Gomorrha – Die Serie

    Kommentare 1–10 von 11weiter

    • Stefan_G (geb. 1963) am 27.06.2018 23:05

      Was für eine Wendung! Nicht "Enzo" wurde erschossen, sondern "Ciro" von... (mehr sage ich nicht).
      Wie soll es jetzt in Staffel 4 denn weitergehen?!?
      Oder ist "Ciro's" angeblicher(?) Tod ein abgekartetes Spiel?
      Steigt er wie Phönix aus der Asche aus dem Meer?
      Hoffentlich lassen sich die Drehbuchautoren da was anständiges auch einfallen.
      Wünsche mir mehr Präsenz durch die Kriminalpolizei oder durch irgendeine Sonderermittlereinheit...
        hier antworten
      • Stefan_G (geb. 1963) am 18.05.2018 02:21

        Bin bei der "aktuellen" 3. Staffel noch mit 3 Folgen im Rückstand - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass "Enzo" erschossen wird, nachdem "Genna" seine Schwester töten liess. Oder er taucht unter...

        Habe mir schon gedacht, dass die widerliche alte Schachtel "Scianel" sowohl "Genna" als auch "Ciro" in den Rücken fällt und diese dabei auch noch verrät!

        Den ungleichen Kampf können "Genna" und "Ciro" nicht gewinnen, da die Gegenseite zu mächtig ist.
        Auch nicht mit "Enzo's" Hilfe...

        Auffallend an der ganzen Serie ist auch die Tatsache, dass die Polizei im Hintergrund ist - und bis auf paar wenige Streifenwagen sehr wenig bzw. überhaupt nicht präsent ist! So, als ob es die überhupt nicht gibt.
        Vielleicht ändert sich das mal in/ab Staffel 4...
          hier antworten
        • Stefan_G (geb. 1963) am 10.09.2016 22:51

          Eigentlich ist die Geschichte doch schon zu Ende erzählt worden.
          "Genna" hatte "Ciro" doch eine Pistole übergeben mit den Worten "Tu, was du tun musst!" Was dieser auch tat (mehr sage ich auch nicht!!).
          Deswegen versteh ich den Sinn nicht, warum es eine weitere Staffel geben soll...
          Dann kann es sich ja nur um die Machtverhältnisse innerhalb der Mafia handeln.

          Darum bin ich mal ghespannt, wie es da jetzt wietergehen soll...
            hier antworten
          • HG-Fan (geb. 1977) am 10.08.2016 13:36

            ich liebe diese Serie und freue mich tierisch, dass sie um mindestens 2 weitere Staffeln verlängert wird :) Kann es kaum erwarten bis es weiter geht.
              hier antworten
            • PePpino am 12.11.2015 23:09

              Hammer Serie...habe bisher noch keine Serie zu Ende schauen können weil die mich irgendwann langweilten. Die ist so geil da bekommt man wirklich Depressionen das sein eigenes leben doch so dahin plaetschert...ab nach Napoli;)
                hier antworten
              • Matthias am 11.10.2015 13:20

                Habe eben die gesamte erste Staffel zu Ende geschaut und bin absolut begeistert! Was für eine geile Serie! Ich kann es kaum erwarten bis Staffel 2 kommt. Einfach wahnsinnig gut!!!!!
                  hier antworten
                • Hermann Hirsekorn (geb. 1977) am 11.10.2015 00:20

                  als hätten sich der junge Shakespeare und der Reife Dostojewski als Autorenteam aufgemacht, um von dem Schrecken der heutigen Zeit in Süd-Italien zu berichten. Eine große Geschichte von der großen Zerstörungswut zweier Brüder, die zu Feinden werden. Unbedingt sehenswert für alle, die den Realismus von The Wire, die Spannung von Homelands 1+2 und den kühlen, dunklen Ton von True Detective schätzen.
                    hier antworten
                  • Massoud (geb. 1963) am 19.04.2015

                    Die Serie ist das beste über Mafia seit allein gegen die Mafia.
                    zur zeit sind die Dreharbeiten zur 2. staffel im gange. zum teil wird sogar in köln gedreht.
                    start der zweiten staffel wird wohl erst so zwischen märz ,und april 2016 sein.
                    ich freue mich schon darauf.
                    • Stefan_G (geb. 1963) am 04.09.2015

                      Finde ich auch.
                      Scheint momentan wohl 'n kleiner Trend zu sein, auch in Deutschland (wie bei 'Homeland' in Berlin) einige Szenen zu drehen...
                    hier antworten
                  • Rocki 07 (geb. 2014) am 02.01.2015

                    gibt es noch eine Zweite Staffel ?
                      hier antworten
                    • Stefan_G (geb. 1963) am 19.12.2014

                      Das hoffe ich doch auch!
                      Die Serie ist sowas von erschreckend realistisch - da bekommt man ja richtig Angst dabei, in diesem südlichen Teil von Italien Urlaub zu machen.
                      Hier wird ja noch nicht mal Rücksicht genommen auf Jugendliche, die zu Mördern werden.
                      Die Serie ist auf jeden Fall besser als der Spielfilm von 2006, der mal vor einiger Zeit auf "arte" lief...
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gomorrha – Die Serie im Fernsehen läuft.

                      Gomorrha – Die Serie auf DVD