Kommentare 1–10 von 27weiter

    • Dennis (geb. 1987) am 08.06.2008

      Achja Ferdy, das war schon ne Serie
      Ich hab sie auch immer gerne geguckt. Fragt mich jetzt nicht ob VHS oder im Fernsehen daran kann ich mich nicht erinnern. Doch als ich bei ebay nach etwas suchte war irgendwie Ferdy bei den Angeboten dazwischen und es hat gleich 'Klick' gemacht im oberstübchen.

      • Rudi (geb. 1966) am 26.12.2011

        Hallo zusammen,

        von Ferdy die Ameise gibt es jetzt einen eigenen Youtube-Channel. Einfach mal nach FerdyCartoons suchen. Da sind auch Folgen in anderen Sprachen veröffentlicht.
      hier antworten
    • Noneck (geb. 1986) am 21.02.2008

      Ich kann mich leider nur ganz dunkel an die Serie erinnern, aber ich habe mich damals schon gefragt ob es nich doch vielleicht ein Marienkäfer ist, wegen seinem Umhang
        hier antworten
      • lena (geb. 1990) am 26.12.2006

        hey leute
        ich bin wohl die einzige die nicht in den achzigern geboren is aber ich kann mich auch noch ganz gut an eine folge erinnern, wo ferdi wegen der schnarchenden gelben schnecke nicht schlafen kann.... finds klasse dass es noch mehr gibt die sich an sie erinnern
          hier antworten
        • Sascha (geb. 1980) am 14.12.2006

          An Ferdi die Ameise kann ich mich noch super gut erinnern. Es gab doch da diese eingebildete Marienkäfer-Dame (Gwendolin????). Schöne Erinnerungen.
            hier antworten
          • Karim (geb. 1988) am 10.08.2006

            Hey ich bin im besitz einiger Folgen und es werden immer mehr ;). Ferdy war schon immer meine absolute Lieblingsserie!!!! Mitlerweile fällt mir auf das die Serie nur aus dummlaberei besteht und das ist das Geilste!!!! Es gibt so viele geile Zitate aus Ferdy! Grillerich "Du Schlaviner!" Ferdy "I bin ka Wiener I bin a Ameis!" XD herrlich! FERDY ROCKT!!!!!
              hier antworten
            • Down (geb. 1988) am 15.06.2006

              Guten Tag!
              Ich sucheunbedinkt nach DvD von Ferdi! Bitte helft mir weiter!!!!!!
              Ich kann mich an eine folge erineren wo so kleine würmchen "Baden gehn,baden gehn,alle wollen baden gehn...." gesungen haben.
              Danke im vorraus!
              Peace! Down
                hier antworten
              • Ferdinand M. (geb. 1980) am 15.03.2006

                Ich hasse diese Serie.....
                ich heisse Ferdinand und es macht KEINEN Spass immer diesen faden Beigeschmack dieser Liebestollen Dumpfbacke von Ameise an sich haften zu haben wenn man seinen Namen nennt.
                Von dem dümmlichen Grinsen der Mitmenschen mal abgesehen.....
                Warum konnte das Vieh nicht einfach "Meisi" heissen.....???? (-_-)'
                  hier antworten
                • Norman (geb. 1981) am 12.03.2006

                  es ist so schön, dass es Leute gibt, die sich noch an Ferdinand die Ameise erinnern können und die Serie genau so wie ich in ihr Herz geschlossen haben. Irendwie sind wir alle Anfang der 80er Jahre geboren. Ich frage mich wann und auf welchem Sender die Serie lief. Vielleicht kann man dort anfragen, ob sie die bald wieder ins Programm hieven können.

                  Es grüßt euch alle aus dem tief verschneiten Berlin
                  der Norman
                    hier antworten
                  • Nathalie (geb. 1983) am 01.02.2006

                    Hallo, ich habe Ferdy immer gesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach DVD's bzw. Videos von Ferdy für meine Tochter. Ich finde dass auch sie in den Genuss dieser tollen Kinderserie kommen sollte. Heute ist mir zu viel Gewalt in den Kinderserien. Damals war das halt noch anders, da konnte man noch lachen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
                      hier antworten
                    • Zrako (geb. 1982) am 17.01.2006

                      :) ja ja die griesgrämige schnecke mit der antenne auf dem haus und der holzkäfer der im kino aufgewachsen, waren schon prägende charaktere*lol*
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ferdinand die Ameise im Fernsehen läuft.

                      Ferdinand die Ameise – Kauftipps