49 Folgen, Folge 26–49

    • Original-Alternativtitel: moe tsukinai ryūsei
    Folge 26 (30 Min.)
    Einige OZ-Elitesoldaten, die treu zu Treize stehen, versuchen ihn aus der Gefangenschaft zu befreien. Doch die Romefeller Foundation hat eine neue Waffe, die Virgo Mobile Doll, mit denen sie versuchen will, Treize und die Gundam, die einen hohen Symbolwert für die Bevölkerung haben, zu vernichten. Sie starten die Operation Nova, einen Angriff auf die Erde, wo sich Treize gerade aufhält. Nachdem es Heero und Quatre nicht gelingt, den Wing Gundam Zero einzusetzen, lassen sie ihn im All zurück und fliegen allein zur Erde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 06.10.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: shōri to haiboku no kiseki
    Folge 27 (30 Min.)
    Die Vorbereitungen für den großen Showdown des Krieges laufen auf Hochtouren. Als Heero und Quatre auf der Erde ankommen, nimmt die Romefeller Foundation sie umgehend ins Visier. Sie treffen Relena und Dorothy, doch da Dorothy als Spionin zur Romefeller-Foundation übergelaufen ist, sind sie und Relena entmutigt, weiterzukämpfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 13.10.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: sure chigau unmei
    Folge 28 (30 Min.)
    Eine Reihe von Rückblenden lässt noch einmal nachvollziehen, warum sich die Lage so dramatisch entwickelt hat. Treize wünscht sich nach wie vor Frieden, doch er begreift, dass dieser ohne einen Krieg nicht wieder herzustellen ist. Nun sinnt er auf eine Strategie, mit der er die jungen Männer, die bereit sind, gegen die Romefeller Foundation anzukämpfen, optimal motivieren kann. Die Zeit für einen gewagten Schritt ist reif: Die Gundam Epyon wird enthüllt! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 20.10.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: senjō no hiroin
    Folge 29 (30 Min.)
    Die Romefeller Foundation kann die Macht über die Erde an sich reißen. Nun schließt sich Heero den Gefolgsleuten Treizes im Kampf gegen die Foundation an. Mit Sally Po und Lucrezia Noin gelingt es ihnen, einige feindliche Schiffe in ihren Besitz zu bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 27.10.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: ririna tono saikai
    Folge 30 (30 Min.)
    Quatre ist nicht begeistert davon, dass Heero weiterhin als Söldner kämpft. Doch da die Bevölkerung große Not leidet, macht er sich mit Heero auf den Weg zum Königreich Sanc, dessen Neutralität Relena verkündet hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 03.11.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: garasu no ōkoku (sankukingudamu)
    Folge 31 (30 Min.)
    Dem Königreich Sanc nützt es wenig, seine Neutralität im Konflikt zwischen OZ und den Kolonien erklärt zu haben. Die Romefeller Foundation will die absolute Macht erlangen und daher ist es ihr ein Dorn im Auge, wenn sich die Feinde dort verstecken. Das Königreich Sanc muss weg. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 10.11.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: shinigami to zero no taiketsu
    Folge 32 (30 Min.)
    Heero und Quatre sind zwar auf der Erde, doch die restlichen Gundampiloten halten sich weiterhin im Weltraum auf. OZ verfolgt hartnäckig Duo, der untergetaucht ist, dann aber von Trant, dem Testpiloten des Wing Zero, gefunden wird. Er will Duo zwingen, den Wing Zero zu fliegen, um zu erfahren, wie dessen ausgefeiltes Cockpitsystem funktioniert, doch Duo tötet Trant. Er hat allerdings große Zweifel an dem Nutzen des Wing Zero. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 17.11.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: kodoku na senjō
    Folge 33 (30 Min.)
    Milliardo Peacecraft versucht, so viele Mobile Dolls wie möglich zu zerstören. Dermail, das Oberhaupt der Romefeller Foundation, hat inzwischen Verdacht geschöpft, Zechs Marquise könne in Wahrheit Relena Peacecrafts Bruder Milliardo sein. Sie versuchen, Relena zu töten, doch der Anschlag misslingt. Treize lädt Heero in sein Hauptquartier ein. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 24.11.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: sono mei ha epion
    Folge 34 (30 Min.)
    Heero, der in Luxemburg auf Treize Khushrenada trifft, bekommt den Gundam Epyon geschenkt. Das neu entwickelte Mobile Suit, das mit dem gefährlichen Zero-System des Wing Zero ausgestattet ist, ist nahezu unbesiegbar. Als Milliardo Peacecraft den Wing Zero im All entdeckt, vernichtet er ein Heer Taurus-Mobile-Dolls. Doch als Heero den Epyon benutzt, wird er durch das Zero-System zum Amokläufer. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 01.12.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: ufei futatabi
    Folge 35 (30 Min.)
    Quatre möchte seinen Freunden helfen und versucht, seinen Gundam Sandrock zurück zu bekommen. Auch Milliardo will sich nun den Gundampiloten anschließen. Doch Wufei, der davon nichts mitbekommen hat, greift ihn mit seinem neuen Gundam Altron an. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.12.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: ōkoku (sankukingudamu) hōkai
    Folge 36 (30 Min.)
    Die Romefeller Foundation greift das Königreich Sanc an, das sich als kriegsneutral erklärt hatte. Quatre versucht, diese letzte Bastion des Friedens mit seinem Sandrock zu verteidigen, doch er kann der Übermacht OZs nichts entgegensetzen Relena stellt sich den feindlichen Romefellern als Geisel, um ihr Land und die Bevölkerung vor der vollständigen Vernichtung zu bewahren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 15.12.1995TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: zero vs epion
    Folge 37 (30 Min.)
    Die Entschlossenheit der übermächtigen Romefeller Foundation lässt alle Friedenshoffnungen zunichte werden. Relenas Königreich ist zerstört und sie selbst hat kapituliert. Milliardo, der zu spät zur Erde kam, um sein Königreich noch zu retten, liefert sich ein sinnloses Duell mit Heero. Nachdem sie bis zur Erschöpfung gekämpft haben, tauschen sie ihre Gundam. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 22.12.1995TV Asahi
    • Crunchyroll: Die Geburt von Queen Relena
    • Original-Alternativtitel: joō (kuin) ririna tanjō
    Folge 38 (30 Min.)
    Quatre findet Trowa im Zirkus, doch er ist bewusstlos. Relena erhält den Titel einer Königin des Königreichs von Sanc, doch sie weiß, dass dies nur Fassade ist. In Wahrheit soll sie nur hübsch sein und zu allem ja und Amen sagen, was die Romefeller Foundation zu beschließen gedenkt. Diese demütigende Position deprimiert sie sehr, doch es ist der einzige Weg, ihrem Volk überhaupt noch nahe zu sein. Im Weltraum haben sich die Kolonien unterdessen wieder neu geordnet. Die neue Koalition nennt sich nun „White Fang’. Quatre und Lukrezia suchen nach den noch vermissten Gundampiloten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 12.01.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Trowas Rückkehr auf das Schlachtfeld
    • Original-Alternativtitel: torowa senjō he kaeru
    Folge 39 (30 Min.)
    Quinze ist der Anführer der „White Fang’ – der neuen großen Koalition der Kolonien. Sein einziger Wunsch ist es, OZ zu vernichten. Als neues Emblem und Leitfigur der White Fang-Kolonien wählt er Zechs Merquise/​Milliardo Peacecraft und sein Gundam Epyon aus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 19.01.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Eine neue Anführerin
    • Original-Alternativtitel: arata naru shidōsha
    Folge 40 (30 Min.)
    Heero hat all das Chaos der letzten Zeit sehr zugesetzt und er ist müde. Nun will er schnell zur Sache kommen und der Schlange auf den Kopf treten, das heißt: er will die Anführer der Romefeller Foundation in die Knie zwingen. Relena findet derweil immer mehr Anhänger, die sich mit ihr um eine friedliche Beilegung der Konflikte bemühen wollen. Ihr Bruder Milliardo, nun geistiger Führer der „White Fang’, hat da weit weniger idealistische Ziele: Wenn die Regierung der Erde nicht einlenkt, will er den Planeten vernichten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 26.01.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Kreuzfeuer bei Barge
    • Original-Alternativtitel: baruji kōbōsen
    Folge 41 (30 Min.)
    Die Romefeller Foundation beginnt zu begreifen, dass es ihr niemals gelingen wird, die Kolonien anhaltend unter ihre Herrschaft zu zwingen. Zudem hat ihre mangelnde Organisation Treize viele Möglichkeiten in die Hände gespielt, seine Macht zu stärken. Die „White Fang’ Koalition der Kolonien hat sich nun ihrerseits die totale Zerstörung sowohl der Romefeller Foundation wie auch der Erde zum Ziel gesetzt. Die Gundam Piloten wissen, was zu tun bleibt: Treize und Milliardo müssen ausgelöscht werden oder es wird niemals Frieden geben. Duo, Trowa, Quatre und Lucrezia kämpfen im All … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.02.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Kampfschiff Libra
    • Original-Alternativtitel: ribura hasshin
    Folge 42 (30 Min.)
    Treize findet Lady Uno bewusstlos in einem Krankenhaus. Relena bricht in den Weltraum auf. Mehr und mehr von OZs Soldaten kehren zurück um an Treizes Seite gegen White Fang zu kämpfen. Inzwischen hat Milliardo beschlossen, seine inzwischen vollendete Raumfestung, das Schlachtschiff Libra, zum Einsatz zu bringen und mit seiner neuen gigantischen Teilchenschleudermaschine, der Libra-Kanone, gegen die Erde zu kämpfen. Längst hat Milliardo seine einst schillernden Ideale über Bord geworfen. Alles, was sich ihm in den Weg stellt, soll nun vernichtet werden … Heero findet Wufei im All. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.02.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Ziel: Erde
    • Original-Alternativtitel: chijō wo utsu kyo hikari (orora)
    Folge 43 (30 Min.)
    Die fünf Gundampiloten befinden sich nun in der Raumfestung Pacemillion. Nur wenige verstehen, was Milliardo zu tun beabsichtigt. Die Gundampiloten denken, dass er falsch handelt – also Krieg zu führen, bis sich niemand mehr einem Frieden entgegenstellt – und sind erschrocken über seine radikale Vorgehensweise. Relena versucht noch einmal, ihm ins Gewissen zu reden, doch die Libra-Kanone feuert unentwegt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.02.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Angriff, Team Gundam
    • Original-Alternativtitel: shutsugeki g chimu
    Folge 44 (30 Min.)
    White Fang ist es gelungen, das Modul der Gundam Epyon in Masse zu produzieren und verwendet es nun in ihren Mobile Dolls, die damit zu extrem gefährlichen Waffen werden. Quatre ist verzweifelt über diese Wendung der Umstände, doch Heero vertraut ihm das Wing Zero an und bittet ihn weiterzukämpfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 23.02.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Anzeichen der finalen Schlacht
    • Original-Alternativtitel: kessen no yokan
    Folge 45 (30 Min.)
    Hilde Schbeiker hat sich in das Schlachtschiff Libra eingeschlichen und dort geheime Pläne gestohlen. Doch auf dem Weg aus der fliegenden Festung wird sie von Vayeate und Mercurius, nun in Mobile Dolls verwandelt, bedrängt. Duo kann sie jedoch retten. Inzwischen haben die Kämpfer von White Fang die Gundampiloten zu ihrem Feind Nummer Eins erklärt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 01.03.1996TV Asahi
    • Original-Alternativtitel: miriarudo no ketsudan
    Folge 46 (30 Min.)
    Heero besucht heimlich Relena im Raumschiff Libra, weil er mit ihr und Milliardo sprechen möchte. Treizes Truppen rüsten sich unterdessen für den finalen Kampf. Treize behält sich aber vor, ein Duell mit Milliardo zu führen, bevor der Kampf losgeht. Milliardo glaubt mittlerweile, nur noch ein „schmutziger’ Kampf könne zum Sieg führen. Er feuert auf Treize, der im letzten Monet von Lady Une gerettet wird. Daraufhin befiehlt er, die Weltraumfestung Libra in Schutt und Asche zu legen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.03.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Aufeinandertreffen im All
    • Original-Alternativtitel: gekitotsu suru uchū
    Folge 47 (30 Min.)
    Die fünf Gundams lancieren ihre letzte Offensive, auch wenn sie wissen, dass sie nurmehr ein blutiges Schlachtfeld erwartet. Die Peacemillion-Festung rammt das Weltraum-Schlachtschiff Libra, um der Kolonien-Koalition von White Fang den Weg zur Erde zu versperren, sollte dies auch das Leben ihrer eigenen Leute kosten. Doch auch wenn es gelingt, Libra an einem erneuten Abfeuern der mächtigen Kanone zu hindern, kann dies nicht verhindern, dass die bei der Kollision der Weltraumfestungen ins Trudeln geratene Festung ungebremst in Richtung Erde saust, was eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes hervorzurufen droht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 15.03.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Abflug in die Konfusion
    • Original-Alternativtitel: konmei heno shutsugeki
    Folge 48 (30 Min.)
    Wufei kämpft mit Treize und tötet ihn, während Quatre mit Dorothy kämpft und Trowa versucht, sein Schicksal zu wenden. Duo befreit die Wissenschaftler und Heero hält nach Milliardo Ausschau, um ihn in einem letzten Duell zu besiegen. Die Weltraumfestung Libra verliert derweil immer mehr an Höhe und droht auseinander zu brechen. Um eine Katastrophe auf der Erde abzuwenden, muss das Raumschiff umgehend zerstört werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 22.03.1996TV Asahi
    • Crunchyroll: Der finale Sieger
    Folge 49 (30 Min.)
    Heero und Milliardo kämpfen noch, obwohl Libra beide ins Verderben zu reißen droht. Unversehens zerstört Milliardo die Maschinen der Festung und opfert sich damit scheinbar selbst. Ein Rest des Raumschiffs fällt noch in Richtung Erde, als Heero mit seinem Wing Zero’s Buster Gewehr noch einmal darauf schießt, um es endgültig auszulöschen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003Tele 5Original-TV-PremiereFr 29.03.1996TV Asahi

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gundam Wings online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…