Staffel 2, Folge 1–16

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Fred und Barney machen die Bekanntschaft von Hoagy Carmichal, einem bekannten Komponisten und Sänger. Doch das Treffen verläuft recht unglücklich: die beiden fliegen hochkant hinaus. Kein Wunder, denn sie spielen Hoagy ein Plagiat eines seiner Songs vor. Unwissentlich zwar, aber das hilft ihnen nichts. Das Blatt wendet sich, als Fred entdeckt, daß Barney selbst dichtet. (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 15.09.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
      Verwandte von Fred fahren in Urlaub, wollen aber ihre Ranch nicht unbeaufsichtigt lassen. So kommt es, daß die Familien Feuerstein und Rubble ihrerseits in Ferien fahren dürfen: in den Wilden Westen. Fred und Barney verirren sich in den Weiten der Prairie und fühlen sich bald von Cowboys wie auch von Indianern verfolgt. (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 22.09.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
      Die Arbeit im Steinbruch war dem übergewichtigen Fred schon immer etwas lästig. Doch nun, nach dreizehn Jahren aufopferungsvoller Tätigkeit, wird ihm der Lohn gekürzt. Ihm ist klar: es reicht! Fred findet eine Stelle als Busfahrer mit Barney als Copilot. Doch die Schulkinder gehen den beiden gewaltig auf die Nerven. Behält Fred den Überblick? (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 29.09.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
      Auch im Hause der Feuersteins gibt es gelegentlich laute Töne, doch ein Ehepaar der Nachbarschaft liefert sich richtig harte Auseinandersetzungen. Plötzlich ist Ruhe – die Ehefrau verschwunden. Fred liest ein Kriminalmagazin, als ihm plötzlich der Groschen fällt. Bei seinem Nachbarn Alvin Brickrock muß es sich um den Killer Albert Bonehart handeln. (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 06.10.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 5 (24 Min.)
      Wilma fühlt sich von ihrem Mann nicht wirklich gewürdigt. So kommt Fred auf die Idee, ihre Hochzeitsreise zu wiederholen. Dort angekommen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: der Richter Wedrock, der sie getraut hat, hatte dazu gar keine Berechtigung! Für Wilma kommt das gerade recht, denn es bedeutet, daß sich Fred mal richtig anstrengen muß… (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 13.10.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
      Rock Quarry ist der Lieblingsschauspieler von Betty und Wilma. Er soll ins Neandertal-Kino kommen, um eine Autogrammstunde zu geben. Die Frauen beschließen, ihren Männern das Abendessen hinzustellen und dann ins Kino zu fahren. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungFr 20.10.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (24 Min.)
      Fred und Barney haben ein Detektivbüro aufgemacht. Eine Zeitlang will es mit ihrem Nebenberuf nicht so recht klappen. Dann taucht eine verführerische Blondine bei ihnen auf. Dagmar behauptet, sie repräsentiere die Dritte Nationalbank und bestellt sie für den nächsten Tag zum Bankpräsidenten. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungFr 27.10.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Fred will nach oben und sich in einem Abendlehrgang zum Diplomvolkswirt ausbilden lassen. Gleichzeitig möchte sein Chef einen Profi-Footballspieler aus ihm machen. Und da ist natürlich noch der Job in der Kiesgrube. Alles ein bißchen viel. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungFr 03.11.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (24 Min.)
      Fred lehnt Wilmas Vorschlag, mit ihm ins Kino zu gehen, mit einer Notlüge ab: Er müsse seinen kranken Freund Barney besuchen. In Wirklichkeit gehen die beiden zu einem Pokerabend. Fred hat eine tolle Glückssträhne und gewinnt 200 Dollar. Als er nun vor dem Problem steht, Wilma das viele Geld erklären zu müssen, greift er wieder zu einer Notlüge – mit ungeahnten Folgen. (Text: Disney Channel)
      Original-ErstausstrahlungFr 10.11.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (24 Min.)
      Fred und Barney wollen ihre Frauen überraschen, sie haben Karten für den großen Feuerwehrball besorgt. Doch Betty und Wilma treffen unterdessen die snobistische Emmy Glotzstein, von der sie Karten für einen Empfang der „Oberen Zehntausend“ bekommen. Natürlich würden die beiden Männer viel lieber zum Feuerwehrball gehen. Doch die lieben Frauen bestehen auf dem Gesellschaftsball – und schicken Fred und Barney auf eine Benimm-Schule. (Text: Disney Channel)
      Original-ErstausstrahlungFr 17.11.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 11 (24 Min.)
      Der „Treue Orden“ von Wasserbüffel veranstaltet eine Misswahl. Fred und Barney dürfen sich auf buchstäblich schöne Zeiten freuen, denn sie sind die Juroren. Doch alles wird komplizierter als gedacht, denn außer mit den üblichen Verdächtigungen von Wilma und Betty, müssen die beiden auch Versuche zurückweisen, die Wahl zu beeinflussen. (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 01.12.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
      Fred freut sich auf ein gesellschaftliches Ereignis ersten Ranges: den örtlichen Maskenball. Außerdem sieht er die Chance, bei seinem Chef, der den Ball ebenfalls besucht, richtig Punkte zu sammeln. Er nimmt sich vor, Mister Rockheads Kostüm zu loben, sehe es aus wie es wolle… Dummerweise gerät er dabei an den Falschen. (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 08.12.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
      Es ist wieder soweit: Das jährliche Sportfest des Wasserbüffel-Vereins findet statt. Das Feuerstein- Geröllheimer-Team hat noch nie gewonnen. Fred läßt daher Kumpel Barney im Stich und tut sich mit dem Vorjahressieger zusammen. (Text: Premiere)
      Original-ErstausstrahlungFr 15.12.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
      Spezialist Fred versucht sich im Haus seines Freundes Barney als Installateur. Klar, daß nachher alles schlimmer ist als zuvor. Deswegen müssen echte Handwerker bestellt werden, und die Geröllheimers ziehen in dieser Zeit bei den Feuersteins ein. Dies birgt erhebliches Potential für Konflikte zwischen den Freunden… (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 22.12.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
      Trotz Übergewichts ist Fred im Allgemeinen bei guter Gesundheit. Dennoch: Wäre er ein bisschen schlanker, würde Wilma das Röntgenbild ihres kranken Dinos nicht für dasjenige von Fred halten – und der dinoseptische Krankheitskeim verläuft bei Menschen tödlich! Die einzig bekannte Therapie wendet Wilma nun konsequent an Fred an… (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 29.12.1961ABC
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
      Fred wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Durch psychiatrische Behandlung galt er von der zwanghaften Spielsucht seiner jungen Jahre geheilt, doch als der Zeitungsjunge Arnold ihm eine Wette anbietet, fällt Fred in sein damaliges Verhalten zurück. Bald sind die Möbel und der Fernseher verspielt… (Text: Boomerang)
      Original-ErstausstrahlungFr 05.01.1962ABC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Familie Feuerstein im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…