Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Familie Undercover“ startete am 03.01.2013 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Im Job muss Tom notgedrungen tiefstapeln und sich seiner neuen Vorgesetzten Lisa unterordnen. Doch als eine Unschuldige als Mord-Tatverdächtige festgenommen wird, kann Tom nicht untätig im Hintergrund bleiben. In den vier Wänden ihres neuen Zuhauses ist die Situation noch brisanter: Tom, der zum ersten Mal seit Jahren wieder mit seinen Kindern unter einem Dach lebt, erkennt, dass Sohn Erik und Tochter Aletta ein akutes Sicherheitsrisiko sind. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Top-Ermittler Tom Schmitz backt kleine Brötchen: In Niederkleusdorf, Sauerland, muss er mit seiner Vorgesetzten Lisa einen Scheunenbrand ohne Leiche untersuchen. Weil seine Kinder ihre Zeugenschutzlegende nicht beherrschen, hat Tom Aletta und Erik vorläufig Hausarrest erteilt. Die Vorsichtsmaßnahme geht leider nach hinten los: die Geschwister fallen nun erst recht der neugierigsten Nachbarin des Landkreises, Witwe Köppel, auf. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Als beim jährlichen Dorfritual, dem „Schnadegang“, eine Frauenleiche neben einem verschobenen Grenzstein gefunden wird, deutet für Tom und Lisa zunächst alles auf einen Streit unter Nachbarn hin – und damit den türkischen Gemüsehändler Mehmet. Kripochef Pohl ist um seine Popularität besorgt und schiebt lieber Tom den schwarzen Peter zu: er soll vor den Niederkleusdorfern den Abbruch der Schnade verkünden … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Niemand außer Tom glaubt dem ortsbekannten Säufer Erwin Heinze, der behauptet, in einer Sommernacht von einem Schneepflug angefahren und nur knapp einem Mordanschlag entkommen zu sein. Aber darüber kann er mit seiner skeptischen Kollegin Lisa unmöglich reden. Lisa traut Tom, den sie eigentlich mag, ohnehin kaum mehr. Seit sie im Bad der Kripo ein russisches Knast-Tattoo auf Toms nackter Schulter gesehen hat, fragt sich die junge Ermittlerin: Wer ist Tom Schmitz wirklich? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Auf dem Bauernhof einer ehemaligen Hippie-Kommune liegt Stefan Kastenmüller tot in seinem Bett – erstickt. Seine Frau Irmel ist am Boden zerstört. Sie gibt Stefans Ex, Steffi, die Schuld am Mord. Angeblich wollte sie Stefan immer noch zurückhaben. Doch reicht „verschmähte Liebe“ als Motiv? Dann erfahren Tom und Lisa, dass jemand ein finanzielles Interesse am Grundstück hatte, das durch die Sturheit des Alt-Hippies Stefan gefährdet war. Ein Mordmotiv? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Tom und Lisa stoßen an einem einsamen Seeufer auf die Försterin Rüther, die mit Jagdgewehr den Wurstfabrikanten Weidinger festhält. Dessen Wagen wird im Zusammenhang mit dem Monate zurückliegenden Verschwinden eines Finanzberaters gesucht. Lisa glaubt, dass der Finanzberater, der sich mit Kundengeldern verspekulierte, sich ins Ausland abgesetzt hat. Doch Toms Erfahrung sagt ihm, dass hier ein Täter besorgt nachprüfen wollte, ob eine versenkte Leiche auch wirklich unten blieb … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013Sat.1 Emotions
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    In Nähe zu dem Ort, an dem Tom sich vor Kurzem unter seinem wahren Namen in den BKA-Computer einloggen musste, liegt eine Leiche mit Kopfschuss. Alles sieht nach einer Mafia-Hinrichtung aus. Bald ist klar: Tom wurde von den Ukrainern geortet! Als Tom und Lisa weiterrecherchieren, stoßen sie in einer russischen Sauna in einem Spind auf einen Flyer, in dem auf Toms, Alettas und Eriks Köpfe eine Million Euro Kopfgeld ausgesetzt ist. Da stockt auch Tom der Atem … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Sat.1 Emotions

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…