Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Familienbande“ startete am 12.10.1990 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Alex ist ganz aus dem Häuschen: Carrie, seine Freundin seit Kindertagen, kommt zu Besuch. Die Freude währt jedoch nicht lange. Denn das schüchterne Mädchen von damals hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die genau weiß was sie will. Zum Beispiel Alex. Der bricht bei ihren Annäherungsversuchen in Panik aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 28.09.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Mallorys Freund Jeff besucht das College in Princeton. Als er endlich mal wieder nach Hause kommt, ist Mallory auffallend nervös. Ihre Aufregung steigert sich noch, als Jeff sie einlädt, mit ihm aufs Schulfest zu gehen. Doch der Abend, der für Mallory so romantisch begonnen hat, endet in einer herben Enttäuschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 12.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Alex braucht für seine College-Bewerbung dringend ein Empfehlungsschreiben von seinem Englischlehrer. Er bittet deshalb seine Eltern, bei dem bevorstehenden Elternabend besonders freundlich zu dem Herrn zu sein. Als der Grobian jedoch sämtliche anwesenden Mütter beleidigt, kann Elyse sich nicht beherrschen. Sie verpasst ihm eine Ohrfeige. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mallory will sich am jährlichen Mutter-Tochter-Model-Wettbewerb beteiligen. Ein Jahresvertrag und 250 Dollar winken. Heimlich schickt sie ein Foto von sich und Elyse ein, zusammen mit einer recht frei formulierten Biografie. Als ihre Mutter dahinter kommt, ist sie stinksauer. Doch Mallory kann sie überreden, mitzumachen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.10.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Stevens hat eine neue Produktionsassistentin, Stacy. Die ist nicht nur intelligent, witzig und hübsch, sie ist auch in ihren Chef verliebt und versucht, ihn nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Steve, ihren Reizen alles andere als abgeneigt, setzt sich zur Wehr. – „Wer ist hier der Boss?“: Für Gaststar Judith Light keine Frage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 02.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Musterschüler Alex schwitzt Blut und Wasser. Er hat Panik, bei den bevorstehenden Abschlussklausuren zu versagen. Heimlich schluckt er Amphetamine. Tag und Nacht kann er jetzt pauken. Mit den gewünschten Resultaten: Alex bringt nur die besten Noten heim. Doch bald zeigen seine „Wunderpillen“ Nebenwirkungen. Schwester Mallory alarmiert die Eltern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 09.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Alex ist verliebt: in die fast 40-jährige Lorraine. Steven und Elyse versuchen sich als tolerant-liberale Eltern. Sie lassen Alex gewähren. Der verbringt zwei wunderbare Wochen mit seiner Bekannten. Diese enden jäh, als seine Eltern Lorraine zum Abendessen einladen. Auge in Auge mit der neuen Flamme ihres Sohnes verliert Elyse die Beherrschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 16.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Alex Keaton wird neuer Trainer des Baseballteams seiner kleinen Schwester Jennifer. Für die Mädchen brechen harte Zeiten an. Alex lässt seinem Ehrgeiz freien Lauf und treibt sie im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen an. Eine nach der anderen fällt aus. Die Meisterschaft gerät ernstlich in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.11.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür. Während die Keatons begeistert den Baum schmücken und sich mit dem Absingen von Weihnachtsliedern in Stimmung bringen, studiert Alex weiter seine Börsenberichte. Für ihn ist das Fest eine sentimentale Farce. Ein nächtlicher Traum verändert seine Einstellung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Baileys, Freunde von Steven und Elyse, lassen sich scheiden. Richard Bailey soll seinen Sohn fortan nur noch sonntags sehen. Als er erfährt, dass seine Exfrau mit dem Kind und neuen Partner nach Kalifornien ziehen will, dreht er durch. Kurzerhand entführt er seinen Sohn. Steven hat alle Hände voll zu tun, seinen Freund zur Besinnung zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 21.12.1983NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Alex’ 18. Geburtstag steht vor der Tür. Dieses besondere Wiegenfest soll im Kreis der ganzen Familie gefeiert werden. Leichter gesagt als getan. Denn Alex hegt so ganz andere Vorstellungen als sein Mutter Elyse. Während er an eine kleine Party in einem Nachtlokal denkt, schwebt seiner Mutter eher ein Essen im Kreis ihrer Lieben vor. Ein Machtkampf entbrennt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 05.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Alex macht sich zusammen mit Schwester Mallory auf den Weg nach Princeton. Er soll sich an der Eliteuni zu einem Aufnahmegespräch einfinden. Mallory möchte ihren Freund Jeff überraschen, der dort studiert. Keine gute Idee, denn Jeff amüsiert sich gerade mit einer Kommilitonin. Tränenüberströmt fällt Mallory ihrem Bruder in die Arme und ruiniert damit dessen Auftritt vor dem Dekan der Uni. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 12.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Elyse kommt nicht damit zurecht, dass sich ihre Eltern getrennt haben. Mutter Kate genießt offensichtlich das Single-Dasein. Sie kommt ihre Tochter für ein paar Tage besuchen. Die Nacht aber verbringt sie bei einem Freund. Elyse ist entsetzt und die beiden geraten in heftigen Streit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 19.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Onkel Ned, Alex’ Idol seit Kindertagen, quartiert sich für ein paar Tage bei den Keatons ein. Sein Neffe ist schockiert, als er mitbekommt, dass der große Ned ein schweres Alkoholproblem hat. Sternhagelvoll setzt er ein Vorstellungsgespräch in den Sand. – Oscar-Preisträger Tom Hanks torkelt in dieser Folge durch die Küche des 80er-Jahre-Kultclans (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 26.01.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Deena Marx ist der Star der Schule und Leiterin einer Frauengruppe. Um Eindruck bei der Schönen zu schinden, hält Alex eine flammende Rede auf die Gleichberechtigung der Frau. Die Frauengruppe ist begeistert. Sie will ihn zu ihrem Leiter erklären. Alex gerät ins Schwitzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 02.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Mallory geht schon eine ganze Weile mit Rick. Der bittet sie eines Tages, über Nacht bei ihm zu bleiben. Mallory reagiert verunsichert und bittet Alex um Rat. Doch der schickt sie weiter. Nach ein paar Tagen des Haderns nimmt Mallory ihren ganzen Mut zusammen und begleitet Rick nach Hause. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 09.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Alex hat sich gleich mit zwei Mädchen zum Schulball verabredet: mit Rachel und Jocelyn. Natürlich darf das keine der beiden erfahren. Alex heckt mit Skippy einen Plan aus, wie man verhindern kann, dass sich die beiden begegnen. Doch der feine Plan geht gründlich daneben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 16.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Elyse möchte wieder auftreten. Sie ist ganz aufgeregt bei dem Gedanken, dass sie bald wieder Lieder von Pete Seeger und Joan Baez in Kneipen singen kann. Ihre Kinder aber sind ensetzt. Sie fürchten, dass ihre Mutter mit den „verstaubten“ 60er-Jahre-Prostestsongs einen herben Reinfall erleben wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 23.02.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Alex’ Freund Skippy bekommt eines Tages heraus, dass er gar kein Handleman ist, sondern als kleiner Junge adoptiert wurde. Seine Welt bricht zusammen. Die Lage spitzt sich zu, als Skippy eines Tages verkündet, dass er nun seine leibliche Mutter kennenlernen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 08.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Jennifer liegt im Krankenhaus: Die Mandeln müssen raus. Um sich zu beruhigen beschließt sie, Tagebuch zu schreiben. Diesem vertraut sie allem die unerfreulichen Erlebnisse der letzten Zeit mit ihrer Familie an. Jennifer lässt sie alle Revue passieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 03.05.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Elyse hat sich entschieden, wieder ganztags als Architektin zu arbeiten. Voller Freude stürzt sie sich auf die Herausforderung. Aber bereits nach zwei Wochen kommen ihr massive Bedenken. Sie selbst zweifelt nach der langen Pause an ihren Qualifikationen und zuhause versinkt ihre Familie im Chaos. Guter Rat ist jetzt teuer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDo 10.05.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Der erfolgsgewohnte Alex muss eine fette Kröte schlucken: Nicht er der Musterschüler soll die Abschiedrede halten sondern eine Mitschülerin. Und die Wahl fällt ausgerechnet auf seine Freundin. Eine harte Lektion für den ehrgeizigen Alex. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 15.03.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Elyse muss zu einem Architekten-Kongress nach Atlantic City. Ihre ganze Familie begleitet sie. Natürlich steht auch der Besuch eines Casinos auf dem Programm. Bereits nach dem ersten Spielchen ist Elyse Feuer und Flamme. Darüber vergisst sie sogar den Vortrag, den sie auf dem Kongress halten sollte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.1992KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 20.09.1984NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…