Gintama
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: TV Tokyo (Japanisch)
    Alternativtitel: Gin Tama / Silver Soul

    In einem Japan einer alternativen Realität und Zeit kamen Ende des 19. Jahrhunderts die außerirdischen Amanto auf die Erde und sorgten dafür, dass aus der Welt ein großer Mischmasch verschiedener Epochen wurde.

    Der Samurai Gintoki ist in diesem Tohuwabohu zu Hause, genau wie seine Freunde Shinpachi und Kagura sowie der Riesenwelpe Sadaharu. Allerdings scheint Gintoki sich mitunter bewusst zu sein, dass er in einem Anime lebt und beschwert sich schon mal, wenn die Story nicht den Verlauf nimmt, den er gerne hätte. (Text: RD)

    Gintama auf DVD

    Gintama – Streams und Sendetermine

    Gintama – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die ersten Folgen wurden deutsch synchronisiert. Ab Folge 266 wurde eine deutsch untertitelte Fassung auf dem Internet-Portal Crunchyroll veröffentlicht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gintama im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …