Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Familienbande“ startete am 26.05.1984 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Alex ist 17, liebt Krawatten, Börsenberichte und anständige Frisuren. Die Hippie-Vergangenheit seiner Eltern ist dem ehrgeizigen Jung-Republikaner zutiefst peinlich. Das sorgt für jede Menge Zündstoff in der Familie. – Start des 80er-Jahre-Serienhits. Michael J. Fox bescherte die Rolle des Reagan-Fans drei Emmies, einen Golden Globe, einen Karrieresprung und seine Ehefrau Tracy. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.09.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Zum ersten Mal seit zwanzig Jahren verreisen die Eltern Elyse und Steven allein. Ihre drei Kinder bleiben allein zu Hause. Die sind völlig aus dem Häuschen: Sturmfreie Bude. Die große Party lässt natürlich nicht lange auf sich warten, und gerät leider völlig ausser Kontrolle. Unglücklicherweise hält Jennifer die Ausschreitungen auf Fotos fest. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 29.09.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Jennifer ist mit Justin befreundet, der für sein Alter eher klein ist. Die Jungs aus ihrer Klasse hänseln sie deswegen. Als Justin sich daraufhin von ihr distanziert, reagiert Jennifer empört. Kurz darauf finden sich alle zu ihrer Geburtstagsparty ein. Die Stimmung ist gespannt und das Fest droht ein Fiasko zu werden. Mutter Elyse hat eine rettende Idee. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 06.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Alex Keaton mag zwar Börsenberichte vor- und rückwärts lesen können. Von Sex aber hat er wenig Ahnung. Entsprechend beeindruckend ist für ihn die Begenung mit der Studentin Stephanie, die mit ihm eine Nacht verbringt. Alex ist Feuer und Flamme und träumt bereits von Hochzeit. Da holt ihn eine unerwartete Begegnung auf den Boden der Tatsachen zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 27.10.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Stevens Vater Jake kommt zu Besuch. Die Familie ist alarmiert. Denn die beiden haben ein ausgesprochen angespanntes Verhältnis zueinander. Jederzeit könnte ein Streit losbrechen. Deshalb bemüht sich Steven, nur unverfängliche Themen anzusprechen. Das geht solange gut, bis Jake vorgibt, unheilbar krank zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 03.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Onkel Arthur ist ein alter Freund der Familie. Aber offensichtlich noch nicht zu alt, um Mallorys Reizen widerstehen zu können. Ständig versucht er sich ihr zu nähern. Mallory bittet Alex und ihre Mutter um Hilfe. Die schalten sofort den Rest der Familie ein. Mit vereinten Kräften bringt man Arthur zur Räson. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 10.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Alex hat wieder eines seiner Zwischenziele erreicht. Er wurde zum neuen Chefredakteur der Schülerzeitung ernannt. Und gleich sorgt er für Wirbel: In seinem Artikel prangert Alex den Schuldirektor an. Der wollte vertuschen, dass einige Schüler Prüfungsfragen schon vor einem Test kannten. Mit seiner Veröffentlichung eckt Alex gehörig an. Aber ganz anders als erwartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 17.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Elyse und Steven wollen zu einer Antiatomkraftdemo. Sie soll ausgerechnet an Thanksgiving stattfinden. Damit bringen sie natürlich wieder einmal ihre konservativen Kinder gegen sich auf. Und die bekommen Verstärkung: Elyse Eltern Kate und Charlie rücken eigens an, um Truthahn und Preiselbeeren im Kreis ihrer Lieben zu verspeisen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 24.11.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Alex hat einen Job bei Lebensmittelhändler Mr. Adler gefunden. Doch die Geschäfte gehen schlecht. Mr. Adler stört das wenig. Alex bewirbt sich daraufhin im Supermarkt. Mit Erfolg. Schon bald stellt man ihm einen Posten als Abteilungleiter in Aussicht. Trotzdem ist Alex unglücklich. Mutter Elyse weiß auch warum: Er vermisst Mr. Adler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Bei den Keatons wurde eingebrochen. Elyse und Steve sind außer sich und kaufen, ihrer pazifistischen Überzeugung zum Trotz, eine Waffe. Am liebsten würden sie sie gut versteckt außer Sichtweite aufbewahren. Aber die Angst um ihre Familie ist größer. Sie behalten sie im Haus. Eine fatale Entscheidung, wie sich bereits in der nächsten Nacht herausstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 08.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr wollen die Keatons in den Skiurlaub aufbrechen. Ein heftiger Schneesturm aber durchkreuzt ihre Pläne. Ans Haus gefesselt macht es sich die Familie vor dem Kamin gemütlich. Gemeinsam stöbern sie in alten Fotoalben. Elyse erzählt, wie turbulent es bei den Geburten von Alex, Mallory und Jennifer zuging. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 15.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mallorys Freundin Cindy ist schwanger. Sie traut sich nicht, es ihrer Mutter zu gestehen. Elyse überredet sie, es doch zu tun. Leider werden Cindys schlimmste Befürchtungen wahr. Sie streitet so heftig mit ihrer Mutter herum, dass sie schließlich das Haus verlässt. Nach langem Umherirren erscheint sie wieder bei den Keatons. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.12.1982NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mallory möchte in die berühmte Verbindung Pi Nu aufgenommen werden. Da trifft es sich gut, dass deren Vorsitzende sich in Mallorys Bruder Alex verknallt hat. Der staunt nicht schlecht, als ihm die kleine Schwester ein Date mit Pi Nu Chefin Sherry vermitteln will. Nur unter einer Bedingung ist Alex dazu bereit: Mallory schließt sich mit ihrem aufdringlichen Verehrer Skippy an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 12.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Familie Keaton ist in heller Aufregung: Elyses jüngerer Bruder Ned hat sich überraschend zu Besuch angesagt. Alex freut sich riesig. Onkel Ned ist sein großes Vorbild. Doch bald stellt sich heraus, dass Ned auf der Flucht vor dem FBI ist, weil er mehrere Millionen Dollar veruntreut hat. – Oscar-Preisträger Tom Hanks als Gaststar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 19.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Onkel Ned wird vom FBI gesucht. Er hat Firmengelder verschwinden lassen. Damit wollte er eine Übernahme seines Unternehmens verhindern, bei der Tausende ihren Arbeitsplatz verloren hätten. Alex ist bestürzt, dass sein Idol sich als Betrüger entpuppt. Trotzdem entschließt er sich, seinem Onkel zur Flucht verhelfen. – Die Rolle des betrügerischen Onkels spielt Tom Hanks. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 26.01.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Alex kann bei Aktienspekulationen enorme Gewinne verbuchen. Allerdings nur auf dem Papier, bei einer Schulaufgabe. Um sein tatsächliches Können zu testen, beginnt er heimlich mit dem Geld seiner Eltern zu spekulieren. Frechheit siegt, so scheint es anfangs. Doch dann beginnen die Kurse an der Wall Street zu sinken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 09.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Mallory bekommt Nachilfe von dem attraktiven Jeff, der ihr auf Anhieb gefällt. Und auch Jeff zeigt sich von seiner Schülerin sehr angetan. Doch ihm fehlt der Mut, Mallory um eine Treffen zu bitten. Erst als Alex verspricht, ihn zu begleiten, kann er sich durchringen. Begeistert nimmt Mallory an. Doch abends im Restaurant erwartet sie eine böse Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 16.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Alex versucht es einmal mit sozialem Engagement. Er übernimmt die Patenschaft für einen vietnamesischen Flüchtlingsjungen, Ming. Er füttert den Knaben mit Börsenberichten und finanzpolitischen Analysen. Doch die Versuche, aus dem Knaben einen Zwillingsbruder zu kreieren, scheitern kläglich. Denn Ming will einfach nur Kind sein und spielen. Alex ist entsetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMi 23.02.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Elyse Keaton arbeitet freiberuflich als Architektin. Nach und nach aber wächst ihr der Bürokram über den Kopf. Darum stellt sie ihre Freundin Suzanne als Sekretärin ein. All zu schnell wird Suzanne jedoch zur Konkurrentin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 16.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Elyse und Steven wollen zu einer Wahlkundgebung gehen. Weil Mallory ein Date mit ihrem Freund hat, bleibt es an Alex hängen auf seine kleine Schwester aufzupassen. Das passt ihm überhaupt nicht, schließlich ist Pokern angesagt. Kurzerhand nimmt Alex Jennifer mit. Die aber fühlt sich bald überflüssig und verdrückt sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.03.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Alex und sein Team haben es geschafft. Sie dürfen ins große Schulquiz-Finale einziehen. Sogar das Fernsehen will darüber berichten. Bis spät in die Nacht trainiert Alex wie ein Bessesener. Entsprechend verzweifelt ist er, als einer aus seiner Truppe ausfällt. Mallory springt ein. Alex Verzweiflung schlägt in blankes Entsetzen, um als er feststellt, dass seine Schwester rein gar nichts weiß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.1984ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.04.1983NBC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Elyse Keaton engagiert sich derart stark für die sozialen Belange ihrer Mitbürger, dass sie darüber ihre Famlie vergisst. Vor allem Ehemann Steven fühlt sich vernachlässigt. Um wieder einmal die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Gattin zu genießen, arrangiert er ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht. In das aber platzt Elyses Damenriege. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereMo 11.04.1983NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familienbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…