Kommentare 1–10 von 629

  • am

    Michele (Michelle) Gallagher spielte bei "Doomsday – Countdown zur Apokalypse" (2016) und "Augenzeugen des Hurrikans" (2014) angeblich mit - denn laut Cast ist das "George".

    Aber wenn sie 2000 bzw. 2001 gestorben sein soll, ist das nicht möglich. Vielleicht ist das ja eine Namensgleichheit.
    • (geb. 1982) am

      Tolle Kinderserie! Schaue ich mir immer gerne wieder an! Besser als alle nachfolgenden Verfilmungen!
      • (geb. 1965) am

        Ich habe die Serie damals gerne gesehen. Heute schauen meine Kids die Neuauflage... Gerne erinnere ich mich an die Darsteller... Kann gar nicht glauben, das George (Michele Gallagher) sich das Leben genommen haben soll. Gibt es denn mittlerweile gesicherte Erkenntnisse oder sind das bloß Gerüchte ?
        • (geb. 1973) am

          Es gibt keine genauen Erkenntnisse dazu. Nur ein ehemaliger Schauspieler der Fünf Freunde hat angedeutet, dass Sie im Leben nicht allzu viel Glück hatte. Eine andere Darstellerin deutete an, dass Sie genauso wild im richtigen Leben war wie die George in der Serie. Der Kontakt war halt nach der Serie wohl nie richtig eng und bei Treffen hat sie nie teilgenommen. Seit Jahren weiß auch niemand wo sie zuletzt gewohnt und gelebt hat. Bei Wikipedia ist noch keine Todestag eingetragen
      • (geb. 1972) am

        Supi habs früher gern geschaut
        • (geb. 1983) am

          Für alle Fünf Freunde Fans: Zusammen mit Constantin Film veranstalten wir derzeit ein Gewinnspiel zum neuen Fünf Freunde Film. Dabei kann man 5 Aufenthalte in einem Abenteuercamp in England sowie Kinokarten und Hörbücher gewinnen: http://www.travelworks.de/5-freunde.html
          Über rege Teilnahme würden wir uns freuen
          • (geb. 1974) am

            schaue gerade Fünf Freunde und der Zauberer Wu! Habe im Onlinekalender nachgeschaut! Der 09.August 1965 war ein Montag und nicht ein Donnerstag
            • (geb. 1970) am

              hallo zusammen, ich suche die folge, in der sie auf einem golfplatz recherchieren und der platzwart darüber philosophiert, wie wichtig es ist, viel an der frischen luft zu sein.
              kann mir da jemand helfen?
              • (geb. 1970) am

                Hallo! Das ist die Geschichte "Fünf Freunde machen eine Entdeckung". Die ist in der 70er-TV-Serie aber nicht verfilmt worden. Es gibt sie aber als Europa-Hörspiel. Grüße
            • (geb. 1978) am

              hallo Leute
              habe mir dieser Tge die Fünf freunde auf DVD gekauft und sofort angeschaut. Aber kann mir jeman sagen, warum die Flgen Jagen die Entührer, fünf erfrschen die Schatzinsel und fünf machen eine entdeckung nicht gedreht wurden oder ie im Tv erschienen sind? Habe drüber auch nichts im Internetfinden können. Aber bin froh, daß ich endlich ie DVD erhalten hab....
              Danke für eure Inos
              • (geb. 1971) am

                Außerdem wurden auch nicht verfilmt: die acht kürzeren Geschichten aus dem Sammelband 22 und das Famous Five Adventure/Fünf Freunde geraten ins Abenteuer. Die Kurzgeschichten wurden erst in den 90er-Jahren in Sammelbuchform veröffentlicht und waren vorher kaum bekannt und das Abenteuer war noch unbekannter, wurde erst vor einiger Zeit wiederentdeckt. Daher wurden diese Bücher nicht verfilmt. Die Produktion bekam außerdem die Verfilmungsrechte nicht für "erforschen den Schatzinsel" und "machen eine Entdeckung" weil die einige Jahre zuvor schon verfilmt wurden und die Rechteinhaber die nicht rausgeben konnten oder wollten. Jagen die Entführer passte nicht in den Produktionsplan, außerdem hätte dann Jo wieder mitspielen müssen und die wurde schon beim Zigeunermädchen weggeschrieben und die Geschichte hatte damit einach zu viel Ähnlichkeit zu "Helfen ihren Kameraden". Das hätte anders gewirkt, hatte man das Zigeunermädchen mit Jo verfilmt. Es hieß auch mal, man hätte angedacht eigene Geschichten zu erstellen, dann wäre natürlich noch ein Original da gewesen, aber dass ist evtl. auch nur ein Gerücht. Also insgesamt wurden sogar 12 Geschichten! nicht verfilmt.
            • (geb. 1974) am

              Cool, dass Sie zur Zeit auf Boomerang laufen, sowohl in Deutsch als auch im Original.
              • (geb. 1974) am

                @ Ingo: Wo läuft denn auf BOOMERANG die Serie im Originalton?
              • (geb. 1974) am

                Also ich habe hier in meiner Senderliste zwei Mal den Sender Boomerang einmal in Englisch und einmal in Deutsch
              • am

                Boomerang bietet einen deutschen und einen englischen Kanal an.
            • (geb. 1975) am

              Hallo Mama77, das ist das EUROPA-Hörspiel "Fünf Freunde wittern ein Geheimnis". Am besten holst Du Dir eine originale 80er MC mit der "alten Musik" ´von Carsten Bohn auf ebay. Bei den neuen Abmischungen ist andere Musik drauf.

              Gruß,
              André

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fünf Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Fünf Freunde auf DVD

              Auch interessant…