebt und wollen sie finden, da sie vermutlich das Geld hat oder weiß wo es ist. Da es offenbar um große Summen geht, lebt Laura gefährlich und kann nicht zurück.
      • am

        Was für ein bescheuerter Schmarn und alles nur, weil sie bei LetsDoof mit gehoppelt hat.

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App