je 25 Min. – Staffel 3, Folge 25–48

  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Anna hat eine Vision: Sie sieht einen unbekannten jungen Mann im Portikus verschwinden. Sie lässt die anderen warten, eilt zurück in die Gruft und erfährt dort von Balos, dass Schloss Randelstein auf einer magischen Schwelle erbaut wurde. Die Freunde wurden deshalb auf das Schloss geholt, weil sie ferne Nachfahren von Magiern seien und die magische Energie „Azurium“ in sich trügen. Als Balos seine magische Kraft demonstriert, entwischt ihm ein Zauberstrahl – der trifft Noah. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Die Freunde folgen Balos ins Schloss, um seine Bitte anzuhören. Sie erfahren von der Schattenwelt, in der verbannte schwarze Magier leben, und dass die magische Schwelle in diese Welt wieder verschlossen werden muss. Branko ist ganz aufgeregt seit er von der offenen Schwelle weiß und hat eine Bitte an Silvana. Da Balos die Schattenwelt nicht betreten darf, soll einer der Freunde dieses Risiko auf sich nehmen. Tobias meldet sich freiwillig für die gefährliche Mission. Niemand ahnt, was sich in Silvanas Terrarium abspielt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 27 (25 Min.)
    Balos gesteht den Freunden, dass er nicht genau weiß, wie die Schwelle geschlossen wird. Am Stammbaum der Randelsteins fällt Anna plötzlich in Trance und schreibt ungewöhnliche Verse auf. Da erkennt Balos Annas Bedeutung für ihn und Schloss Randelstein. Raphael und Yasemin fühlen sich von Balos hinters Licht geführt. Sie entscheiden sich nach Hause zu gehen, doch egal welche Weg die beiden wählen, sie kommen immer wieder am Schloss an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 28 (25 Min.)
    Branko ist verschwunden, der Falke ist dem Ruf der Pfeife in die Gruft gefolgt, und Raphael und Yasemin konnten Schloss Randelstein nicht verlassen. Balos kombiniert, dass das nur eines bedeuten kann: Der Falke ist in der Schattenwelt und muss dringend wieder zurück geholt werden. Tobias und Jennifer wagen sich in die unheimliche Schattenwelt und finden dort Branko. Doch der Falke ist nicht bei ihm und er hat seine Falknerpfeife verloren. Die listige Silvana umgarnt Vincent. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 29 (25 Min.)
    Um Branko zu retten, sollen Anna und Noah in die Schattenwelt gehen. In Vorbereitung tüftelt Noah an seinem Somnator-Armband. Jetzt – so glaubt er – kann es seinem Träger anzeigen, wie viel Azurium er in sich trägt. Doch als Noah sein Werk testet, überlastet er den Somnator. Noah macht sich Vorwürfe wegen des zerstörten Somnators und vergeudeten Azuriums. Doch dann schafft er es tatsächlich doch noch, ein Armband herzustellen, das funktioniert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 30 (25 Min.)
    Noah und Anna machen sich auf den Weg in die Schattenwelt, um Branko zu retten – doch der ist dort nirgendwo zu finden. In der Zwischenzeit erhalten Yasemin und Raphael von Balos ihre magischen Fähigkeiten. Dank Yasemins Fähigkeit erkennen die Freunde, dass sie Jennifer großes Unrecht getan haben. Anna und Noah geraten auf ihrer Suche nach Branko ins Visier der Schatten. Nur knapp können sich die beiden in den Garten eines geheimnisvollen Hauses retten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 31 (25 Min.)
    Als Anna und Noah an der Tür des unbekannten Hauses in der Schattenwelt klopfen, öffnet ihnen eine junge Frau. Doch von Branko und dem Falken scheint sie nichts zu wissen. Raphael will beweisen, dass es Vincent war, der Balos über die Schwelle stoßen wollte, und macht dabei eine schlimme Entdeckung. Vincent gelingt es zu verheimlichen, was mit der Schlange Silvana passiert ist. In der Schattenwelt geht Anna und Noahs Azurium zu Neige und sie müssen zurück zur Schwelle. Da hat Anna eine Vision vom Falken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 32 (25 Min.)
    Anna und Noah berichten von Gundelinde und Annas Vision vom Falken. Da die Aufgabe immer komplizierter wird, befürchtet Anna, dass Balos bald selbst in die Schattenwelt gehen will. Balos versiegelt das Schloss magisch gegen Silvana. Die aber verlangt von Vincent, in die Schattenwelt zu gehen, um dort Gundelinde zu treffen. Unterdessen suchen Tobias und Yasemin den Falken in der Schattenwelt und retten ein rätselhaftes Mädchen, das vor einem Schatten flüchtet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 33 (25 Min.)
    Yasemin und Tobias wollen Balos von seiner Mutter Alma berichten, doch Anna und Noah halten sie davon ab. Vor allem Noah befürchtet schlimme Konsequenzen für die Ordnung der Zeit. In der Schattenwelt trifft Vincent auf Branko, ist geschockt und flüchtet. Balos reagiert besonnen auf die Neuigkeiten, das Verschließen der Schwelle hat weiterhin Vorrang für ihn. Vincent macht Silvana klar, dass er nicht noch einmal in die Schattenwelt gehen wird. Noah ist enttäuscht von den Freunden und sucht sich Ablenkung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 34 (25 Min.)
    Noah baut mit Vincents Hilfe ein Instrument für das magische Ritual und sie ahnen nicht, dass sie dabei von Silvana beobachtet werden. Anna befürchtet, dass Balos rapide altern wird, sobald sie den Falken zurück holen. Als Yasemin Noah vor Vincent warnen will, kommt es zu einem heftigen Streit. Silvana gelingt es, Noah in eine Falle zu locken. Doch der hinterlässt in Darias Hütte einen Hinweis. Die anderen brechen tatsächlich zur Hütte auf, um Noah dort zu suchen. Doch damit begehen sie einen großer Fehler. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 35 (25 Min.)
    Balos und die Freunde entschlüsseln Noahs Hinweis letztlich doch. Zurück am Schloss stellen sie Vincent zur Rede und er gibt zu, Silvana geholfen zu haben. Als die Freunde erfahren, dass Silvana mit Noah auf dem Weg in die Schattenwelt ist, ist es bereits zu spät. Während Vincent im Schloss verhört wird, zwingt Silvana Noah, ihr den Weg zu Gundelinde zu zeigen und zu übersetzen, was die Schatten sagen. Doch die halten sich von ihnen fern. Wie kann das sein? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 36 (25 Min.)
    Nach einem heftigen Streit mit Jennifer besteht Raphael darauf, in die Schattenwelt zu gehen. Tobias begleitet ihn, doch auch sie geraten in Streit und verlieren unbemerkt zwei Azurium-Phiolen. Darüber freut sich ein Schatten, der nun durch die Schwelle ins Schloss gelangt. In einem kraftvollen magischen Kampf stellen sich Balos und Vincent der dunklen Bedrohung. In der Schattenwelt ist es Raphael, der wider Erwarten Mut beweist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 37 (25 Min.)
    Der Kampf gegen den Schatten hat nicht nur Balos geschwächt, sondern auch den Somnator zerstört. So bleiben den Freunden für ihre Mission nur noch drei Azurium-Phiolen. Silvana kehrt aus der Schattenwelt zurück und verlangt Vincents Hilfe. Doch auf welcher Seite steht er? Auf ihrem Weg zum Baumstumpf sehen die drei Jungen den Falken. Doch dann ist die Falknerpfeife zu hören und er fliegt davon. Im Schloss kommt Balos dank Annas Pflege langsam wieder zu Kräften. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 38 (25 Min.)
    Gundelinde findet das verlorene Zauberbuch. Sie probiert einige Zauber aus und befreit so zufällig Branko aus dem Baum. Branko ist überglücklich, Gundelinde zu sehen, doch sie flüchtet entsetzt. Als Balos erfährt, dass die Schatten von „Yakor“ sprechen, überkommt ihn eine unheilvolle Ahnung. Yakor hat große Bedeutung, ganz besonders für die Schatten. Noah weiß, dass Silvana die Yakor-Schatulle hat, so fehlt also nur noch das dazugehörige Siegel. Jennifer und Yasemin machen sich auf den Weg in die Schattenwelt, um den Falken zu holen. Doch sie finden jemand anderes. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 39 (25 Min.)
    Der verzweifelte Branko verlangt von Silvana Azurium, um Gundelinde holen zu können. Silvana bietet ihm Hilfe an, wenn er ihr im Gegenzug ein sicheres Versteck besorgt. Yasemin gelingt es, an die Falknerpfeife zu kommen. Doch Gundelinde ertappt sie. Anna hat eine Vision von Yasemin und Jenny und befürchtet, dass ihnen etwas Schlimmes passiert ist. Sie geht ohne Balos’ Wissen in die Schattenwelt und bittet Raphael ihr Verschwinden zu decken. Branko bringt Silvana ins Schloss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 40 (25 Min.)
    Branko hat Silvana in einen geheimen Raum gebracht. Für den versprochenen Zauber muss er nun nur noch Annas Manastein besorgen. Anna wird in der Schattenwelt fast von Alma aus dem Haus geworfen. Doch dann finden sie Yasemin und Jennifer. Anna gelingt es, die schlafenden Mädchen von Gundelindes Zauber zu befreien. Als Balos von Annas Alleingang in die Schattenwelt erfährt, ist er maßlos enttäuscht. Er erkennt nicht, dass sich Silvana in seiner Nähe aufhält und eine dunkle Verbindung zu ihm spürt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 41 (25 Min.)
    Anna hat ein schlechtes Gewissen, aber Jennifer freut sich über Balos Aufmerksamkeit. Er will mit ihrer Hilfe das Falconium finden. Silvana, die ihr Versteck aufgeben muss, hat gemerkt, dass es Balos in der Nähe der goldenen Kugel schlecht geht. Als Silvana das Geheimnis um Balos’ goldene Traumkugel in der Bibliothek erforschen will, wird sie fast von Yasemin entdeckt. Branko behauptet, er habe Silvana aus dem Schloss fliehen sehen. Tobias drängt darauf, die Schwelle zu verschließen – und zwar sofort. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 42 (25 Min.)
    Noah und Tobias schaffen es trotz vieler Schatten zum Haus der Schwestern. Dort überwältigen sie Gundelinde, doch sie hat die Falknerpfeife nicht bei sich. Alma ahnt jedoch, wo sie versteckt ist. Doch wird sie sich gegen ihre Schwester stellen? Die Freunde erkennen, was der zweite Teil von Yakor ist. Auch Silvana kommt dahinter und ist hocherfreut, schließlich besitzt sie schon den ersten Teil, die Schatulle. Tobias und Noah machen sich auf den Weg zur magischen Pforte. Doch nur einem von ihnen gelingt die Rückkehr ins Schloss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 43 (25 Min.)
    Die Freunde wollen Silvana aufspüren, um an die letzten Azurium-Phiolen zu gelangen. Branko fiebert seiner Verjüngung durch Silvana entgegen. So hofft er, Gundelinde für sich zu gewinnen und ins Schloss holen zu können. Im Gegenzug soll er ihr Almas Armreif aus der Schattenwelt bringen. Silvana und das Azurium sind unauffindbar, nur Annas Vision von Tobias am Apollimen gibt den Freunden noch Hoffnung. Branko geht als junger Mann in die Schattenwelt und gesteht Gundelinde seine Liebe. Doch fühlt Gundelinde wie er? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 44 (25 Min.)
    Branko kehrt aus der Schattenwelt zurück und wird wieder zum alten Mann. Er gibt Anna den letzten Teil der Prophezeiung, so erfahren die Freunde vom Fluch des Falken. Tobias entdeckt durch Alma seine Musikalität. Branko berichtet von Silvanas Plänen, jedoch zu spät: Sie ist schon auf dem Weg in die Schattenwelt, wo Yakor ihr die Macht über die Schatten geben soll. Balos erwartet am Portikus ihre Rückkehr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 45 (25 Min.)
    Noah erforscht den magischen Apparat, an dem er Teile einer goldenen Feder findet. Silvana überredet Gundelinde, ihr Almas Armreif zu beschaffen, doch Tobias wittert die Gefahr und greift ein. Im Schloss finden die Freunde endlich heraus, wie das magische Ritual funktioniert. Aber solange Tobias und der Falke noch in der Schattenwelt sind, kann die Schwelle nicht geschlossen werden. Tobias versucht mit dem Armreif zum Baumstumpf zu gelangen, aber auf dem Weg überfällt ihn Silvana. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 46 (25 Min.)
    Während Tobias eine Abschiedsnachricht auf seinen MP3-Player spricht, erkennen die Freunde und Balos, dass der Falke sich mitteilen kann. Silvana nimmt Alma gefangen, um Yakor zurück zu bekommen und Tobias kann nicht verhindern, dass sie es öffnet. Im Schloss ahnen die Freunde die Gefahr, als das laute Schattenflüstern plötzlich verstummt. Balos sieht keinen anderen Ausweg: Er steigt in den Portikus, um Silvana aufzuhalten. Da hat Anna eine Vision: Balos wird diesen Kampf nicht überleben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 47 (25 Min.)
    Balos ist bereit, sein Leben zu geben, um Silvana aufzuhalten und zu verhindern, dass die Schatten im Schloss wieder zu schwarzen Magiern werden. Als er Silvana angreift, wird klar, dass er mit jedem magischen Schlag auch sich selbst verletzt, sein Tod also unausweichlich ist. Als Raphael wutentbrannt dem Falken hinterherläuft, gelangt er zu Alma und Tobias. Dort gibt ihnen der Falke zwei seiner Federn. Dank Jennifer erkennt Anna, dass ihre Vision von Balos Tod mehr besagt, als sie bisher dachte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016Das Erste
  • Staffel 3, Folge 48 (25 Min.)
    Bevor Balos und Anna den Freunden ins Schloss folgen, fragen sie sich, was aus Alma und Gundelinde wird. Doch dann sehen sie die beiden Schwestern magisch aus der Schattenwelt verschwinden. Als Dank für seinen Einsatz hat der Falke ein besonderes Geschenk für Balos. Gemeinsam verlassen die Freunde ein für alle Mal Schloss Randelstein, während Vincent und Branko bleiben und sich gemeinsam ans Werk machen, ein Buch über den „Fluch des Falken“ zu schreiben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…