Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Expedition der Stachelbeeren“ startete am 10.12.2002 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    In Alaska bekommt Familie Stachelbeere prominenten Besuch: ein Rockstar, den die Stiftung schickt, um die Jugend für den dringend notwendigen Naturschutz zu begeistern. Zumindest begeistert Shane G., so sein Name, die jungen Damen im Hause Stachelbeere so sehr, dass die Schwestern um seine Gunst streiten. Bei einem Ausflug mit Eliza gerät er in große Gefahr und sie hat Gelegenheit ordentlich bei ihm zu punkten … dies wiederum missfällt Debbie, und der schwesterliche Streit geht weiter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Heinrich und Marianne haben einen Hubschrauber gechartert, um Buckelwale zu filmen. Eliza und Shane zieht es in einem Kajak zu einem nahen Gletscher, der ihn für seine Musik inspirieren soll. Und Debbie erledigt inzwischen die Fanpost von Shane. Aber die Buckelwale, nach denen die Eltern suchen, werden Eliza und Shane zum Verhängnis. Sie kentern und das im eiskalten Gewässer! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Heinrich und Marianne wollen Dallschafe im Yukon National Park in Alaska filmen, die oberhalb der Vegetationsgrenze leben. Debbie muss für die Schule eine abstrakte Skulptur anfertigen, und Eliza und Shane interessieren sich für eine in der Nähe liegende Goldmine, in der es Katzengold geben soll. Shane hat Mitleid mit Debbie, die mit ihrer Aufgabe nicht weiter kommt und lädt sie ein, mitzukommen. Das führt zwischenmenschlich zu Problemen, denn Eliza ist eifersüchtig, weil Shane sich zu intensiv um Debbie kümmert. Als sie allein mit Darwin eine nahe gelegene Höhle auskundschaftet und dabei stürzt, spitzen sich die Ereignisse zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Der Eskimo Junge Kit, den Eliza per Internet kennen gelernt hat, soll sie und Shane zu Moschusochsen führen, deren Haar die Eskimos zur Herstellung von Pullovern und Decken verwenden. Shane sieht in Kit einen Konkurrenten, mit dem es sich zu messen gilt. Wer wagt es, das Areal zweier kämpfender Bullen zu durchqueren. Plötzlich werden sie von Wölfen bedroht und Eliza muss re
    ttend eingreifen, unterstützt von Darwin, dem guten alten Schimpansen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 06.02.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Familie Stachelbeere ist in Schottland unterwegs, nicht nur um den seltenen Steinadler zu filmen, sondern Heinrich soll von der Queen für seine Verdienste um die Natur geadelt werden. Das freut seine resolute Mutter Cordelia, und Debbie, die beide hoffen, dass die Familie sich dann für immer in England niederlässt. Als Heinrich außerdem noch eine Professur an der Universität von Oxford angeboten wird, scheint die Übersiedelung perfekt. Aber noch ist nicht sicher, ob Heinrich diese annimmt. Das gibt Eliza Hoffnung, weiterhin in der Wildnis und mit ihren geliebten Tieren leben zu können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Eliza versucht, einem Fallensteller, der vergiftetes Fleisch ausgelegt hat, das Handwerk zu legen und die Tiere vor dem Verzehr zu warnen. Als sich Eliza deshalb unerlaubt vom Lager entfernt, ist der Rest der Familie einschließlich Oma und Opa in großer Sorge um sie und gehen auf die Suche. Da fällt Heinrich plötzlich etwas Wichtiges ein: Sein Date mit der Queen im Buckingham Palace zwecks Ritterschlag. Aber: London ist weit und Eliza immer noch verschollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Eliza träumt davon, Tierärztin zu werden. Darwin ist schon ganz genervt von all den Probeverbänden und Spielspritzen, die sie an ihm ausprobiert. Bei einer Entdeckungstour findet sie einen Pinguin, der anscheinend völlig erschöpft vom Brüten ist. Natürlich will sie ihn behandeln. Um das Tier zu transportieren, stibitzt sie das Schneemobil der Forschungsstation. Dort verlebt Marianne gerade mit der alles andere als begeisterten Debbie einen Frauenabend. Das Fahrzeug ist allerdings nicht so leicht zu steuern, und Eliza landet in einer großen Schneewehe. Die verlorene Zeit ist kaum aufzuholen, aber Freund Darwin hilft in der Not. Während Eliza versucht, den Pinguin zur Station zu schleppen, übernimmt Darwin das Brüten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2003Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Shane’s Abschied naht. Jetzt zeigt sich, wem das besonders weh tut: Eliza! Sie möchte ihm sagen, was sie fühlt. Trotz Debbies gut gemeinter Ratschläge in dieser Richtung misslingt Elisas Versuch und Shane verschwindet plötzlich. Eliza gibt nicht auf und mit Hilfe eines Adlers findet sie ihn. Diesmal scheint der romantischen Begegnung nichts im Wege zu stehen. Aber dann, während sie am Strand sitzen steigt das Wasser dramatisch und sie müssen die Steilküste erklimmen. Das rettende Seil erweist sich als tückisch und reißt- ihre letzte Hoffnung ist Debbie! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2004KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 11.06.2004Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition der Stachelbeeren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…