Staffel 5, Folge 1–13

  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Barney hat für sein Söhnchen ein exotisches Haustier, ein sogenanntes „Hopperuh“, gekauft. Dieses versetzt nicht nur den Nachbarssaurier Dino, sondern auch Fred in Angst und Schrecken. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 17.09.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (24 Min.)
    Beim Bowling wird Fred von einem Bowlingstein schwer am Kopf getroffen. Barney und Fred suchen sofort einen Arzt auf – und geraten an den obskuren Dr. Frankenstein. Der arbeitet an der Übertragung von Persönlichkeiten. Nachdem die beiden bisher nur Schildkröten zu wilden Brontosauriern gemacht haben, wollen sie auch mit Menschen experimentieren. Da kommt Patient Fred gerade recht. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 24.09.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (24 Min.)
    Fred macht chemische Experimente. Ein Versuch scheint ihm bereits gelungen. Er glaubt, eine Flüssigkeit gefunden zu haben, die Menschen verkleinert. Natürlich muss er das gleich Barney vorführen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 01.10.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (24 Min.)
    Fred muss zwei Feste organisieren: Pebbles Geburtstag und eine Party für einen Herrenclub. Er gibt seine Bestellungen bei einem Manager in Auftrag. Der verwechselt beide Feste und sorgt für eine große Überraschung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 08.10.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (24 Min.)
    Im Steintal findet eine Rodeoveranstaltung statt. Ein ehemaliger Schulfreund von Wilma ist der Star. Sie lädt ihn zum Essen ein. Auch Pebbles ist von ihm ganz hingerissen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 15.10.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (23 Min.)
    Fred ist sauer, weil er nicht zur Party seines Bosses eingeladen wurde. Nachts wird er von einer guten Fee geweckt. In einem eleganten Anzug schickt sie ihn auf die Party, wo man ihn für einen Finanzboss der Wallsteinstreet hält. Er tanzt mit Frau Schiefer Tango – und unterhält sich mit Herrn Schiefer über einen sagenhaft guten Arbeiter, von dem er gehört habe. Fred Feuerstein sei dessen Name. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 22.10.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Von seinem steinreichen Onkel hat Fred nicht nur dessen Vermögen, sondern auch eine Spukburg geerbt. Bedingung: Er muss eine Nacht in der gruseligen Burg verbringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 29.10.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Fred und Barney sind zwei begeisterte James-Bondstein-Fans. Eines Tages werden sie in ein ähnliches Abenteuer hineingezogen: Sie werden Zeugen einer Entführung; sie werden niedergeschlagen und selbst entführt – und sie lernen die attraktive Madame Kess kennen. Gefährlich wird es, als ihnen Dr. Finster, der die Welt zerstören will, nachstellt. Gott sei Dank haben die beiden eine Menge aus den Filmen ihres Vorbilds gelernt. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 05.11.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    In die verlassene Grabsteinvilla nebenan ziehen die Schaudersteins ein. Die Familie macht einen reichlich abwegigen Eindruck: Sie fahren einen Leichenwagen, und der Sprössling führt eine ausgewachsene Giftspinne spazieren. Auf gute Nachbarschaft bedacht, übernehmen Fred und Barney eines Abends einen Babysitter-Job bei den Schaudersteins – und kommen aus dem Zittern nicht mehr heraus. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 12.11.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Als Pebbles und Bamm Bamm beide an einem Baby-Schönheits-Wettbewerb teilnehmen, wird Fred und Barneys Freundschaft bis an ihre Grenzen belastet. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 19.11.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Freds neuer Nachbar, Mr. Großklotz, führt sich auf, als gehöre ihm die ganze Gegend. Wild entschlossen ergreift Fred Gegenmaßnahmen. Er bildet Dino zum Kampfsaurier aus. Bei seinem ersten Kampfeinsatz verliebt sich Dino jedoch gleich in das hübsche Sauriermädchen von nebenan. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 26.11.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (24 Min.)
    Ein ganz normaler Abend: Die Frauen sind im Kino, Barney ist beim Bowling und Fred will dorthin nachkommen. Doch an diesem Tag besucht ein waschechter König das Steintal – und der sieht Fred zum Verwechseln ähnlich. Gegen eine hohe Belohnung soll er für einen Tag König spielen. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 03.12.1964ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (24 Min.)
    Fred beteiligt sich mit Barneys Rennwagen an einem grossen Autorennen. Er startet unter einem anderen Namen, weil er die Teilnahme am Rennen vor seiner Frau und seinem Chef geheimhalten muss. Freds Fahrweise erregt Aufsehen: Wie besessen wirbelt er im Kreis herum, schlägt die falsche Richtung ein, überrundet im Rückwärtsgang die anderen Teilnehmer und gewinnt trotz einer Reifenpanne. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereDo 10.12.1964ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Feuerstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…