Friesland

    zurückFolge 8

    • 8. Asche zu Asche

      Folge 8
      Patrick Diekmann (Nicholas Reinke, l.) ist schlecht auf Edgar Raabe (Patrick Kalupa) zu sprechen. – Bild: ZDF und Frank W. Hempel.
      Patrick Diekmann (Nicholas Reinke, l.) ist schlecht auf Edgar Raabe (Patrick Kalupa) zu sprechen. – Bild: ZDF und Frank W. Hempel.

      Nach dem Tod seiner Tante Teda bleiben Arbeit und Kosten an Henk Cassens hängen. Dann wird auch noch die Bestatterin Cornelia Mohn tot am Fuß ihrer Treppe aufgefunden. Während Henks Kollegin Süher Özlügül die Todesumstände genauer untersuchen will, deutet für Kommissar Brockhorst alles auf einen Unfall hin. Laut Tochter Marion hatte die Tote nur einen einzigen Feind: Wolfgang Habedank. Ihren ärgsten Konkurrenten. Die Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger findet Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Überhaupt gibt es zu viele Ungereimtheiten, als dass Süher und Henk die Sache einfach auf sich beruhen lassen könnten. Die Tote soll einen wesentlich jüngeren Liebhaber gehabt haben – doch der ist unauffindbar. Was treibt Marion Mohns Freund Patrick Diekmann um? Was verschweigt die Hausärztin Dr. Silke Freymuth – und warum hat sie Cornelia Mohn so leichtfertig Psychopharmaka verschrieben? Und was wollte der mysteriöse junge Mann, ein gewisser Edgar Raabe, von ihr? Da Brockhorst Vorteilsnahme im Amt befürchtet, müssen Süher und Henk den Sarg von Tante Teda wieder aus dem Beerdigungsinstitut abholen und erstmal in seinem Kombi zwischenlagern. Als wäre das noch nicht genug, wird kurz darauf sein Auto samt Sarg gestohlen. Und in Henk reifen Zweifel: Ist seine Tante wirklich eines natürlichen Todes gestorben? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.03.2019 ZDF
      ursprünglich für den 19.01.2019 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • User_838248 am 19.01.2019 21:13

      @sunplaya Nein, es wurde heute nicht diese Episode gesendet, sondern eine "alte": Irrfeuer, Episode 04. Siehe auch im Forum - diese Episode ("Asche zu Asche") wurde bisher noch nicht gesendet.
      • biograph am 20.01.2019 03:07

        Stimmt. Aber mit dem Programm MediathekView findet man die neue Folge Nr. 8 "Asche zu Asche" und kann sie herunterladen oder sich direkt mit dem VLC-Player anschauen. Ich habe sie mir jedenfalls gestern Abend angesehen :-)
      hier antworten

    Cast

    Crew

    Sendetermine

    Di 02.04.2019
    20:15–21:45
    02.04.201920:15–21:45ZDFneo
    Sa 09.03.2019
    20:15–21:45
    09.03.201920:15–21:45ZDF NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Friesland im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …