Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „First Dates – Ein Tisch für 2“ startete am 17.05.2022 auf RTL+ Free und am 20.05.2022 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1
    Leonie (25) steht auf größere Männer mit Brille. Zwei Voraussetzungen, die Alex (23) spielend erfüllt. Aber sagt sie ihm umgekehrt optisch auch zu? Dimitrij (29) bestellt sich zu Beginn erst einmal einen Drink mit dem vielsagenden Namen „Tantrische Momente“. Welche Momente er mit Elisabeth (33) zukünftig eventuell teilen will, muss sich beim Date herausstellen. René (29) nimmt gerne Tanzunterricht, Vanessa (27) arbeitet als Tanzlehrerin. Da sollte doch mindestens eine Tanzstunde herausspringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 17.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 2
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Barbara (36) gibt zu, dass sie hohe Ansprüche hat und nicht viele Kompromisse eingehen möchte. Doch als sie auf Daniel (34) trifft, hat sie sofort ein gutes Bauchgefühl. Trügt der erste Eindruck oder hat der Zweifach-Papa tatsächlich das Zeug zu ihrem Mr. Right? Gerschom (30) möchte seiner Date-Partnerin etwas Besonderes bieten. Statt einer Rose schenkt er ihr eine Marvel-Figur, die er mit seinem eigenen 3D-Drucker erstellt hat. Wie reagiert Angeli (31) darauf? Weiß sie mit dem „Baby Groot“ etwas anzufangen? Horst (59) mag sowohl Partynächte als auch Couchabende und sucht eine Frau, die freisinnig ist. Monika (54) ist alles andere als engstirnig. Sie begeistert sich für die NASA und würde am liebsten auf einer Raumstation sitzen und auf die Erde schauen. Perfektes Match? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 20.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 3
    Außerdem treffen diese Singles aufeinander: Nach 25 Jahren Ehe und einer Dekade voller kurzer „Hier und da“-Beziehungen sehnt sich Bibiane (57) nach einer starken Schulter, die bleibt. Könnte Physiotherapeut Andreas (65) die liebevolle Stütze sein, die die pfiffige Motorradnärrin verdient? Wenn ihr die Aufregung keinen Strich durch die Rechnung macht, hofft Diana (48) heute bei First Dates dem Mann zu begegnen, der ihrem neunjährigen Singledasein endlich ein glückliches Ende bereitet. Bringt der junggebliebene Busfahrer Oliver (50) ihr Liebesleben endlich wieder auf den richtigen Kurs? Für ihr First Date wünscht sich Berlinerin Tatjana (27) alles außer peinlicher Stille. Ein Glück, dass Social Media Agenturgründer Martin (28) auch in der realen Welt über reichlich kommunikative Kompetenz verfügt. Dürfen sich die beiden Großstädter am Ende des Abends über ein #Match freuen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 21.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 4
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Physiotherapeut Danny (25) hat eine unbehandelte Schwäche für Brillenträgerinnen. Kommt die Kur für sein Leid heute in Form der fußballaffinen Magdeburgerin Maria (23) und ihres schwarzen Nasenfahrrads? Ingrid (53) sucht einen netten Mann für rasante Abende auf dem Parkett und, wenn er sich gut anstellt, darüber hinaus. Kann Kraftfahrer Torsten (49) seine Schüchternheit überwinden und die feurige Mittfünfzigerin von den Discofox-Söckchen hauen? Ihre 51 Jahre sieht man Würzburgerin Andrea noch lange nicht an! Doch nicht nur äußerlich ist die stilsichere Justizangestellte jugendlich frisch – auch ihre Freizeit gestaltet sie am liebsten so überraschend und abwechslungsreich wie möglich. Nicht ganz leicht, da als Partner mitzuhalten. Dass Oliver (55) nicht nur gerne reist, sondern sogar schon in diversen Ländern gelebt hat, könnte allerdings ein guter Anfang sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 22.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 5
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Anna (23) hat eine Vorliebe für schlechte Witze. Als sie dann Jost (22) zum ersten Mal sieht muss sie sofort lachen. Es liegt aber glücklicherweise nicht an ihm, sondern an dem, was er trägt.. Jan (27) ist Karnevalsfan und sucht als Karnevalsprinz der Herzen noch seine Prinzessin. Bewerberin und Datepartnerin ist Jenny (26). Werfen sie in Zukunft gemeinsam „Kamelle“? Gerhard (57) will sich ebenfalls nochmal verlieben. Bei Elena (46) kann er von Beginn an mit Charme und Höflichkeit punkten. Wird dies ein Match auf den ersten Blick? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereMo 23.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 6
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Schleswig-Holsteiner Marco (44) schenkt Emma (44) Bonbons aus Eckernförde. Diese sehen so lecker aus, dass das Restaurantteam gerne mal kosten würde. Aber Emma will ihr Geschenk für sich behalten. Fühlt sich Marco geschmeichelt oder findet er sie geizig? Katha (30) hat Rene (36) einen Berliner Pfefferminzlikör mitgebracht. Er trinkt zwar keinen Alkohol, freut sich aber über die nette Geste. Katha wiederum ist angetan, dass sie dann was trinken und Rene Auto fahren könnte. Chauffiert er sie Richtung Liebesglück? Vanessa (22) meint, man sollte sie daten, weil es mit ihr nie langweilig wird und sie für jeden Spaß zu haben ist. Wenn es matcht, ist beim ersten Date auch küssen erlaubt. Roy (31) hat sofort ein gutes Gefühl, denn sie ist genau sein Typ Frau. Ob es heute zum Kuss kommt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 24.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 7
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Marinesoldat Steven (32) steht auf große Frauen, die .. Kommando zurück! Steven steht auf Lisa (25). Die hübsche Berliner Lehramtsstudentin scheint den Blankenfelder schon an der Bar fast vom Hocker zu hauen. Hält die Begeisterung bei Tisch an? Und – beruht sie auf Gegenseitigkeit? Dass das Leben mit 66 anfängt, kann man in Lothars (66) Fall nicht behaupten. Bei dem rockenden Motorradrentner geht’s schon seit diversen Dekaden rund – und das soll auch so bleiben.
    Ist die Tausendsassarin Dagmar (66) mit ihrer wilden Mähne vielleicht genau die coole, aktive „Braut“, die sich der Westfale wünscht? Oder übertrifft sie ihn mit ihrer Harley 1200 vielleicht gar in Sachen Rockerattitüde? Hessen trifft Niedersachsen, Party trifft auf Müßiggänger und Andre (31) trifft auf Andre (28). Entdecken die beiden hochgewachsenen Jungs bei Pulpo und Kerzenschein Gemeinsamkeiten, die über den Vornamen hinausgehen? Und finden sie miteinander vielleicht endlich auch das große Liebesglück? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 27.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 8
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: In seiner Wahlheimat Köln hatte Lukasz (25) bislang kein so rechtes Glück mit der Suche nach einem Mann, der mehr will als nur ein bisschen Spaß. Hat Amor mit Kasseler Patrick (29) nun vielleicht endlich den richtigen in die Domstadt geführt? Business Analyst Markus (48) und Andrea (55) erweisen sich bereits nach wenigen Minuten an der Bar als echte Koryphäen im Bereich der nicht-unangenehmen Stille! Kein ganz gewöhnlicher, aber auch kein schlechter Einstieg. Ob’s wohl auch mit dem Reden klappt? Das Date von Svenja (32) und Maschinenführer Christian (29) will einfach nicht so recht ins Rollen kommen. Vielleicht vermag die eingeschleuste Geheimwaffe, ein hochprozentiger „Bentheimer Burgwächter“, den niedersächsischen Knoten zu lockern! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 28.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 9
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Chris (31) aus Köthen reißt einen zotigen Witz, den Josi (26) aus Erfurt eher so mittel findet. Aber nicht alles scheint verloren, denn es gibt auch viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Tattoo-Fans. Ein unberechenbares First Date, bei dem alles passieren kann. Das Credo von Jens (56) aus Herford lautet: „Eine Frau muss Stil haben“. Schon nach wenigen Minuten mit Angela (55) aus Dessau ist er sich sicher: „Die Frau hat Stil.“ Angela findet schon mal gut, dass Jens Haare hat, und sie schätzt „Das Niveauvolle“. Geht’s stilvoll und mit Niveau ins zweite Date? Alex (34) aus Leipzig unterbricht sein Date mit Heiko (42) aus Bückeburg für einen Video-Chat mit seiner besten Freundin, einer leibhaftigen ehemaligen Dschungelkönigin. Was hat er ihr Wichtiges zu berichten? Und wie gefällt es Heiko, dass er eine Weile allein am Tisch sitzen muss? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 29.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 10
    Außerdem treffen folgende Paarungen aufeinander: Juliette (28) ist in Europa zu Hause. Als Französin wuchs sie in England auf und arbeitet nun im deutschen Siegen. Glück für Michi (27), dass Juliette nun wunderbar deutsch sprechen kann, sonst hätte er sich mit seinem Schulenglisch durchschlagen müssen. Kommunikationsprobleme gibt’s bei diesem Date also keine. Nun muss es nur noch funken. Sarah (27) und Sven (28) haben heute beim Griff in den Kleiderschrank die gleiche Farbe gewählt. Darauf kann man natürlich keine Beziehung aufbauen. Aber als erste Gemeinsamkeit könnte das bereits das Eis brechen.
    Doch bei diesem Date braucht es sehr viel mehr, um den ruhigen Sven aus der Reserve zu locken. Doch der Hannoveraner überrascht die Hamburgerin dann doch immer wieder … Melanie (38) sucht einen Mann mit Humor und Leidenschaft. Da könnte Halbitaliener Alexander (51) genau der Richtige sein. Und vom Stuhlrücken bis zu Komplimenten nutzt dieser wirklich charmant jedes Gentlemen-Tool. Wenn jetzt die Biochemie noch harmoniert, könnten die beiden ab heute vielleicht schon ihren Beziehungsstatus ändern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereMo 30.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 11
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Weil „abwarten und hoffen“ nicht funktioniert hat, versucht sich Hobby-Zocker Julian (33) nun selbst als seines Glückes Schmied. Ist die Japan-affine Julia (29) vielleicht die eine, die sich nicht nur perfekt als Gaming-Partnerin, sondern auch als Wegbegleiterin auf Abenteuern in der realen Welt eignet? Die Aufregung vor seinem First Date hat Thomas (35) die vergangenen zehn Nächte nicht schlafen lassen. Gelingt es Vivian (33), den Fachinformatiker mit ihrer ruhigen Natur zu erden oder zieht ihm ihr kleines Geständnis den Boden unter den Füßen weg? Charisma, Stil, Wortgewandtheit: Eigenschaften, die sowohl Student Lukas (20) als auch Krankenpfleger Maik (26) ohne Zögern zugeschrieben werden können. Warum es in ihren Heimatorten Wien und Dresden bislang nicht klappen sollte mit der Liebe, scheint da ein Rätsel! Findet sich die Lösung heute vielleicht im amourösesten Restaurant Kölns? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 31.05.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 12
    Und auch diese Singles wollen heute ihr Glück in Sachen Liebe probieren: Janine (40) sucht einen gut riechenden Mann bis 42. Da Michael (50) bereits 50 Jahre alt ist, kann er im besten Fall nur ein Kriterium erfüllen. Aber die Duftprobe besteht den Check und auch das Alter scheint plötzlich keine Rolle zu spielen, denn hier stimmt die Chemie. Leider stellt sich dann heraus, dass Michael eine Leidenschaft von Janine nicht teilt. Lassen sich die Singles das Happy End davon noch verderben? Student Kuno (20) ist dank seiner Nachbarinnen heute im „First Dates“-Restaurant.
    Und das ist gut so, denn sonst hätte er Lagerist Ronaldo (19) verpasst. Die beiden Singles haben zwar sehr verschiedenen Lebensläufe, aber dafür jede Menge Spaß. Dieses Date ist deshalb alles, nur nicht langweilig! René (28) weiß relativ früh, dass er optisch nicht Monas (30) Typ entspricht. Da es bei First Dates aber genau darum geht, hinter die Kulissen zu sehen und nicht gleich aufzugeben, lernen die beiden sich dennoch in Ruhe kennen. Und der Kraftfahrer beeindruckt die Hairstylistin auf andere Art. Gibt’s hier doch noch ein Happy End? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 10.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 13
    Außerdem treffen folgende Paarungen aufeinander: Wiener Jeremy (23) sucht die wahre Liebe. Seine größte Angst ist, dass er sein Date bereits kennen könnte. Diese Befürchtung tritt mit Berliner Leonardo (24) glücklicherweise nicht ein. Aber scheint etwa für den Österreicher aus anderem Grund von Anfang an klar zu sein, dass es mit dem Mathe-Physikstudenten nichts werden kann? Chelsea (24) und Cédric (34) sind beide aus der Schweiz gekommen, um hier die Liebe zu finden und auf den ersten Eindruck sind die Diätköchin und der Vermögensverwalter glücklich mit ihrem Gegenüber.
    Wenn es Cédric nicht stört, dass Chelsea ein klein wenig kompliziert bei der Essensauswahl ist, könnten heute beide glatt den Heimweg zusammen antreten. Psychologe Max (27) kümmert sich normalerweise um die harten Jungs im Gefängnis. Heute kommt auch er, um sich den Herzenswunsch nach einer Partnerin zu erfüllen. Aber Sophia (29) ist ein Buch mit sieben Siegeln. Selbst für ihn als Profi ist schwer zu lesen, ob er die Sozialpädagogin von sich begeistern kann. Und so bleibt es spannend bis zur alles entscheidenden Frage … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 11.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 14
    Außerdem treffen sich folgende Paare zum Blind Date: Jule (37) sucht einen großen Mann mit breiten Schultern zum Anlehnen. Daniel (40) ist zwar weder groß noch breit, aber vielleicht kann man sich dennoch anlehnen. Mary (22) sucht einen selbstbewussten „Bad Boy“ mit blonden Haaren und blauen Augen. Ob Jacob (23) ihren präzisen Ansprüchen genügen kann? Tobias (33) weiß wie alle anderen absolut nichts über sein Blind Date. Aber von Roland erfährt er im Vorfeld den Namen: Stefanie (25). Für Tobias hörts sich das eindeutig nach einer Blondine an. Ob er recht hat, wird er bald erfahren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 12.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 15
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Als Christian (25) Marie (26) zum ersten Mal sieht, ist er sofort „geflasht“, weil er sie so attraktiv findet. Aber dann gerät das Gespräch leider ins Stocken. Orchesterleiter Peter (28) singt sehr gerne. Singt er mit Soulsängerin Lisa (23) bald gemeinsam Liebeslieder? Christopher (28) begrüßt Ilea (24) mit Handschlag und Rose. Eine Kombination, die gut ankommt und ein guter Start ins Date ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereMo 13.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 16
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Matthias (36) aus Neuss kommt im Struwwelpeter-Look und diskutiert mit Freunden gerne über Kapern. Wer denkt, dass Anna (36) aus Duisburg deshalb die Flucht ergreift, der irrt. Die Verwaltungsangestellte und der Heilpädagoge finden sich auf Anhieb gut. Sich machen sogar den selben Sport fast zur selben Zeit. Alles scheint perfekt. Wäre da nur nicht das Thema Musik. Er, Geschäftsführer eines Laufhauses in Hamburg. Sie, Mutter einer Zaren-Tochter aus Herten. Polinas (41) Auftritt sorgt bei Thorsten (50) erst für Verwunderung, dann für Fremdschämen.
    Sie bedauert wiederum, dass der ewige Beach-Boy nichts von sich erzählt. Ein Date mit ordentlich Zunder und voll gnadenloser Ehrlichkeit. „Die Liebe ist wie eine Droge, die gefährlich ist!“ Zu dieser Erkenntnis kommt Sophie mit gerade mal 19 Jahren. Die Abiturientin achtet auf das Gewicht der Worte. Für Azubi Alex (20) sind Lebenslust und Augenhöhe entscheidend. Ein intensives Date mit Vorbildcharakter für alle, die auf der Suche nach Liebe sind. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 14.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 17
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Beide aus München, beide 22. Die äußeren Eckdaten stimmen bei Rafael und Kati. Und die Lehramtsstudentin findet durchaus Gefallen an dem Sunnyboy. Doch tief in seinem Herzen hat der seine Liebe bereits vergeben. Nämlich an sich selbst. Das Date ist eine Einbahnstraße. Als Kati aber ihre zwei Begleiterinnen erwähnt, erwacht Rafael urplötzlich aus seinem Desinteresse. Sie hat viele Gesichter. Er eigentlich nur eins. Make-up-Fan und Verwandlungskünstlerin Violetta (25) trifft auf Julian (27). Der Maurer ist so nervös, dass er kaum zu einer Regung fähig ist.
    Nach einer Durststrecke des Schweigens kommt das Gespräch endlich in Gang und der Rottenburger offenbart etwas, das bei der Nürnbergerin auf Gefallen stößt. Älter, größer, einen Kerl mit Bart. – Ist das, was Joscha (34) sich wünscht. Rein optisch ist Kevin (30) der Wunscherfüller. Auch der Essener findet, dass etwas Passendes für ihn ausgesucht wurde. Doch der Gesundheits- und Krankenpfleger ist Joscha leider zu jung. Ob die gemeinsamen Interessen und gegenseitigen Attraktivitätsbekundungen dieses Manko wettmachen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 17.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 18
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Justin (22) ist bereits in jungen Jahren Hausbesitzer und Hundehalter – es fehlt nur noch der passende Partner um beides zu genießen. Kevin (19) hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann. Ist heute der Tag, an dem sich dies ändert? Lena (23) und Karlo (28) kommen beide aus Wien und treffen sich nun in Köln zum ersten Mal. Kommt es nun zur Liebe mit Schmäh? Miguel (22) ist Fußballer und träumt von seiner Spielerfrau! Ob Julia (21) bereit wäre, diese Rolle zu übernehmen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 18.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 19
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Mit den fünf Sprachen der Liebe macht Tim (21) aus Stuttgart bei Nürnbergerin Paula (20) zunächst mächtig Eindruck. Seine Begeisterung für Gott und die Bibel kann die angehende Immobilienkauffrau jedoch nicht teilen. Ihr Interesse gilt den Insekten. Kommt es beim Aufprall der zwei Welten zu einer Kernschmelze oder gehen die Twens am Ende doch getrennte Wege? Unbedarft und experimentierfreudig. So gehen Fabian (18) und Pauline (19) ihr Date an und stoßen bei der Essensbestellung an ihre Grenzen. Ausgerechnet bei Rolands Lieblingsgericht sind sich der Altenpfleger-Azubi und die FSJlerin schnell einig: Einmal und nie wieder! Das gilt hoffentlich nicht auch für das First Date der Teenager.
    Auch weil er homosexuell ist, lebt der gebürtige Inder Monty (28) in Deutschland. Ein Mann mit Bart zum Essen, Schlafen, Kuscheln soll es sein. Maximilian (21) ist eine illustre Erscheinung. Einen Bart hat er aber nicht. Dafür stimmt seine Einstellung. Der Dortmunder hatte sein Coming-Out schon mit 14. Etwas, das Monty noch bevorsteht und bei dem er sich von dem Make-up-Artist Hilfe erhofft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 19.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 20
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Für Ricarda (22) bedeutet Liebe, das Gefühl, angekommen zu sein. Über sich selbst sagt die Erzieherin, dass sie auf manche verschlossen wirke, aber dass sie eigentlich auf Menschen offen zugehe, wenn sie erstmal aufgetaut ist. Marvin (21) scheint ihr Auftauen hitzig zu beschleunigen, denn von Verschlossenheit ist nichts zu spüren, als sich der Abiturient zu ihr setzt. Niklas (34) macht heißes Wasser in den Wasserkocher, damit es schneller kocht. Was seine Ungeduld sehr gut beschreibt, die auch ein Partner ertragen oder zumindest erdulden müsste.
    Florian (30) würde es bestimmt drauf ankommen lassen, schließlich ist Niklas mit seinen roten Haaren genau der Typ Mann, den er sucht. Christoph (21) ist eigentlich nur aus Regensburg angereist, um das Date völlig ergebnisoffen auf sich zukommen zu lassen. Lea-Marie (20) hat da schon deutlich konkretere Vorstellungen. Die junge Frau aus der sächsischen Schweiz will gute Kommunikation mit viel Tiefe und wenig Verlegenheitsstille. Vielleicht verbindet die beidseitige Theaterliebe hier ja. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereMo 20.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 21
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Melanie (46) und Heiko (47) haben beide schon große Kinder und die Ehe aus denen sie jeweils entstanden sind bereits erfolgreich abgewickelt. Jetzt wollen sich beide etwas Neues, aber vor allem Stabiles aufbauen. Vom ersten Moment dieses Dates an kann man spüren, dass zwischen diesen beiden Singles eine ganze Menge möglich sein könnte. Laura (26) ist seit inzwischen drei Jahren Single und hasst diesen Zustand zunehmend. Sie ist zu Roland ins Restaurant gekommen, um diese Lebensphase endgültig zu den Akten zu legen und das bekommt Sebastian (33) sofort zu spüren.
    Im positiven Sinne. Denn die beiden scheinen ziemlich ähnlich gepolt zu sein, was Partnerschaften angeht. Anna (41) ist eine schwungvolle Schwäbin, die sich auch in Rücksicht üben kann. Sie merkt sofort, dass das mit Michael (48) und ihr nichts wird, macht aber für alle Beteiligten das Beste draus. Am Ende wird das ein sehr inspirierendes Abendessen sein, dass den beiden Singles ein breites Lächeln auf die Wangen zaubert. Schön! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 21.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 22
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Hochzeit, Kinder, Hausbau: In Lindas (25) Freundeskreis geht man zunehmend in die Vollen. Nur scheint sich die große Liebe bei der ruhigen Deutsch-Rockerin etwas mehr Zeit zu lassen. Um Amor etwas auf die Sprünge zu helfen, geht’s nun also zu First Dates! Könnte „Hosen“-Fan David (29) die humorvolle Antwort auf Karens Glücksgesuch sein? Ob Stand-up-Paddling an der Ostsee, ruhige Abende auf der Couch oder garantiert wortstarke Diskussionen: Mit dem kommunikativen Björn (45) bekäme Powerfrau Karen (41) das gesamte Paket! Ein Match „made in heaven“? Oder am Ende vielleicht sogar eine Gemeinsamkeit zu viel? Dass ihr 5-Jahres-Plan bislang nicht aufgegangen ist, kann Selina (27) nicht schocken.
    Ein paar Monate Zeit bleiben ihr schließlich noch, bis sie 28 Jahre alt und glücklich verheiratet sein möchte – idealerweise mit einem zweitem Brad Pitt. Ob Fabian (28) mit Humor darüber hinwegtäuschen kann, dass er zwar einen Dreitagebart zu seinem charmanten Lächeln trägt, aber eigentlich in Reutlingen und nicht in Hollywood zuhause ist? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 24.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 23
    Das First Dates-Team ist bereit: Acht Singles haben einen Tisch gebucht und träumen vom „all inclusive“-Angebot: Speisen, Getränke und die große Liebe! Levke (24) hat einen nordischen Namen, der so viel bedeutet wie „Lieb haben“. Ist Steffen (22) für sie ein Mann zum Lieb haben? Des Weiteren treffen diese Singles heute im Restaurant aufeinander: Vicky (22) hat Angst, dass sie beim Date zu „verkopft“ ist. Vielleicht gelingt es ja Manuel (28), ihr Herz zu erreichen. Paul (21) hat bisher in seiner Heimat noch nicht den Richtigen gefunden. Daher traut er sich nach Köln zu First Dates und trifft auf Dominik (31). Freddy (24) hat eine genaue Vorstellung von seiner Traumfrau: Braune Haare, lange Beine, sportlich und ein schönes Lächeln. All dies trifft zufällig auf Sarah (24) zu. Eine gute Vorrausetzung für ein gutes Date! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2022VOXDeutsche Online-PremiereSo 26.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 24
    Gastronom Roland Trettl serviert Beziehungswilligen einen potenziellen Partner. Amira (20) hofft auf einen Mann, der keinen Stock im Arsch hat, sondern mit dem sie Spaß haben kann. Wie sich herausstellt, geht Tobias (22) genauso gerne feiern wie sie. Auch die favorisierten Feier-Locations stimmen überein: Dorfdiscos und Schützenfeste. Doch dann outet er sich als Autoliebhaber und Amira fragt, was ihm wichtiger ist: das Auto oder die Freundin? Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Birgit (55) war auf diversen Dating-Apps unterwegs, hat aber die Erfahrung gemacht, dass das Ganze sehr oberflächlich ist. Daher versucht sie jetzt bei „First Dates“ ihr Glück.
    Ob Ralf (52) den gewünschten Tiefgang hat und sich als Partner auf Augenhöhe entpuppt? Bei Salvatore (29) und Andreas (40) ist das Eis sofort gebrochen: beide haben sizilianische Wurzeln, sind Familienmenschen und tierlieb. Demnach ist Andreas angetan, dass Salvatore einen Hund hat. Aber was hält Salvatore davon, dass Andreas bei seinen Eltern wohnt? Sozialversicherungsfachangestellte Julia (27) und Versicherungskaufmann Lukas (27) liegen beruflich nah beieinander, haben das Sternzeichen Zwilling und nur drei Tage Altersunterschied. Aber matchen sie auch in Sachen Hobbys? Julia töpfert gerne! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 28.06.2022RTL+
  • Staffel 6, Folge 25
    Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Für Nasti (38) aus Frankfurt am Main ist eigentlich schon in den Anfangsminuten „Game over“, nachdem Carsten (43) aus Ludwigshafen direkt bei der Begrüßung ungefragt von seinem Treffen mit Heidi Klum erzählt. Trotzdem lässt sie sich auf Germany’s Next Top Blind Date ein. Kinderpfleger Nico (20) aus Leipzig findet Jurastudent Tim (25) aus dem Großraum Stuttgart sehr attraktiv. Tim mag eigentlich kein Händeschütteln, aber Nicos Handschlag zur Begrüßung ist ihm überraschenderweise nicht unangenehm. Vielleicht wickelt Nico Tim ja bald um den Finger … Niklas (23) aus Bremen weiß, was er kann: „Viel reden und gut aussehen“. Reichen diese Kernkompetenzen, um Christin (25) aus Schwerin zu beeindrucken? Christin sucht einen Beschützertyp und hat den festen Plan, mit 30 Mutter zu sein. Passt das zu Niklas’ Plänen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2022VOXDeutsche Online-PremiereFr 01.07.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Dates – Ein Tisch für 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…