Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Fünf Freunde“ startete am 30.09.1978 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Als die Geschwister Anne, Julian und Dick ihre Ferien bei Tante Fanny, Onkel Quentin und Cousine George auf der Felseninsel verbringen, lässt ein spannendes Abenteuer nicht lange auf sich warten: Onkel Quentin arbeitet nämlich seit einiger Zeit an einem geheimen Projekt, für das sich unter anderem der merkwürdige Mr. Curton zu interessieren scheint. Kurz darauf wird Georges Vater entführt! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 03.07.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem der gefährliche Spion Mr. Johnson, Onkel Quentin entführt hat, will er Georges Vater zwingen, endlich sein großes Geheimnis preiszugeben. Wie gut, dass sich Julian, Dick, George und Anne längst zusammengeschlossen haben, um gemeinsam Onkel Quentin zu befreien. Auch Georges Mischlingshund Timmy, den sie im Moor gefunden hat, soll sie bei ihrer Suche unterstützen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 10.07.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die fünf Freunde haben einen neuen Hauslehrer, Mr. Roland, der ihnen während der Ferien Unterricht geben soll. Timmy erwischt Roland dabei, wie er nachts im Zimmer von Onkel Quentin herumschnüffelt. Jetzt ist die Neugier der Kinder geweckt. Bald entdecken sie nicht nur einen Geheimgang zwischen dem Haus und der Farm von Mrs. Sanders, sondern beobachten auch, wie Roland sich mit zwei Fremden unterhält, die als Gäste auf der Farm wohnen. Offenbar sind die drei hinter der geheimen Formel her, an der Onkel Quentin gerade arbeitet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.07.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Da während eines heftigen Sturms ein Baum auf Kirrin Cottage gestürzt ist, müssen Dick, George, Julian und Anne ihre Ferien dieses Mal bei der Familie Lenoir verbringen. Gemeinsam mit Onkel Quentin hat Mr. Lenoir einen Plan zur Trockenlegung der umliegenden Sümpfe ausgearbeitet. Mr. Barling, ein Gegner des Projekts, will dieses Vorhaben allerdings verhindern und entführt kurzerhand Georges Vater. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 24.07.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Nicht nur Onkel Quentin, sondern auch Sooty, der Sohn der Familie Lenoir, wurde entführt. Bald glauben die vier Kinder und Sootys Schwester Marybelle, dass der taube Butler Block etwas mit der Entführung zu tun haben muss und zudem in Schmuggelgeschäfte verstrickt ist. Als sich die Freunde in den Höhlen unter dem Haus auf die Suche nach den Vermissten machen, geraten sie selbst in große Gefahr. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 31.07.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy sind mit Pferd und Zeltwagen unterwegs, als sie auf einen Zirkus treffen. Ahnungslos stellen sie ihr Gefährt vor einer Höhle ab und kommen damit zwei Männern ins Gehege, die dort etwas verstecken wollen. Schon werden die fünf Freunde in ein neues spannendes Abenteuer verwickelt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.08.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Mit ihrem alten Hauslehrer fahren Anne, Dick, George, Julian und Hund Timmy zum Zelten. In der Nähe des Zeltplatzes entdecken die Kinder einen alten, verlassenen Güterbahnhof und einen Eisenbahntunnel. Als sie der mürrische, alte Wächter verscheucht und ihnen etwas von Geisterzügen erzählt, ist die Neugier der Fünf Freunde natürlich geweckt. Was hat es mit den Geisterzügen auf sich? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.08.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Obwohl auch Mr. Andrews, Jocks unsympathischer Stiefvater, die Kinder vor dem alten Güterbahnhof gewarnt hat, schleichen sich Julian, Dick und Jock nachts dort herum und entdecken dabei tatsächlich einen Geisterzug! Als sie die Umgebung und den Bahnhof tagsüber noch einmal genauer unter die Lupe nehmen wollen, laufen sie Mr. Andrews und seinen Männern in die Arme! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.08.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Auf der Suche nach der Bene-Pond-Farm müssen die Freunde in einer Scheune übernachten. Prompt werden sie in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als dort plötzlich ein Verbrecher auftaucht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.09.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die fünf Freunde Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy machen Reiterferien. Während eines Ausflugs werden die Kinder Zeugen, wie von einem geheimnisvollen Flugzeug Pakete mit Dollarnoten abgeworfen werden. Kurzentschlossen verstecken die fünf Freunde das Geld, werden aber von den Männern, für die die Scheine bestimmt waren, erwischt und verschleppt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.09.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    In ihren Ferien schlafen die fünf Freunde in einer Hütte, wo sie eines Nachts gestört werden. Zunächst kann Hund Timmy den ungebetenen Besucher abwehren, doch in der nächsten Abend sehen die Freunde zu ihrem Schrecken „Gespenster“ in den Bäumen. Es stellt sich heraus, daß jemand auf der Suche nach einem Schatz ist und keine neugierigen Kinder in seiner Nähe haben will … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 18.09.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    In Billycock Hill werden die neuesten Flugzeuge der Luftwaffe getestet. Die fünf Freunde zelten in der Nähe des Militärstützpunktes und freunden sich mit Jeff, einem der Wachmänner, an. Als er beschuldigt wird, bei der Entführung eines neuentwickelten Flugzeugs mitgeholfen zu haben, setzen Dick, George, Julian, Anne und Hund Timmy alles daran, um Jeffs Unschuld zu beweisen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1978ITV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die fünf Freunde sind zu Besuch auf der Finniston-Farm. Sie erfahren, daß unter dem Anwesen die Keller eines alten Schlosses liegen. Als sie das Burgverlies genauer unter die Lupe nehmen, kommen sie einem verbrecherischen Antiquitätenhändler in die Quere … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1978ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.10.1978ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…