Code Geass Lelouch of the Rebellion
J 2006–2007 (Code Geass – Hangyaku no Lelouch)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMBS (Japanisch)
Füge Code Geass kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Code Geass und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lelouch vi Britannia und seine blinde sowie gelähmte Schwester Nannully sind Prinz und Prinzessin. Nachdem ihre Mutter bei einem angeblichen Anschlag von Terroristen getötet wurde und ihr Vater, der britische König, kein Interesse an einer Aufklärung zeigt, hat Lelouch sich selbst enterbt. Nannully und Lelouch wurden danach nach Japan verkauft. Jetzt leben sie in „Area 11“, dem früheren Japan, nachdem es von Britannien erobert wurde. Immer mehr Einwohner, „Eleven“ genannt, proben den Aufstand. Als Lelouch das mysteriöse Mädchen C.C. trifft, schließt er einen Vertrag mit ihr. Er bekommt eine geheime Fähigkeit der Könige namens „Geass“. Im Gegenzug verlangt sie, dass er ihr einen Wunsch erfüllt. Lelouch nimmt an und sein „Geass“, das dafür sorgt, dass alle seine Befehle gehorsam befolgt werden, stellt sich als gute Waffe im Kampf gegen Britannien dar. Er nimmt den Namen „Zero“ an und führt eine Gruppe, die sich die „Ritter des schwarzen Ordens“ nennen, an. Er will sich für seine Mutter rächen und eine bessere Welt für Nannully erschaffen, doch dazu muss er Britannien vernichten, also seinen Vater zur Strecke bringen … (Text: Vicy)

Code Geass auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Staffel 1 (Gesamtausgabe) [Blu-ray] erscheint am 03.05.2024

Code Geass – Streaming

Code Geass – Community

  • am

    Also wenn man sich den Japanischen Original Abspann ansieht sieht man das am Ende wo Cici auf dem Heukarren liegt und über Lelouch redet Lelocu es ist der den Karren fährt und dabei grinst. Ich denke er ist durch das Geass wie Cici unsterblich geworden und konnte so gar nicht sterben. Und nun lebt er glücklich mit Cici weiter..... Happy End!

    Bevor mir das ein Freund das gesteckt hat fand ich das Ende zwar absolut Genial aber Lelouch nicht ganz würdig.
  • (geb. 1994) am

    Loulu lebt noch ^^ hier der beweis: http://www.youtube.com/watch?v=iadZn-5l6Gs

    ausserdem kommt bald r3 raus, aber leider ohne lelouch....
  • (geb. 1994) am

    das fand ich auch blöd, hätte fast geheult..
  • am

    ich find den anime toll aber ich hasse das ende :(
  • (geb. 1995) am

    ich find die serie toll nur das ende ** ich will nicht das lelouch stirbt :S

Code Geass – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code Geass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…