Gier – Rausch des Goldes

    Staffel 1, Folge 1–8

    • Staffel 1, Folge 1

      Im dichten Dschungel von Französisch-Guayana macht der 20-jährige Geologie-Student Vincent aus Paris ein Praktikum in einer Goldmine. Doch schon bald erhält er Einblick in das weitaus lukrativere Geschäft mit illegalem Goldhandel. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.01.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 2

      Um in Französisch-Guayana bleiben zu können, schmiedet Vincent einen Plan. Zum Schein wird das Unternehmen „Acai Beach“ gegründet, angeblich um die gleichnamigen Beeren zu kultivieren. Das neu gegründete Unternehmen wird als Deckmantel für ein illegales Camp genutzt. Schon bald versucht Clara Quintero, eine brasilianische Großkriminelle und größter Konkurrent von Serra, das Goldgräbercamp mit Gewalt an sich zu reißen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.01.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: RTL Crime
      Silva (Stany Coppet, M.) – © RTL Crime

      Als Vincent, Serra und Louis mit den Goldgräbern am Camp angekommen, müssen sie schnell feststellen, dass die Goldader noch nicht den erhofften Ertrag bringt. Zudem sorgt Serras gewaltsamer Umgang mit den Arbeitern bei Vincent für Unverständnis. In Saint Elias gerät auch Nathalie zunehmend unter Druck. Als sich ein tragischer Unfall im Goldgräbercamp ereignet, macht sich Vincent schwere Vorwürfe. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.01.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: RTL Crime
      Antoine Serra (Olivier Rabourdin), Laetitia Serra (Tia Diagne) – © RTL Crime

      Als die Goldader endlich Ertrag abwirft, reist Serra nach Saint Elias, um sich dort mit einem Goldhändler zu treffen, der ihm das illegal geschürfte Gold abkauft. Währenddessen nutzt Vincent Serras Abwesenheit, um sich auf die Suche nach der mythischen Goldmine „Sarah Bernhardt“ zu machen. Kurze Zeit später kehrt er mit einem verletzten Mädchen zurück ins Camp, das daraufhin angegriffen wird. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.01.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.01.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: RTL Crime
      V.l.: Vincent (Mathieu Spinosi), Louis (Issaka Sawadogo) und Antoine Serra (Olivier Rabourdin, r.) – © RTL Crime

      Das Camp wird angegriffen und von den beiden Brasilianern, Tomasinho und Carmen, eingenommen. Vincent versucht irgendwie seine Haut zu retten und den Terror zu überleben. Bei dem Spiel seiner neuen brasilianischen Bosse, die ihn für ihre Zwecke rekrutieren, muss er gezwungenermaßen mitspielen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.01.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.02.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: RTL Crime
      Vincent (Mathieu Spinosi, l.), Antoine Serra (Olivier Rabourdin) – © RTL Crime

      Mit der Hilfe von Silva und Claudio erobert Serra das Camp zurück und reist mit Vincent nach Brasilien, um einen Deal mit den Quinteros auszuhandeln. Tatsächlich schafft es Vincent scheinbar, die Quinteros zu überzeugen. Doch zu welchem Preis? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.02.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: RTL Crime
      Louis (Issaka Sawadogo, l.), Antoine Serra (Olivier Rabourdin) – © RTL Crime

      Serra und Louis müssen auch nach dem Deal mit den Quinteros weiter vorsichtig sein, da nun Richter Berthier ihre Aktivitäten unter die Lupe nimmt. Als Tomasinhio Berthier wichtige Informationen verrät, veranlasst dieser die Stürmung des Camps. Doch Serra kann dank Insiderinformationen entkommen und seine Spuren verwischen. Unterdessen zieht Vincent mit Anita zusammen und versucht das Acai Beach Unternehmen mit seinem Know-How voran zu bringen. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.01.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.02.2017 Canal+
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: RTL Crime
      Anita (Flora Bonfanti) – © RTL Crime

      Louis und Vincent begeben sich zurück in den Dschungel und machen Jagd auf Serra. Beide sind bewaffnet und am Ende kommt es zu einem tödlichen Schuss. Nathalie, die Serras Gold gestohlen hat, welches er den Quinteros schuldet, beendet die Beziehung zu Serra und übernimmt „Acai Beach“. Unterdessen wird der inhaftierte Tomasinhio von Serra und Car-men befreit, um gemeinsam Silva und die Söldner der Quinteros zu töten. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.02.2017 Canal+

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gier – Rausch des Goldes im Fernsehen läuft.