Ferdy
GB 1984–1985 (Ferdy the Ant)
  • Zeichentrick
OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Ferdy, die Ameise / Ferdys Abenteuer
Füge Ferdy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ferdy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Ameisenmann Ferdy lebt mit dem Holzwurm Tollpatsch und dem Käferhund Schnüffel in einem schicken Haus im Käfertal. Zu den Nachbarn gehören das Maikäferfräulein Gwendolin, in die Ferdy verliebt ist, die Spinne Arambula, Grillerich, Appetitos, die Heuschrecke Pferdchen, die Maikäferfamilie Kunterbunt und die meist schlechtgelaunte Schnecke Oskar.
Ferdy erlebt mit seinen Freunden viele Abenteuer im Käfertal. (Text: Comicnet.de)

Ferdy auf DVD & Blu-ray

Ferdy – Streaming

Ferdy – Community

  • (geb. 1985) am

    Eine meiner absuloten Lieblingserien in meiner Kindheit.

    Es gibt mittlerweile auch einen YouTube-Kanal namens FerdyCartoons, der so wie es sich für mich darstellt, dirkt vom aktuellen Rechteinhaber betrieben wird. Dort sind alle Folgen zu finden.
    Weitere Infos findet man auf: ferdy.tv
  • (geb. 1984) am

    Jaaa, Ferdy hab' ich über alles geliebt!
    Schade, daß der nicht mehr läuft. Aber Gott sei Dank waren meine Eltern sehr bemüht darum, jede Folge, die damals gelaufen ist, auf VHS zu überspielen. Ich habe jetzt 3 240-Minuten-Kassetten voller Kindheitserinnerungen.

    Das waren noch Zeiten...
  • (geb. 1981) am

    Die serie war einfach klasse.
    die hatte etwas,was andere nicht hatten.
    Es ist zimmlich schwer noch vhs kassetten
    zu bekommen.
    Aber Gottseidank habe ich meine eine noch.
  • (geb. 1981) am

    Also ich habe lieber Biene Maja gesehen. Ferdy fand ich stink-langweilig, und der pädagogische Wert dieser Serie ist wohl eher bescheiden. Habe es als kleiner Junge auch nie verstanden, wieso sich jeder diesen Quatsch reinziehen wollte.
    Dummerweise krieg ich aber diese Titelmelodie einfach nicht mehr aus dem Ohr. Ob das Langzeitschäden verursacht hat...wer weiß...
  • (geb. 1999) am

    Hier steht das es 26 Episoden gibt?In Tschechien behaupten sie dass es 52 Episoden gibt?Da die Serie aus Tschechien kommt.Wer hat nun recht?

Cast & Crew

Dies & das

Titellied:
La, la, la, la, la, la, laa …
Ferdy ist der Beste (Ferdy),
denn unser Ferdy (Ferdy),
ist auf Draht.
Hast du wo Probleme (Herzleid),
dann frage Ferdy (oh ja),
er weiß Rat (er weiß Rat).
Er spielt Gitarre wunderwunderbar
und wir singen mit,
verzaubert laufen alle munter hinterher,
immer mehr und mehr, alle hinterher,
immer mehr und mehr, bis ans Ende der Welt.
Fröhlichkeit und gut bei Mut,
Spiel und Spaß, wie gut das tut,
das soll nie vorüber gehn,
wer nicht wagt verliert, wollt ihr’s sehn?!
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. brit. Zeichentrickserie nach den Büchern von Ondrej Sekora (Ferdy The Ant; 1984).
Die Ameise Ferdy ist bei einem Ausflug von ihrem Ameisenhaufen getrennt worden und lebt nun mit dem Holzwurm Tollpatsch und dem Käferhund Schnüffel in einem Haus im Käfertal. Ferdy ist in das Maikäferchen Gwendolin verliebt.
Lief später auch in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferdy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…