Kommentare 1–10 von 27

  • (geb. 1985) am

    Eine meiner absuloten Lieblingserien in meiner Kindheit.

    Es gibt mittlerweile auch einen YouTube-Kanal namens FerdyCartoons, der so wie es sich für mich darstellt, dirkt vom aktuellen Rechteinhaber betrieben wird. Dort sind alle Folgen zu finden.
    Weitere Infos findet man auf: ferdy.tv
    • (geb. 1981) am

      Die serie war einfach klasse.
      die hatte etwas,was andere nicht hatten.
      Es ist zimmlich schwer noch vhs kassetten
      zu bekommen.
      Aber Gottseidank habe ich meine eine noch.
      • (geb. 1981) am

        Also ich habe lieber Biene Maja gesehen. Ferdy fand ich stink-langweilig, und der pädagogische Wert dieser Serie ist wohl eher bescheiden. Habe es als kleiner Junge auch nie verstanden, wieso sich jeder diesen Quatsch reinziehen wollte.
        Dummerweise krieg ich aber diese Titelmelodie einfach nicht mehr aus dem Ohr. Ob das Langzeitschäden verursacht hat...wer weiß...
        • (geb. 1999) am

          Hier steht das es 26 Episoden gibt?In Tschechien behaupten sie dass es 52 Episoden gibt?Da die Serie aus Tschechien kommt.Wer hat nun recht?
          • (geb. 1984) am

            Jaaa, Ferdy hab' ich über alles geliebt!
            Schade, daß der nicht mehr läuft. Aber Gott sei Dank waren meine Eltern sehr bemüht darum, jede Folge, die damals gelaufen ist, auf VHS zu überspielen. Ich habe jetzt 3 240-Minuten-Kassetten voller Kindheitserinnerungen.

            Das waren noch Zeiten...
        • (geb. 1984) am

          Die serie ferdy ist die beste sendung die ich als kleiner junge gesehn habe und gerne mal wieder sehen möchte aber die heutigen sender bringen nur noch mangascheiße
          • (geb. 1984) am

            Ich habe vor kurzem über Kinderfilme nachgedacht, die mein Vater für uns auf Kasette aufgenommen hatte! Es waren viele lustige vorallem schöne filme dabei.
            An einige kann ich mich noch gut errinern:
            Glücksbärchis, He-Mann, My litle Pony, Micky und Co, Tao,tao, Winni Puuh, eigendlich alles von Walt Disney!!!
            Aber als ich diese Filme für meine Töchter hatte , viel mir auf, da fehlt doch was!

            Es war Ferdy die Ameise!!!!!
            Kein wunder das ich mich nicht errinern konnte das er eine Ameise war, Er trug ja auch ein Rot-Schwarzgepunktes Tuch um den Hals, so das ich an einen Marienkäfer denken musste! Ich habe einfach Käfer bei google bilder eingegeben , ein bild von Ferdy gesucht und dies von fernsehserien.de oben link in der ecke gefunden!!!
            Ja ich bin auch der Meinung, dass man mehr Filme (Trickfilme) von Früher zeigen sollte!!!
            Meine grosse Tochter wird 4 und ist jetzt schon fan von Dragonball GT. Was ich persöhnlich nicht gut finde! Gerade solche serien verherlichen ein klein wenig die GHEWALT! Weswegen meine Tochter angefangen zu schlagen, sie macht immer wider ein Kame-Hame-Haaa und schubst andere Kinder damit irgent wo gegn!
            Seitdem ich stark darauf achte das sogut wie keine gewalt in den filmen vorkommt ( wie winni Puuh, Ferdy, Tao,tao, Glücksbärchis, etc.) ist sie viel ruhiger geworden!
            • (geb. 1985) am

              Also Ferdy war so ziemlich das schlechteste und dämlichste (von der miesen Qualität der Produktion ganz zu schweigen), das ich je gesehen habe. Nicht nur, dass in einer "Kindersendung" von einer Piratenbiene 2 seiner Untergebenen erschossen (!) wurden, nein - die Geschichten sind entweder schlecht und handlungsarm gewesen, oder aber sie waren geklaut .
              So was würde ich meinem Sohn ganz bestimmt nicht sehen lassen...
              • (geb. 1987) am

                Ferdy! Schon wenn ich den Namen höre wird mir ganz warm ums Herz. Ich hab ihn auch immer auf Video geguckt und es hat jedesmal viel mehr spaß gemacht. Die Kinder heutzutage können sich sowas glaube nicht mehr vorstellen. Tja, Pech für die Armen. Ich werds hoffentlich nicht verpeilen, meinen Kindern diese Serie mit auf den Weg zu geben.
                • (geb. 1975) am

                  Ehrlich gesagt fand ich Ferdy immer furchtbar, diese arrogante Ameise, und dann noch seine komische Freundin - Gwendolin - hieß die so? ;-) Trotzdem musste ich mir die Serie antun weil mein Bruder es sehen wollte! Neulich habe ich auf einer alten Kassette den Titelsong gefunden, und heute finde ich es schon irgendwie kultig. Im Vergleich mit dem, was sich die Kinder von heute teilweise so geben, ist Ferdy sowieso Gold ;-)
                  • (geb. 1989) am

                    Ich habe Ferdy immer geliebt. So eine schöne Serie. Hat vielleicht irgendjemand den Titelsong???????

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferdy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Ferdy auf DVD

                    Auch interessant…