zurückStaffel 1, Folge 1–9

    • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)

      Innerhalb einer kurzen Zeitspanne werden mehrere Namensvettern von John Sinclair getötet. Als dann auch noch das grab seiner Eltern gteschändet wird, macht der Geisterjäger sich auf den Weg in seine Heimatstadt. Dort trifft er auf den Dämonen Duncan, der von der Idee besessen ist, alle Träger des Namens Sinclair zu beseitigen, um schließlich an John Sinclairs Stelle neuner „Sohn des Lichtes“ zu werden. Zwischen dem Geisterjäger und dem Dämonen entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Der Geisterjäger wird in ein kleines Karpaten-Dorf gerufen, in dem Schreckliches geschieht: Kleine Kinder werden durch den Fluch eines bösartigen Zwerges zu willenlosen Wesen und töten auf dessen Geheiß ihre eigenen Eltern. John Sinclair sichert der verschreckten Bevölkerung Hilfe zu. Doch der Zwerg ist noch mächtiger als gedacht, und bevor der Geisterjäger ihn besiegen kann, nimmt der Zwerg kurzerhand Sinclairs Gestalt an … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      John Sinclair wird nach Prag gerufen, wo er bei Nachforschungen im Fall eines überaus mysteriösen Mordes in den Bannkreis der Hexe Lukretia gerät. Die Hexe verbreitet als Verkörperung des Höllengeschöpfes „Medusa Orientalis“ Tod und Verderben. Sinclair tritt gegen die diabolische Lukretia an … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Innerhalb kurzer Zeit verschwinden elf neugeborene Babys spurlos. Unheimliche Anrufe von verstorbenen Familienangehörigen aus dem Jenseits hatten jeweils kurz vor dem Verschwinden der Kinder die Eltern vor dem schwarzen Täufer gewarnt. John Sinclair übernimmt den Fall und erfährt durch Pater Ignatius von der Prophezeiung der zwölf Stammhalter des Todes, die die Saat für ein Volk des Bösen auf Erden sind … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Anja Kramer, eine Freundin von John Sinclair, will mit ihrem Traummann Eric in einer uralten Kapelle im Odenwald den Bund fürs Leben schließen. John und seine Kollegen sind als Gäste vor Ort. Als der Geisterjäger die Kapelle aus dem 13. Jahrhundert besichtigt, überfällt ihn ein ungutes Gefühl, das von dem Kirchenmann Pater Ignatius bestärkt wird: Der Ort ist in der Gewalt des Teufels, dessen unheimliche Macht das Hochzeitspaar und die Gäste sehr bald am eigenen Leib zu spüren bekommen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      John Sinclair macht die Bekanntschaft von Chris Stevens, einem Jungen, dessen Leben wiederholt von einem Schutzengel gerettet wurde. Chris behauptet, er könne sogar mit seinem hübschen, weiblichen Schutzengel kommunizieren und habe auf diese Weise erfahren, dass die Existenz seiner Hüterin – und damit indirekt auch Chris’ Leben selbst – von dem teuflischen Lügenengel Sammael bedroht werde. Sinclair stellt sich dem mordlüsternen Lügenengel entgegen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.02.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      John Sinclair wird in ein Dorf gerufen, in dem ein Toter, der auf einem seit langem stillgelegten Karussell gefunden wurde, auferstanden ist und nun als Vampir sein Unwesen treibt. Sinclair stößt bei seinen Ermittlungen unter der Dorfbevölkerung zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Nur der Dorfpfarrer ist schließlich bereit, das dunkle Geheimnis preiszugeben, das sich um den Ort rankt, an dem das Karussell steht und der Fluch des Untoten seinen Ursprung hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.02.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      London wird von einer furchtbaren Rattenplage heimgesucht. Als John Sinclair – auf der Suche nach Erklärungen für dieses Phänomen – sich einer schönen jungen Frau an die Fersen heftet, die nachts scheinbar ziellos durch die Straßen streift, erkennt er einen Zusammenhang zwischen ihr und dem Auftauchen der Ratten. Er folgt der Schönen in einen Nachtclub, wo er Zeuge einer bizarren Vorstellung wird … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.02.2000 RTL
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.06.2011 RTL Crime

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Geisterjäger John Sinclair im Fernsehen läuft.