Staffel 4, Folge 1–20

Reihenfolge, Erstausstrahlungsdaten und Sendedaten ohne Gewähr (Ausstrahlungen ohne Ankündigung)
Staffel 4 von „(Fast) Die ganze Wahrheit“ startete am 30.04.2018 bei arte.
  • Staffel 4, Folge 1 (3 Min.)
    Als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug wurde sie berühmt. Jetzt will sie die Welt retten. Aber nicht in Zeitlupe. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018arte
  • Staffel 4, Folge 2 (3 Min.)
    Er: ein unermüdlicher Mann, der auf alles springt, was sich bewegt. Sie: eine mächtige Frau, die das Schicksal der Menschheit in den Händen hält. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 3 (3 Min.)
    2014 verewigte Jean-Paul Goude das pralle Hinterteil, das sie berühmt gemacht hat, auf einem Magazin-Cover. Übrigens hat Kim ihren Hintern für bescheidene 21 Millionen Dollar versichern lassen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 4 (3 Min.)
    Er unterrichtete Steve McQueen und James Coburn … und zwar in seinem Lieblingsfach: Fresse polieren! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 5 (3 Min.)
    Als Zeuge Jehovas zog diese Rampensau von Tür zu Tür … und verurteilte die eigenen sexverherrlichenden Songs. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 6 (3 Min.)
    2016 wurde sie zur UN-Ehrenbotschafterin für Frauenrechte ernannt. Doch wegen ihrer „Pin-Up“-Proportionen musste sie das Amt nur drei Monate später niederlegen … Ihr ist das vermutlich relativ egal, schließlich gibt es sie eigentlich nicht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 7 (3 Min.)
    Diese Regisseurinnen haben sich in Hollywood mit ihren eigenen Regeln durchgesetzt und zwar durch – O-Ton – „Transzendieren des Systems“ und nebenbei auch ihres Geschlechts. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 8 (3 Min.)
    2009 schrieb er in einem Forum, man solle Menschen, die geheime Informationen weitergeben, „in die Eier schießen“ … vier Jahre später sah er das wohl ein bisschen anders. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 9 (3 Min.)
    Sie war 1,58 m klein, aber mit ihrer 15-cm-Frisur wurde sie ein großer Star … leider setzte die Abhängigkeit ihrer Karriere ein vorzeitiges Ende. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 10 (3 Min.)
    Verkörpert wurde er von Sean Connery, Roger Moore und Daniel Craig. Richtig geraten – gemeint ist Ian Fleming, der Schriftsteller-Spion, der sich in seinen Träumen in James Bond verwandelte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 11 (3 Min.)
    Bei diesem Genie bedienen sich die großen Filmemacher, wenn sie dem Zuschauer mal so richtig Angst einjagen wollen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 12 (3 Min.)
    Als Marie Curie – die Pionierin der Radioaktivitätsforschung – starb, strahlte sie offenbar so viel Ruhm aus, dass ihr Sarg einen Bleibehälter benötigte. Ihr Sarg war also ziemlich schwer, als er ins Pantheon gebracht wurde … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018arte
  • Staffel 4, Folge 13 (3 Min.)
    Der eine betrat als Erster den Mond, der andere will die Menschen zum Mars schicken. Doch die beiden haben dabei nicht wirklich die gleiche Vorstellung von der Eroberung des Weltraums … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2018arte
  • Staffel 4, Folge 14 (3 Min.)
    Die Beatles sind bis heute die Band, die alle Rekorde hält. Nur eine hat die Jungs geschlagen, indem sie sich über 60 Wochen in den amerikanischen Charts hielt: Rihanna. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018arte
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.06.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 15 (3 Min.)
    Er wurde Welt- und Europameister, galt als bester Fußballer seiner Generation: Zinedine Zidane. Er ist eine lebende Legende – aber auch ein bisschen empfindlich … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018arte
  • Staffel 4, Folge 16 (3 Min.)
    Zu ihrem 90. Geburtstag posierte Queen Elizabeth mit ihren Liebsten: ihren Hunden. Die kleinen niedlichen Wollknäuel heißen Corgis. Einen davon hat sie übrigens mit dem Dackel ihrer Schwester gekreuzt, wobei eine neue Rasse entstand: die Dorgis! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2018arte
  • Staffel 4, Folge 17 (3 Min.)
    Hergé, der Schöpfer von Tim und Struppi, war ein impulsives Kind, das schwer zu beaufsichtigen war. Allein das Zeichnen konnte ihn beruhigen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018arte
  • Staffel 4, Folge 18 (3 Min.)
    Das erste Model des großen Designers war ausgerechnet sein Teddybär. An ihm hat er sogar sein berühmtes Spitztüten-Korsett erfunden, mit dem er Madonna zum Skandal verhalf … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018arte
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.06.2018 angekündigt
  • Staffel 4, Folge 19 (3 Min.)
    Ein Laserschwert ist nicht bloß ein Laserschwert … Dahinter versteckt sich ein Mann, der beinahe am eigenen Mythos gescheitert wäre. Und darum geht es. Nein, nicht um das Laserschwert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2018arte
  • Staffel 4, Folge 20 (3 Min.)
    Bei dieser Metal-Band schnellte das Tempo in die Höhe … und die Verkaufszahlen auch. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn (Fast) Die ganze Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…