Staffel 6, Folge 1–15

Staffel 6 von „Geschichten aus der Gruft“ startete am 23.06.1996 in Sat.1.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    Die rücksichtslose Anwältin Jerry wird in einem Provinznest wegen eines Verkehrsdeliktes festgenommen. Das Gerichtsverfahren wird für sie zum Albtraum. Bald muss sie feststellen, dass hier ganz anders Recht gesprochen wird als in der restlichen Welt. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 31.10.1994HBO U.S.
    Regie: Russell Mulcahy
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Auf einem Kostümfest lernt Carl eine maskierte Frau namens Molly kennen. Molly will die Nacht mit ihm verbringen, unter der Voraussetzung, dass beide maskiert bleiben. Carl verliebt sich in sie und will ihr wahres Gesicht sehen. Auf ihn wartet eine böse Überraschung. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 31.10.1994HBO U.S.
    Regie: William Malone
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Comic-Zeichnerin Rolanda verliert ihren Job und erschießt aus Rache ihren Chef. Kurz danach erwacht sie. Hat sie alles nur geträumt? Der folgende Tag jedenfalls scheint genau so zu verlaufen wie in ihrem Traum. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 31.10.1994HBO U.S.
    Regie: Mick Garris, mit Corin Nemec
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Computerfachmann Nelson verliebt sich in seine attraktive Nachbarin Jane. Sein zweites Ich Eddie ist von der Romanze alles andere als begeistert und will Jane so schnell wie möglich aus dem Weg räumen. Es kommt zum heftigen Streit. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 09.11.1994HBO U.S.
    Regie: Roland Mesa
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Arnie Grunwald, der Leiter eines Blindenwohnheims, ist ein Sadist, der seine Schutzbefohlenen grausam quält. Die junge Sheila will sich von ihm nichts gefallen lassen. Gemeinsam mit seinem Bruder Benny nimmt sie es mit dem Sadisten auf. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 16.11.1994HBO U.S.
    Regie: Jonas McCord, mit Anthony Zerbe, Teri Polo, John Savage und Isaac Hayes
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Brandinspektor Martin Zellar ist um das Wohl seiner Tochter Hiley besorgt, die in der Stripteasebar der Zuhälter Puck und Dankert verkehrt. Er beauftragt einen Brandstifter, die Bar anzustecken. Doch zur Zeit des Anschlags wird dort für Hiley gerade eine Party gegeben. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 23.11.1994HBO U.S.
    Regie: Ramón Menéndez, mit Terry O'Quinn und Benicio Del Toro
  • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)
    Die Kampfsportrivalen Scott und Johnson leiden beide unter ihren ehrgeizigen Ehefrauen. Immer wieder lassen sie sich von ihnen gegeneinander aufhetzen. Während eines Duells im Todeskäfig wollen die Männer nicht mehr mitspielen. Sie stellen den Furien eine Falle. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 30.11.1994HBO U.S.
    Regie: John Harrison, mit Mark Dacascos und Wayne Newton
  • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)
    Janet McKay ist eine glückliche Hausfrau mit einem erfolgreichen Ehemann. Eines Tages stehen drei CIA-Agenten vor ihrer Tür und behaupten, ihr Mann sei ein ehemaliger Profikiller. Er und Janet müssten nun sterben. Doch Janet erweist sich als raffinierte Gegnerin. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.12.1994HBO U.S.
    Regie: Martin von Haselberg, , mit William Sadler und Corey Feldman
  • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)
    Der Mörder Clyde Boudreau ist auf der Flucht. Im Haus von Lilian Charbonnet findet er Unterschlupf. Die alte Dame versteckt ihn sogar vor der Polizei. Aber dann entdeckt Clyde, dass Lilians Haus ein schreckliches Geheimnis birgt. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.12.1994HBO U.S.
    Regie: Stephen Hopkins, mit D.B. Sweeney, Rachel Ticotin und R. Lee Ermey
  • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)
    Die Sendung des Radiomoderators Gary Grover verliert kontinuierlich Zuhörer. Die Komoderatorin Valerie soll mit Gary die Radioshow wieder erfolgreich machen. Gary verliebt sich in seine attraktive Kollegin. Die hetzt ihn gegen seine Schwester auf. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.12.1994HBO U.S.
    Regie: Vincent Spano, mit Miguel Ferrer und Slash
  • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)
    Ray Wells hat seinen Vater ermordet. Nun will er sein Erbe, eine alte Farm, in Augenschein nehmen. Das Haus scheint schon bewohnt: Eine Gruppe Hippies feiert dort eine Party. Er mischt sich unter die Feiernden. Doch die Party endet in einer blutigen Tragödie. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.12.1994HBO U.S.
    Regie: Elliot Silverstein
  • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)
    Richard und Charlie sind Nachtwächter in einem Bestattungsinstitut. Sie helfen einem verrückten Arzt beim Leichenstehlen. Der unheimliche Doktor Orloff ist davon überzeugt, aus soeben Verstorbenen die Seele operativ entfernen zu können. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.01.1995HBO U.S.
    Regie: Larry Wilson, , mit Hank Azaria
  • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)
    Die Ex-Soldaten Parker und Burrows gehen in Alaska auf Bärenjagd. Die beiden engagieren die attraktive Jeri als Jagdführerin. Was Parker und Burrows nicht ahnen: Jeri hat mit den beiden noch eine Rechnung zu begleichen. Sie wurde einst Opfer ihrer Gräueltaten. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997Sat.1Original-TV-PremiereMi 11.01.1995HBO U.S.
    Regie: John Herzfeld, mit Bruce Payne, Vivian Wu, Michael Ironside
  • Staffel 6, Folge 14 (30 Min.)
    Willa, Ehefrau des Seifenfabrikanten Loudin Sandleton, hat Streit mit ihrem Mann. Loudin will sie nicht länger die Produktverpackungen der Firma entwerfen lassen. Außer sich vor Wut, ermordet ihn Willa. Sie will ihn zu Seife verarbeiten. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.01.1995HBO U.S.
    Regie: Rodman Flender, mit Bruce Davison
  • Staffel 6, Folge 15 (30 Min.)
    Der Gangster Lou Spinelli will ein neues Leben beginnen. Sein Freund Oscar soll ihm eine andere Identität verschaffen. Doch Oscar hat andere Pläne: Gemeinsam mit Lous Frau Betty will er den Gangster beseitigen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1996Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.01.1995HBO U.S.
    Regie: Robert Zemeckis, mit Humpgrey Bogart, John Lithgow, Isabelle Rosselini und Sherilyn Fenn

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus der Gruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…