Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Geschichten aus der Gruft“ startete am 04.02.1996 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Vertreter Judd Campbell dreht armen Leuten nicht existierende Familiengräber an und zieht ihnen so die letzten Dollars aus der Tasche. Doch in der Familie Brackett findet er seinen Meister. Die Bracketts können windige Vertreter nämlich nicht ausstehen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.1996Sat.1Original-TV-PremiereSa 02.10.1993HBO U.S.
    Regie: Gilbert Adler
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Leo wacht eifersüchtig über seine 24 Jahre jüngere Ehefrau. Ein Detektiv redet ihm ein, seine Frau habe ein Verhältnis mit einem Priester. Leo heuert einen Killer an, um den Nebenbuhler auszuschalten. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereSa 02.10.1993HBO U.S.
    Regie: Kyle MacLachlan, mit Hector Elizondo, Patsy Kensit, Adam West und Sam Waterson
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Scott Dalton ist ein berühmter Kriegsfotograf. Doch allmählich läuft ihm sein junger Kollege Ike Forte den Rang ab. Ein neuer Auftrag führt die beiden nach Mittelamerika. Scott hat nur ein Ziel: Er will Ike mit allen Mittel ausbooten. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.1996Sat.1Original-TV-PremiereSa 02.10.1993HBO U.S.
    Regie: Gary Fleder, mit Roger Daltry und Steve Buscemi
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Der Zauberer Zambini misshandelt seine attraktive Frau Connie. Deren Herz gehört schon längst dem Feuerschlucker Johnny. Gemeinsam wollen die beiden durchbrennen. Durch seine telepathischen Fähigkeiten bekommt Zambini Wind von dem Plan. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.10.1993HBO U.S.
    Regie: Rodman Flender, mit Ernie Hudson und Joan Chen
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Der Ganove Billy saß wegen Betrugs zwei Jahre im Knast. Nun will er sich an seinem ehemaligen Arbeitgeber rächen, der ihn hinter Gitter brachte. Sein Bruder Virgil soll ihm bei einem Überfall helfen. Doch beide geraten an einen gerissenen Widersacher. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.10.1993HBO U.S.
    Regie: Russell Mulcahy, mit Bill Paxton, Brad Dourif und Michael Lerner
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Emma will ihren Mann Andy verlassen. In rasender Wut bringt Andy seine Frau um. Ihre Leiche packt er in einen Koffer und will sie mit der Bahn auf Nimmerwiedersehen nach Chicago schicken. Scheinbar ein perfekter Plan. Doch dann kommt ihm ein Polizist in die Quere. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.10.1993HBO U.S.
    Regie: Kevin Hooks, mit David Paymer, Vincent Spano und Tracie Lords
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Die Aufnahmeprozedur in die studentische Bruderschaft der Alpha-Gamma-Delta ist hart und grausam. Doch diesmal geht Les Wilson, der Anführer der Vereinigung, zu weit. Eine Mutprobe für Anwärter in einem alten Geisterhaus wird für Les selbst zum Horrortrip. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 27.10.1993HBO U.S.
    Regie: Bob Gale, mit Brian Krause, Wil Wheaton und Kevin Dillon
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Der Magier Miles Fadermann schlägt sich recht erfolglos durchs Leben. Um seine Shows aufzupeppen, entlockt er einem Kollegen dessen genialen Trick mit der „Kiste des Todes“ und ermordet ihn. Seinen neuen Erfolg kann Miles allerdings nicht lange genießen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.11.1993HBO U.S.
    Regie: Elliot Silverstein, Buch: Andrew Kevin Walker, mit Martin Sheen, Billy Zane und Maryam d'Abo
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Der Ägyptologe Finley besitzt die unversehrte Grabkammer des berüchtigten Pharao Ramses, der jedes Jahr aufersteht und eine Jungfrau als Opfer verlangt. Finley hat sich auch schon eine Studentin für diesen Zweck ausgesucht, doch in ihr findet er seine Meisterin. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.11.1993HBO U.S.
    Regie: Jeffrey Boam, mit Jeffrey Jones, Anthony Michael Hall und Nina Siemaszko
  • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)
    Der junge Unternehmer Roger nimmt in seinem Sportwagen die hübsche Diebin Norma mit, die eine Autopanne hat. Norma begleitet ihn nach Hause. Sie hofft, Roger einige Wertsachen stehlen zu können. Aber der smarte Yuppie hütet ein schreckliches Geheimnis. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.11.1993HBO U.S.
    Regie: Uli Edel, mit Brooke Shields und Perry King
  • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)
    Gina und Jerry ziehen als Betrügerduo durch die Gegend und nehmen einfältige Landbewohner aus. Wieder haben sie vier Opfer am Haken, denen sie vorgaukeln, sie seien in der Umgebung auf Öl gestoßen. Aber die vier Provinzler erweisen sich als ziemlich clever. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.11.1993HBO U.S.
    Regie: Paul Abascal
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Auf einer Expedition im brasilianischen Dschungel entdeckte Roger Lassen bei Eingeborenen ein Mittel, mit dem man alles konservieren kann. Um das Mittel zu erhalten, opferte er seinen besten Freund. Sechs Jahre später taucht der vermeintlich tote Freund wieder auf. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.12.1993HBO U.S.
    Regie: Gregory Widen, mit Clancy Brown, Costas Mandylor, Charles Martin Smith und Cheech Marin
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    Mafioso-Witwe Ruth erwischt ihren Liebhaber Johnny mit einer anderen Frau. Sie will die Nebenbuhlerin aus dem Weg räumen und befiehlt Johnny, sie zu ermorden. Aber Johnny hat andere Pläne. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.12.1993HBO U.S.
    Regie: W. Peter Iliff, mit John Stamos und Frank Stallone

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus der Gruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…