Ferdinand die Ameise
CSSR 1977 (Ferda Mravenec)
  • Animation
Füge Ferdinand die Ameise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ferdinand die Ameise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ferdinand, die Ameise mit dem roten Tuch mit schwarzen Punkten um den Hals, lebt zusammen mit seinen Freunden im Wald. Ferdinand weiß immer Bescheid, da er eine kluge und mutige Ameise ist. Dabei hilft er oftmals seinen Freunde in gefährlichen Situationen und dank seines Wagemutes ist er stets bereit, den Wald und seine Bewohner vor Gefahren zu retten.
Die Serie basiert auf dem berühmten Kinderbuch von Ondrej Sekora. (Text: Marcel Polansky)

Ferdinand die Ameise – Kauftipps

Ferdinand die Ameise – Community

  • (geb. 1966) am

    Hallo zusammen,

    von Ferdy die Ameise gibt es jetzt einen eigenen Youtube-Channel. Einfach mal nach FerdyCartoons suchen. Da sind auch Folgen in anderen Sprachen veröffentlicht.
  • (geb. 1987) am

    Achja Ferdy, das war schon ne Serie
    Ich hab sie auch immer gerne geguckt. Fragt mich jetzt nicht ob VHS oder im Fernsehen daran kann ich mich nicht erinnern. Doch als ich bei ebay nach etwas suchte war irgendwie Ferdy bei den Angeboten dazwischen und es hat gleich 'Klick' gemacht im oberstübchen.

  • (geb. 1986) am

    Ich kann mich leider nur ganz dunkel an die Serie erinnern, aber ich habe mich damals schon gefragt ob es nich doch vielleicht ein Marienkäfer ist, wegen seinem Umhang
  • (geb. 1990) am

    hey leute
    ich bin wohl die einzige die nicht in den achzigern geboren is aber ich kann mich auch noch ganz gut an eine folge erinnern, wo ferdi wegen der schnarchenden gelben schnecke nicht schlafen kann.... finds klasse dass es noch mehr gibt die sich an sie erinnern
  • (geb. 1980) am

    An Ferdi die Ameise kann ich mich noch super gut erinnern. Es gab doch da diese eingebildete Marienkäfer-Dame (Gwendolin????). Schöne Erinnerungen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferdinand die Ameise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…