Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Franzi“ startete am 01.04.2010 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Franzi und Werner kommen von ihrer spontanen Venedig-Reise nach Hause.
    Allerdings nicht als Liebespaar, wie jedermann in Erding es erwartet hätte, sondern völlig verkracht. Angeblich hatte Franzi im miesesten Schuppen von ganz Italien eine Art „Sonderangebots-Risotto mit Meeresfrüchten“ essen müssen, weil Werner sich als unsagbarer Geizhammel aufgeführt hat. Eben total anders als früher! So jedenfalls klagt sie es Sandra unter eindrucksvollen Magenkrämpfen. Werner wiederum berichtet seinen Verkäuferinnen im Modehaus, dass Franzi sich leider als eine einzige böse Überraschung entpuppt hat: hysterisch, peinlich, zickig und arrogant! Ein völlig anderer Mensch! Bei aller Wut auf Werner spürt Franzi allerdings, dass er ihr schon ziemlich wichtig ist.
    So will sie ab sofort herausfinden, wie dieser Mann wirklich tickt. Und noch jemand ist in der Zwischenzeit ein komplett anderer Mensch geworden: der Weindl Robert. Denn der hat auf Vermittlung von Hakan ein fabelhaftes Geschäft eingefädelt. Eine todsichere Sache mit albanischen Ikonenhändlern. Oder tschetschenischen? Eben total seriös … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Mit der Begründung, dass es doch „enorm praktisch“ ist, zieht Franzi bei Werner in das Haus, das er seit dem Tod seiner Mutter alleine bewohnt. Das wäre nicht zu erwarten gewesen. Genauso wenig wie, dass die beiden nun im Büro besprechen, ob es zum Abendessen Mozzarella mit Tomaten geben soll oder nicht. Angeheizt von den Kommentaren der Verkäuferinnen im Modehaus schnürt es Franzi angesichts der Vorstellung auf ein zukünftiges heimeliges Miteinander jedoch alsbald den Hals zu. Noch überraschender ist: Traudl soll Fritz Wepper fotografieren. Für einen Hotel-Prospekt. Und das, wo sie doch schon seit „Cabaret“ hin und weg von ihm ist! Seit 1972 ist Traudl ein glühender Fan von Fritz Wepper, und jetzt passiert’s endlich! Jedenfalls bringt er sie heute heim, mitten in der Nacht. Fritz Wepper persönlich! Währenddessen wartet Hakan schon den ganzen Tag auf Traudl. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Wenn der Grüneis Werner meint, dass er ohne ein Wort zu sagen mit seiner Trompete nach Budapest abhauen kann zum Jazz-Spielen, dann wird es der Franzi wohl niemand verübeln, wenn sie das Modehaus einfach mal zusperrt, um es mit den Verkäuferinnen ordentlich krachen zu lassen. Und zwar nicht in einem Erdinger Biergarten, sondern im „Wellness-Hotel Sonnenhof“. Mit allen Schikanen: Indoor-Pool, Outdoor-Pool, Kricket-Parcours, Bogenschießen, Kosmetik-Spa, Lomi-Lomi-Massage, internationaler Küche und, und, und. Für alle wird es ein ereignisreicher Tag.
    Nur Franzi kommt nicht richtig zur Entspannung, denn die Verkäuferinnen des Modehauses halten sie mit ihren Eskapaden ganz schön auf Trab. Im Gespräch mit der jungen Hotelmanagerin Regula Guldimann erfährt Franzi, dass sich eine weltweite Hotelkette in deren Familienbesitz befindet und träumt sich schon bis nach Indien. Schnell wird Franzi aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und als sie dann auch noch beiläufig erfährt, wie die Ungarn-Tournee von Werner genau ausschaut, platzt ihr endgültig der Kragen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Mitten in der Nacht taucht Traudl völlig aufgelöst bei Franzi auf. Denn Hakan hat sie in die Oper eingeladen, in den „Rosenkavalier“ von Richard Strauss. Da geht es darum, dass eine Marschallin einen wesentlich jüngeren Mann liebt, einen gewissen Octavian, den sie gerade deshalb in die Freiheit entlässt und ihren Liebhaber hochherzig zu einer Jüngeren und Schöneren schickt. Für Traudl ist die Sache sonnenklar: Hakan hat ihr mit dem Opern-Besuch beibringen wollen, dass er sich von ihr trennen will. Weil er aber selbst zu feige dazu ist, erwartet er den erlösenden Schritt von Traudl.
    Und ausgerechnet morgen früh fährt er zum Zelten an den Hirschtaler-Weiher. „Mit Freunden“, wie er sagt. Doch Traudl nimmt ihm das nicht ab. Franzi will nun ihrer Mutter beweisen, dass sie sich diese Geschichte nur einbildet und spioniert Hakan hinterher. Zusammen mit Sandra. Doch ganz in der Nähe des Hirschtaler-Weihers wird ein Stadelfest gefeiert, auf dem die beiden dem Waste und dem Stofferl begegnen – und der Laterndl-Maß und dem Caipirinha. Und dann gibt es da noch einen Hochsitz und einen Getränke-Schuppen … wo doch Sandra eigentlich früh hat schlafen gehen und „Pu der Bär“ lesen wollen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Werner ist wieder da. Seine ungarische Jazz-Tournee ist vorbei, und jetzt steht er in der Küche und brutzelt Gulasch. Als wäre nichts gewesen. Als könnte das Leben in Erding so weitergehen wie zuvor. Gerade als Franzi ihn zur Schnecke machen will, stehen Sandra und Robert in der Tür. Ihr Schlafzimmer ist abgebrannt, genau in dem Moment, als Robert sich mit ihr verloben wollte. Während Robert und Werner sich nun um Sandras ruinierte Wohnung kümmern und der Frage nachgehen, welche Bedeutung das Wort „Verlobung“ in den Ohren von Frauen möglicherweise haben könnte, geraten Franzi und Sandra wegen der letzten Nacht heftig aneinander: Wie bitte soll Sandra sich mit Robert verloben, wenn ihr andauernd dieses Stadelfest am Hirschtaler-Weiher und der Waste und die Nacht auf diesem Hochsitz einfallen? Irgendwann wird sie nicht länger drum herumkommen, Robert das alles zu beichten! Franzi kann ihre Freundin aber spielend trösten, denn sie zeigt Sandra, was sie Werner zu beichten hätte, und Sandra ist angesichts Werners völlig zerstörter Gondel schwer beeindruckt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Malerisch gekleidete Musiker aus Peru beglücken Erding ohne Pause mit dem wundervollen Lied „El Condor Pasa“, und ein verliebter Waste vom Stadelfest am Hirschtaler-Weiher sucht verzweifelt Sandra. So fantastisch die Peruaner optisch ins Bild passen, so dilettantisch ist ihr akustischer Auftritt. Kein Wunder also, dass Werner, vor dessen Modehaus die Musikanten besonders penetrant aufspielen, alles dransetzt, die Herrschaften loszuwerden. Nach Freising am besten, denn: „Freising viel katholisch! Viele gute Menschen!“ Leider ist es jedoch dem Kollmannsberger Zupfi ein ernstes Anliegen, die ausländischen Herrschaften ab sofort unter seine Fittiche zu nehmen, managermäßig. Während Traudl mit Shakira den als Weihnachtsmann verkleideten Hakan fotografiert und die Franzi den Waste zwingen will, bei Sandra hier und jetzt Farbe zu bekennen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franzi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…