DFF Länderkette/​Passion/​arte-Fassung – Staffel 1, Folge 1–12

Von Juli 2008 bis März 2009 zeigte Passion die Serie in 30 Folgen. Ob dabei lediglich die bekannten Folgen halbiert wurden oder eine andere Schnittfassung gezeigt wurde, ist nicht bekannt. Von März bis April 2009 liefen bei arte die Bücher 1 und 2 in 24 Folgen. Hier war eine andere Schnittfassung zu sehen, die tlw. zusätzliche Szenen enthielt, die in der deutschen Fassung bisher fehlten. Angeblich sollen aber andere Szenen gekürzt worden sein. Konkrete Infos sind nicht bekannt - auch ob die Passion- und die arte-Ausstrahlung identisch waren, können wir derzeit nicht klären. Bereits 1991 zeigte DFF Länderkette die Bücher 1 und 2 in 24 Folgen. Leider haben wir auch hierzu keine weiteren konkreten Infos oder Vergleichsmöglichkeiten.
Staffel 1 von „Fackeln im Sturm“ startete am 25.04.1991 bei DFF Länderkette.
    • Alternativtitel: Wilde Jugend (1)
    Staffel 1, Folge 1
    Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die jungen Soldaten Orry Main und George Hazard eine tiefe Freundschaft. Der aristokratische Orry aus dem Süden und George, der aus dem frühkapitalistischen Norden stammt, kämpfen Seite an Seite im Amerikanischen Bürgerkrieg. Orrys Herz gehört der vornehmen Madeline Vabray. Die Liebe der beiden steht jedoch unter keinem guten Stern, da Madelines Vater nichts unversucht lässt, um die beiden voneinander fernzuhalten. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.1991DFF Länderkette
    • Alternativtitel: Wilde Jugend (2)
    Staffel 1, Folge 2
    Der erste Heimaturlaub steht an. George lädt Orry auf das Familienanwesen ein. Als Orry den Rest der Hazards kennenlernt, gerät er mit Georges Schwester Virilia aneinander. Als aufgeklärte Nordstaatlerin setzt sie sich gegen die Haltung von Sklaven ein. Madeline, die seit Monaten nichts von Orry gehört hat, heiratet den durchtriebenen Justin. Orry ist geschockt. Er muss zusehen, wie seine große Liebe einen Anderen zum Mann nimmt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1991DFF Länderkette
    • Alternativtitel: Verbotene Liebe (1)
    Staffel 1, Folge 3
    Nach seinem Heimaturlaub kann sich Orry Main kaum mehr auf die Militärausbildung konzentrieren. Ständig muss er an Madeline und ihre Hochzeit denken. George versucht alles, um Orry wieder zur Vernunft zu bringen. Nachdem die beiden Freunde die Akademie erfolgreich als Leutnants beendet haben, beschließen sie, Orrys Familie zu besuchen. George ist geschockt, als er sieht, wie die Mains mit ihren Sklaven umgehen. Die Freundschaft zwischen ihm und Orry droht zu zerbrechen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1991DFF Länderkette
    • Alternativtitel: Verbotene Liebe (2)
    Staffel 1, Folge 4
    In Mexiko wird Orry in ein aussichtsloses Manöver geschickt. Schwer verletzt kehrt er zurück, doch sein Bein wird für immer steif bleiben. Unglücklich zieht sich Orry zurück und greift zum Alkohol. Seine Trinkerei und die aussichtslose Liebe zu Madeline drohen ihn zu zerstören. Als Madeline Kontakt mit ihm aufnimmt, treffen sich die beiden heimlich in einer Kappelle. George hält um die Hand von Constance, der hübschen Tochter von Colonel Flynn, an. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.1991DFF Länderkette
    • Alternativtitel: Herren und Sklaven (1)
    Staffel 1, Folge 5
    George und Constance heiraten. Orry ist Trauzeuge. Als Virgilia, Georges Schwester, eine Veranstaltung gegen Sklavenhaltung organisiert, reist Orry empört ab. Immer wieder trifft er sich heimlich mit Madeline. Die leidenschaftlichen Stunden, die sie miteinander verbringen, lassen die beiden alles um sie herum vergessen. Nach dem Tod seines Vaters ist Orry der Herr der Plantage. Er entlässt den brutalen Aufseher Jones und erleichtert so die Arbeit der Sklaven. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008Passion
    • Alternativtitel: Herren und Sklaven (2)
    Staffel 1, Folge 6
    Orry Mains Familie aus dem Süden besucht zum ersten Mal George Hazards Familie im Norden. Obwohl Georges Schwester Virgilia versucht, die Gäste mit Fragen über die Sklavenhaltung zu provozieren, verläuft das Kennenlernen positiv. Vor allem die jüngsten Söhne der Familien verstehen sich blendend. Die Mains revanchieren sich mit einer Gegeneinladung. Virgilia will unbedingt mitfahren. George und Orry beschließen, eine gemeinsame Firma zu gründen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008Passion
    • Alternativtitel: Liebe und Hass (1)
    Staffel 1, Folge 7
    George Hazards Schwester Virgilia sorgt für einen Skandal: Sie hat sich nicht nur in den ehemaligen Sklaven Grady verliebt, sondern diesen sogar geheiratet. Die Freundschaft der Familien Main und Hazard droht endgültig zu zerbrechen. Nur Orrys biestige Schwester Ashton triumphiert. Madelines brutaler Ehemann LaMotte ahnt, dass seine Frau ihn betrügt. Er schwört Rache. Madeline stehen harte Zeiten bevor. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008Passion
    • Alternativtitel: Liebe und Hass (2)
    Staffel 1, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008Passion
    • Alternativtitel: Eine Welt zerbricht (1)
    Staffel 1, Folge 9
    Auf der Hochzeit von Orrys kleiner Schwester Ashton begegnen sich Orry und Madeline nach langer Zeit wieder. Doch Orry hat sich verändert und Madeline erkennt ihren Geliebten nicht wieder. Auch George wendet sich von seinem Freund ab. Ihre Standpunkte in der Sklaven-Frage sind unvereinbar. Wird Orry die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008Passion
    • Alternativtitel: Eine Welt zerbricht (2)
    Staffel 1, Folge 10
    Orrys kleine Schwester Ashton heiratet. Auf der Hochzeit begegnen sich Orry und Madeline nach langer Zeit wieder. Doch Orry hat sich verändert und Madeline erkennt ihren Geliebten nicht wieder. Auch George wendet sich immer mehr von seinem Freund ab. Ihre Standpunkte in der Sklaven-Frage sind unvereinbar. Wird Orry die beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2008Passion
    • Alternativtitel: Wenn Sterne fallen (1)
    Staffel 1, Folge 11
    Im Jahr 1860 steht Abraham Lincoln kurz vor seiner Wahl zum Präsidenten der USA. Nicht alle Amerikaner sind damit einverstanden. Die Südstaatler drohen, die Union zu verlassen, sollte Lincoln tatsächlich antreten. Ashton nutzt die aufgeladene Stimmung, um sich an Billy zu rächen. Er hat ihre Avancen verschmäht, was die stolze Asthon nicht auf sich sitzen lassen kann. Auch Justin LaMotte treibt seine Rache voran: Er macht Madeline mit Opium gefügig. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008Passion
    • Alternativtitel: Wenn Sterne fallen (2)
    Staffel 1, Folge 12
    Im Jahr 1860 steht Abraham Lincoln kurz vor seiner Wahl zum Präsidenten der USA. Die Südstaatler drohen, die Union zu verlassen, sollte Lincoln tatsächlich antreten. Ashton nutzt die aufgeladene Stimmung, um sich an Billy zu rächen. Der hatte ihre Avancen verschmäht, was die stolze Asthon kränkt. Auch Justin LaMotte treibt seine Rache voran: Er macht Madeline mit Opium gefügig. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2008Passion

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fackeln im Sturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…