Gänsehaut Die Stunde der Geister
USA 1995–1998 (Ghostbumps)
  • Horror
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereYTV (Englisch)
Füge Gänsehaut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gänsehaut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Horror-/​ Mysteryserie „Gänsehaut – Die Stunde der Geister“ basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten wurden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt. Die Hauptdarsteller jeder Episode sind meist Kinder um die 12 Jahre, die mit Ereignissen und Gefahren der übernatürlichen Art konfrontiert werden, die natürlich erstmal niemand erst nehmen will. Ein großer Fehler, wie sich später noch herausstellte. In der Serie kann es schon mal vorkommen, dass z. B. vermeintlich gewöhnliche Gartenzwerge plötzlich zum Leben erwachen und die Gegend unsicher machen oder eine harmlos aussehende Bauchrednerpuppe entwickelt überraschenderweise ein Eigenleben und beginnt damit die Menschen in der Umgebung zu terrorisieren.
„Gänsehaut – Die Stunde der Geister“ spricht vor allem das Publikum zwischen zehn und zwanzig Jahren an und ist für alle jungen Gruselfans ein „Muss“. (Text: Marcel Nindel)

Gänsehaut auf DVD & Blu-ray

Gänsehaut – Community

  • am

    Es gibt gerade einen Teil der 1. Staffel auf Netflix zu sehen :)
  • am

    So Leute, ab 26.06.2015 ist es soweit: http://www.amazon.de/dp/B00YEUDJBO
  • (geb. 1994) am

    Jaaaa:D Gänsehaut weckt bei mir die gruseligsten Kindheitserinnerungen! Kaum zu glauben, dass ich noch weiß, wie ich das vor ca. 10 Jahren im TV mal erwischt und mich damals zusammen mit meinem Cousin zu Tode gegruselt habe:) ich weiß noch dass es auf pro 7 morgens lief und wir es bei meiner Oma im Keller geguckt haben, weil dort der Fernseher stand:D damals lief eine Episode wo diese Slappy-puppe mitspielt und oh mein Gott, was hatten wir schiss :D wir haben beim intro das Wort Gänsehaut so gruselig nachgesprochen wie es im original klingt, bzw. es versucht:D Die Serie hab ich nie vergessen, obwohl ich sie echt selten gesehen hatte. Heute würde ich Luftsprünge machen, wenn sie wieder laufen würde und die Folgen gucken aufnehmen! Allerdings hab ich zum Glück einige der Folgen original auf Videokassette in Second hand-Läden & Flohmärkten gekauft und darüberhinaus hab ich mir die Season 1 bei amazon bestellt:) natürlich nur mit original Ton, aber allzuschwer ist es ja nicht zu verstehen:) trotzdem hätte ich die Serie gerne konplett auf deutsch im DVD-Format. Typisch, dass es das noch nicht gibt, sondern stattdessen Berlin Tag &nacht als Staffel-DVD-Erscheinung. Traurig dass dir guten alten 90er Serien mit denen man aufgewachsen ist, nicht mehr kommen! Die neuere Generation erleidet echt großes, bei dem Müll, der ihnen im TV geboten wird :( auch zu empfehlen ist die Serie Grusel, Grauen, Gänsehaut (Are you afraid of the dark)
  • am

    Ich mag die Serie Gänsehaut wirklich sehr, leider kann ich sie mir nur auf YouTube anschauen, da ich keine DVDs habe. Ich glaube aber man kann die nirgends mehr kaufen. Leider bekommt man die Bücher auch sehr schwer ! Ich finde es sehr schade das sie nicht mehr im Fernseher gespielt werden.
  • (geb. 1986) am

    Die Serie lief Ende der 90er auf Pro7 immer Pünktlich zur Mittagszeit.

Gänsehaut – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):54 tlg. US Gruselreihe für Kinder und Jugendliche (Goosebumps; 1995–1997; Ultimate Goosebumps; 1997–1998).
Kinder im Alter von etwa zwölf Jahren stehen im Mittelpunkt abgeschlossener Kurzepisoden, in denen wechselnde Darsteller die Hauptrollen spielen. Die meisten Folgen waren eine halbe Stunde lang. Alle basierten auf Büchern von R. L. Shine. Sie liefen im Samstagnachmittagsprogramm. Am 31. Oktober 1997 war bereits eine Pilotfolge gelaufen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gänsehaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…