Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1
    Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Dawn-Lyen Gardner (Katie), Caleb Clark (Nate). – Bild: ORF/​PRO7/​Warner/​CBS/​David Giesbrecht
    Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Dawn-Lyen Gardner (Katie), Caleb Clark (Nate).
    Gibt es einen Masterplan einer höheren, universellen Kraft? Der junge New Yorker Podcaster Miles (Brandon Micheal Hall) zweifelt massiv daran. Da stellt eine mysteriöse Freundschaftsanfrage sein Leben völlig auf den Kopf! Als Mitarbeiter eines Call Centers verdient sich der junge New Yorker Miles Finer seine Brötchen. Sein Herzensprojekt aber ist sein Podcast. Dort kann der überzeugte Atheist seine Kreativität voll ausleben. Gerade als Miles hofft, als Podcaster national durchstarten zu können, passiert Seltsames. Über Social Media erhält Miles eine Freundschaftsanfrage von ‚Gott‘, die ihn offenbar dazu befähigt, Menschen in Not zu helfen. Aus purer Neugier lässt Miles sich darauf ein. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 30.09.2018CBSOriginal-Online-PremiereFr 31.08.2018CBS All Access
  • Staffel 1, Folge 2
    Violett Beane (Cara), Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Es gleicht einem Wunder: Aufgrund mysteriöser Hinweise von einem ‚Gott‘-Account hat Miles gleich zwei Menschenleben retten können! Anstatt geläutert zu sein, fühlt Miles sich bloß raffiniert getäuscht und will gemeinsam mit Jungjournalistin Cara und Haker Rakesh herausfinden, wer tatsächlich hinter dem Account steckt. Dazu nimmt Miles kurzerhand „Gottes“ neuen Freundschaftsvorschlag an: die Kellnerin Katie Brooks. Doch schon das erste Kennenlernen verläuft ganz und gar nicht nach Wunsch. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 07.10.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Malik Yoba (Terrance), Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Joe Morton (Arthur Finer).
    Miles scheint vom Pech verfolgt zu werden. Erst springen wegen des ‚Gott‘-Accounts die Hälfte seiner Podcast-Zuhörer ab, dann stiehlt ein Dieb während eines „göttlichen Auftrags“ auch noch seine Brieftasche. Frustriert will sich Miles nicht länger zum Narren halten lassen. Um sein altes Leben wieder aufnehmen zu können, engagiert er kurzerhand Privatdetektiv Ray Nicolette. Er soll für Miles den Taschendieb ausforschen und auf diese Weise mithelfen, „Gott“ endlich zu entlarven. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 14.10.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Joe Morton (Arthur Finer).
    Auf der Suche nach dem Kopf hinter dem ‚Gott‘-Account besuchen Miles und seine Freunde das Hayden-Planetarium. Dort lernen sie die junge New-York-Touristin Fliss kennen. Fliss möchte ein altes Versäumnis wiedergutmachen und unbedingt ihre Jugendliebe Jim wiederfinden. Dazu arbeitet sie eine Liste von Jims Lieblingsorten in New York ab. Doch nach mehreren Rückschlägen droht Fliss der Mut zu verlassen. Der Rückflug in ihre Heimat ist schon gebucht, da schöpft Fliss dank Miles neue Hoffnung. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 21.10.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Miles ist es langsam leid, ständig vom ‚Gott‘-Account vorgeschlagen zu bekommen, wem er als nächstes helfen soll. Lieber würde er selbst diese Entscheidung treffen und so ein Stück weit die Kontrolle über sein eigenes Leben zurückerhalten. Als Miles deshalb einen neuen Freundschaftsvorschlag von „Gott“ nicht gleich annimmt, hat dies drastische Konsequenzen. Vor den Kopf gestoßen fühlt sich auch Arthur, als sich Miles plötzlich nicht mehr bei ihm, sondern bei jemand anderem Rat zu holen scheint. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 28.10.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Eisa Davis (Lena), Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Der ‚Gott‘-Account schlägt Miles den aus Afghanistan stammenden Taxifahrer Hasan Amir als neuen Freund vor. Hasan ist tiefgläubig und sieht es nicht gern, dass sich seine Tochter Tarah für junge Männer anderen Glaubens interessiert. Ihren jüdischen Freund trifft sie deshalb heimlich. Die zwei wollen bald heiraten. Als Hasan die Hochzeitspläne zu Ohren kommen, bahnt sich jedoch eine Familientragödie an. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 04.11.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Joe Morton (Arthur Finer).
    Das hat Miles wahrlich nicht erwartet. Niemand Geringer als sein immer so selbstsicher wirkender Onkel Terrance scheint in einer Notlage zu stecken. Der ‚Gott‘-Account schlägt ihm seinen Onkel als neuen Freund vor. Wie sich herausstellt, kriselt es in Terrance’ Ehe. Cara erhält unangekündigten Besuch von ihrem Vater Jeffrie. Dieser ist mehr als verblüfft, als er Cara ausgerechnet in Gegenwart jener Frau antrifft, die ihm vor Jahren das Herz gebrochen hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 11.11.2018CBS
    • Alternativtitel: Das Kinderbuch
    Staffel 1, Folge 8
    Violett Beane (Cara), Rachel Bay Jones (Susan), Michael Vartan (Jeffrey).
    Der ‚Gott‘-Facebookaccount hat Joy Chen zu Miles geführt. Doch nun fehlt von der jungen Frau jede Spur. Miles ist unter Zugzwang, denn er hat seinen Zuhörerinnen und Zuhörern eine neue Staffel versprochen, in der es um Joys Geschichte gehen soll. Miles hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er Joy unvermutet in einem Café wiedertrifft. Es scheint, als sollten die beiden einem Soldaten helfen, der gerade in New York zu Besuch ist. Unterdessen bittet Cara in Paris Simon um Hilfe. Sie möchte eine Freundin ihrer Mutter treffen, der sie viel zu verdanken hat. . (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 18.11.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Suraj Sharma (Rakesh), Violett Beane (Cara).
    Der ‚Gott‘-Account hat die Fanpage von Graham Hastings gelikt. Das Schach-Idol ist nach einer schmerzhaften Niederlage vor zehn Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden. Niemand scheint etwas über seinen jetzigen Aufenthaltsort zu wissen, abgesehen von einem Gerücht, das gerade die Runde macht. Als Miles, Cara und Rakesh diesem Hinweis nachgehen, zeigt sich, dass sie nicht die einzigen sind, die Hastings aufspüren wollen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 25.11.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Lawrence Gilliard Jr. (Aaron), Joe Morton (Arthur Finer).
    Miles, Cara und Rakesh sind guter Dinge. Endlich haben sie einen Namen zum ‚Gott‘-Account ermitteln können. Da im Internet nichts über die Person zu finden ist, wollen sie offline weitersuchen. Während sich Cara und Rakesh in der Bibliothek umsehen, erreicht Miles ein neuer Freundschaftsvorschlag vom ‚Gott‘-Profil. Aron Booker, ein Mitglied aus Arthurs Gemeinde, hat familiäre Probleme. Als sein Pastor ist Arthur voll im Bilde, aber zu Stillschweigen verpflichtet. Er bittet Miles, sich ausnahmsweise nicht in die Angelegenheit einzumischen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 09.12.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Javicia Leslie (Ali Finer).
    17 Jahre ist es her, seit Miles’ Mutter von einem alkoholisierten Autofahrer getötet wurde. Der Verlust schmerzt Miles immer noch sehr. Niemand wird jemals die Lücke füllen können. Als der ‚Gott‘-Account ausgerechnet den damaligen Täter, Charles Cole, als neuen Freund vorschlägt, reagiert Miles geschockt und sieht eine rote Linie überschritten. Nichtsdestotrotz versuchen Cara und Rakesh ihn zu überreden, mit Charles zu sprechen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 16.12.2018CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Rachel Bay Jones (Susan).
    Miles, Cara und Rakesh sind bei ihrer Suche nach dem Drahtzieher des ‚Gott‘-Accounts einen wichtigen Schritt vorwärts gekommen. Pria, die angebliche Ex-Freundin des Masterminds Henry Chase, gibt vor, sie bei ihrem Vorhaben unterstützen zu wollen. Zu spät bemerken die drei, dass Pria nicht ganz ehrlich zu ihnen ist. Unterdessen führt eine Freundschaftsanfrage Miles und Cara zu einer Wissenschaftlerin, die als Kind adoptiert worden ist und ihre biologischen Eltern nun gerne kennenlernen würde. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 06.01.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Ella Rae Peck (Vivian), Zach Roerig (Aiden).
    Miles ist irritiert, als ihm der ‚Gott‘-Account gleich 76 neue „Freunde“ vorschlägt. Wie sich herausstellt, sind alle im selben Gebäude untergebracht. Weil das Haus verkauft werden soll, drohen alle Mieter und Mieterinnen demnächst auf der Straße zu landen. Vor einem Wohnproblem steht auch Miles’ Schwester Ali, als sie eine Ungeziefer-Plage heimsucht. Trish würde es begrüßen, wenn Arthur sich ein paar Tage Auszeit auf ihrer Farm gönnt. Doch leider reagiert Arthur auf Trishs Vorschlag nicht wie erhofft. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 13.01.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Violett Beane (Cara), Suraj Sharma (Rakesh), Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Während es bei Ali, Cara und Rakesh beruflich steil bergauf geht, hat Miles das Gefühl, karrieremäßig auf der Stelle zu treten. Cara rät ihm, sich mit seinem Podcast einen neuen Sender zu suchen, da ruft die Arbeit. Eine neue Freundschaftsanfrage führt Miles zum 17-jährigen Baseball-Talent Derrick, das von seinem ehemals besten Kumpel Cal trainiert wird. Miles und Cal sind mittlerweile allerdings zerstritten. Ungefragt wird Arthur unterdessen von der Diözese ein Hilfspfarrer zur Seite gestellt. . (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 17.02.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Charles Brice (Cal), Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Der ‚Gott‘-Account fordert Miles auf, Kontakt mit Vivian Hall aufzunehmen. Die junge Frau sollte eigentlich vor zehn Monaten heiraten. In der Nacht vor der Hochzeit ist sie aber spurlos verschwunden und kurz darauf zusammengebrochen. Seither liegt Vivian im Koma. Als Cara und Miles im Krankenhaus eintreffen, ist Vivian zum Glück wieder bei Bewusstsein. Doch an die Nacht vor dem Zusammenbruch kann sich die junge Frau beim besten Willen nicht erinnern. Cara und Miles versuchen, zu helfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 03.03.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Malik Yoba (Terrance), Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Joe Morton (Arthur Finer).
    Zwischen Miles und Cara hat es gefunkt. Während die beiden noch überlegen, wohin es bei ihrem ersten Date gehen soll, kommt ihnen ein Zufall zu Hilfe. Das ‚Gott‘-Profil schlägt vor, das Restaurant Zolfo & Sons zu besuchen. Dort will die Tochter des Inhabers, Sophia Zolfo, kulinarisch Veränderungen vornehmen, doch ihr Vater stellt sich quer. Auch Sophies Plan, ein eigenes Lokal zu eröffnen, werden Steine in den Weg gelegt. Cara und Miles versuchen, zu helfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 10.03.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Suraj Sharma (Rakesh Singh), Joe Morton (Arthur Finer).
    Miles ist überglücklich! Ein Podcast-Sender will mit ihm zusammenarbeiten und sichert Miles volle kreative Freiheit zu. Einziger Haken: Der Sender will die Exklusivrechte an der Gott-Account-Story haben, von der auch Cara profitiert. Gerade als sich Miles mit Cara besprechen will, treffen sie auf einen verzweifelten Familienvater. Der Mann hat im letzen Jahr seine Frau und seinen Job verloren. Er und sein Sohn leben seither auf der Straße. Miles und Cara versuchen, ihm wieder auf die Beine zu helfen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 17.03.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    (v.li.9: Brandon Micheal Hall (Miles Finer), Violett Beane (Cara), Suraj Sharma (Rakesh).
    Bei Miles wird ein falsch adressiertes Päckchen abgegeben. Es führt ihn zu Richard und Karen Benson. Das Geschäft der beiden wurde vom ‚Gott‘-Account kurz zuvor mit der Bestnote bewertet, obwohl die zwei gar nicht mehr als Verkäufer arbeiten. Ungewollt reißt Miles mit seinem Besuch bei den Bensons alte Wunden auf. Unterdessen bekommt Cara die Chance, sich als Journalistin zu profilieren. Doch dazu müsste sie einen mutmaßlich Verantwortlichen für den ‚Gott‘-Account interviewen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 24.03.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Erica Gimpel (Trish), Joe Morton (Arthur Finer).
    Caras Interview mit Simon Hayes zieht drastische Konsequenzen nach sich. Hayes fühlt sich von Rakesh verraten und entlässt ihn. Auch zwischen Cara und Miles ist die Luft zum Schneiden dick, seit Cara angekündigt hat, dass sie den mutmaßlichen Drahtzieher vom ‚Gott‘-Profil outen wird. Gerade, als Miles versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, erhält er eine Nachricht vom „Gott“ Profil, die ihn gemeinsam mit seinem Vater zu einem seit langem geschlossenen Sommercamp in Upstate New York führt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 31.03.2019CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Brandon Micheal Hall (Miles Finer).
    Nach den Turbulenzen der letzten Stunden sitzen Miles, Cara und Rakesh mit einem Schlag wieder im selben Boot. Alle drei wurden gefeuert. Ihre Vermutung, dass Simon Hayes der Hintermann beim ‚Gott‘-Account sein könnte, hat sich als fataler Irrtum entpuppt. Während sich die Freunde bei einem gemeinsamen Lokalbesuch zu stärken versuchen, wird Miles ein unerwarteter Freundschaftsvorschlag vom ‚Gott‘-Account geschickt: Simon Hayes! Miles ist klar: Nur mit vereinten Kräften können sie Simon helfen! (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 14.04.2019CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn God Friended Me online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…