zurückStaffel 2, Folge 1–19weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Die Stachelbeeren sind in Indien unterwegs zu einem großen Fest. Während Heinrich und Debbie im Wohnmobil reisen, darf Eliza mit ihrer Mutter auf einer Elefantendame und deren Baby reiten. Obwohl Eliza und Marianne alle Kommandos gelernt haben, kommt es immer wieder zu unvorhergesehenen Zwischenfällen, wie dem Angriff einer Python oder einem Waldbrand. Nur Dank der Aufmerksamkeit des Elefantenbabys kommen sie schließlich sicher ans Ziel. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Eine Känguru-Mutter hat Schwierigkeiten mit der der Erziehung ihres Kindes. Der kleine Joey tanzt ihr ständig auf der Nase herum. Doch Eliza überzeugt die gebeutelte Mama, dass sie ihrem Sohn eine gute Mutter sein kann. Ihr Idealismus ehrt Eliza, aber sie merkt bald, dass Joey nicht so leicht zu zähmen ist, wie sie zunächst dachte. Nach einer Begegnung mit einem tasmanischen Teufel ist Eliza froh, als ihre Familie wieder abreist und sie selbst endlich wieder ein Kind sein darf. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Mitten in der Wüste streikt das Wohnmobil und zu allem Übel ist der Wassertank kaputt. Während Heinrich sich auf den Weg macht, versucht Eliza auf eigene Faust Wasser zu finden. Die Tiere verraten ihr, dass die einzige Wasserstelle weit und breit ausgetrocknet ist und sie bitten Eliza, den Regenmacher für sie ausfindig zu machen. Wer das allerdings ist, darüber sind sich die Tiere nicht einig. Vergeblich zitiert Eliza alle Zaubersprüche, die ihr einfallen. Doch dann beginnen die verzweifelten Tiere zu tanzen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Alternativtitel: Darwin im Palast
      Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Kip und Biederman schnappen sich Darwin und verkaufen ihn an einen Rajah. Verzweifelt such Eliza nach dem Darwin und findet den weg Darwins Kumquatsspur. Eliza kann in den Palast des Rajah schleichen und Darwin retten. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Eliza und Darwin entdecken eine Wasserstelle, an der die verschiedenartigen Tiere sorglos trinken können. Das ist verwunderlich, zumal Löwen in der Nähe sind. Der Grund wird schnell klar. Eine Giraffe hat die Aufsicht übernommen. Aber irgendwann hat sie Hunger und schleicht sich davon, um irgendwo etwas Brauchbares zu fressen zu finden. Nun sind alle Tiere verängstigt, denn wer beschützt sie nun? Eliza kann das nicht mit ansehen und erklärt sich bereit, die Aufgabe der Giraffe zu übernehmen, bis diese zurückkommt. Aber das ist nicht so einfach. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Die Familie Stachelbeere ist in der afrikanischen Wildnis mit dem Wohnmobil unterwegs. Plötzlich stellt Vater Heinrich fest, dass der Tank nahezu leer ist. Zum Glück liegt in der Nähe eine Tankstelle. Dort mit Mühe angekommen, hört Eliza ein jämmerliches Winseln. Es stammt von einer eingesperrten Hyäne, die der Tankstellenbesitzer für die Touristen hält. Eliza hat nur ein Ziel, die Hyäne soll wieder in die freie Wildbahn. Doch leider ist das nicht das einzige Problem: Falls es ihr gelingen sollte das Tier zu befreien, muss Eliza es anschließend auch noch auswildern …  (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Marianne und Heinrich möchten endlich mal wieder einen freien Tag erleben. Es ist ausgesprochen heiß. Da liegt es nahe, auf eine Anzeige zu reagieren, in der eine Fahrt in einem vollklimatisierten Bus durch einen Wildpark angepriesen wird. Während Heinrich zum großen Erstaunen seiner Frau den Tour-Guide macht, lernt Eliza die Artgenossen von Schimpanse Darwin kennen.Eliza bemüht sich zwar die ihrer Meinung nach seltsamen Regeln der Tiere zu lernen, aber nur mit mäßigem Erfolg. Immer wieder werden ihre Gesten falsch gedeutet und es entstehen gefährliche Situationen. Erst als sie die Schimpansen vor einem Leoparden rettet, dreht sich das Blatt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Alternativtitel: Qualität und Quantität
      Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Ein Film über Koalabären zu drehen, sollte in Australien keine all zu große Schwierigkeit sein. Doch zum Erstaunen von Heinrich und Marianne Stachelbeere, ist kein einziger in Sicht. Zusammen mit ihrem Affen Darwin macht sich Eliza heimlich auf die Suche und erfährt von einem geschwätzigen Leierschwanz, dass die beiden Gauner Kip und Biederman alle Koalas eingefangen haben. Eliza und Darwin machen sich sofort auf die Suche. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Familie Stachelbeere bricht per Schiff nach Indien auf. Im letzten Moment kann Vater Heinrich verhindern, dass der Schimpanse Darwin bei der Überfahrt in einen Käfig gesperrt wird, denn eigentlich dürfen Tiere nur mit ausdrücklicher Erlaubnis auf dem Schiff mitreisen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass sich der Wombat Emily, mit dem sich Eliza angefreundet hat, an Bord schmuggelte. Emily will Eliza unbedingt nach Indien begleiten, aber Eliza sieht schließlich ein, dass ein Wombat nur in seiner natürlichen Umgebung überleben kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Die Stachelbeeren haben von ihrer Stiftung den Auftrag erhalten, einen ganz besonderen Film über das seltene Opossum zu drehen. Kein leichtes Unterfangen, zumal ganz unerwartet Franz Fensterkopf, ebenfalls ein ausgezeichneter Dokumentarfilmer und größter Konkurrent der Stachelbeeren, mit seiner Familie auftaucht. Mit allen Mitteln versucht er, die aufregenderen Bilder zu bekommen. Als er auch noch einen Kampf um Leben und Tod zwischen einem Opossum und einem Schnabeltier organisieren will, ist es für Eliza an der Zeit einzuschreiten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.08.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Die Stachelbeeren wollen im Himalaja den seltenen Schneeleoparden filmen. Da das Gelände unwegsam und gefährlich ist, nehmen sie sich einen einheimischen Führer. Dieser warnt die Familie auch vor dem Yeti, der hier leben soll, sich aber bisher nur selten gezeigt hat. Während die Eltern auf Spurensuche gehen, treffen Eliza und Darwin tatsächlich auf Schneeleoparden. Aber sie hören auch immer wieder ein gruseliges Schreien. Gibt es den geheimnisvollen Yeti wirklich? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Hoch oben im Norden, in Lappland, findet alljährlich ein Rentierrennen statt, bei dem es hohe Preise zu gewinnen gibt. Unter den Zuschauern ist in diesem Jahr auch die Familie Stachelbeere. Eliza, die sich vor dem Start mit den Tieren befasst hat, stellt fest, dass ein Rentier etwas eigenartig ist. Es ist ein manipuliertes Rennpferd! Schnell hat Eliza auch die Verantwortlichen ausgemacht: die Gauner Kip und Biederman. Nun heißt es für Eliza, den Schwindel aufzudecken. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      In einer Stadt am Polarkreis treibt ein Tier sein Unwesen. Schließlich erwischt ein Bewohner einen Bären auf frischer Tat. Als auch die Statue des Stadtgründers eines Morgens zerstört vorgefunden wird, bewaffnen die Bürger sich, um das Untier einzufangen und hinter Gitter zu bringen. Eliza bemüht sich, das betreffende Tier zu warnen und in Sicherheit zu bringen, doch dazu muss sie erst den wahren Übeltäter überlisten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Auf einer Galapagos-Insel treffen die Stachelbeeren auf das vermeintlich letzte Exemplar einer Riesenschildkröte. Eliza will Jake nicht glauben, dass seine ganze Spezies aussterben soll und macht sich auf die Suche nach Jakes Artgenossen. Und sie hat doppeltes Glück: sie findet nicht nur eine zweite Riesenschildkröte, Samantha ist auch noch ein Weibchen. Nun heißt es Jake und Samantha zusammenzubringen, damit sie Nachwuchs bekommen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die beiden Schildkröten sind recht eigen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Eliza hat sich mit einem Präriehasen angefreundet, der von einem Wiesel verfolgt wird. Da Darwin anscheinend allergisch auf Hasen ist, kann sie das Tier nicht länger im Wohnmobil verstecken. Eliza hilft falsche Fährten zu legen, und so gelingt es dem Hasen immer wieder, dem Wiesel zu entwischen. Doch plötzlich dreht sich der Spieß um: Jäger sind hinter dem Wiesel und seinem kostbaren Fell her. Eliza ist sofort klar, dass sie, ungeachtet der Freundschaft mit dem Präriehasen, dem gefährdeten Wiesel zur Hilfe eilen muss. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Marianne muss unbedingt noch einmal ein Wallaby filmen und kann Heinrich deshalb nicht auf seine Unterwasserfahrt zum Great Barriere Reef begleiten. Eliza springt ein. Als der Caravan wegen eines technischen Defekts am Meeresgrund liegen bleibt, versucht Eliza, die Rettungsgeräte zu aktivieren, ohne Erfolg. Da kommt eine Seekuh zu Hilfe, die sich früher immer wieder in Seeleute verliebt hatte und nun in Heinrich einen solchen sieht. Mit einer Gruppe von Artgenossen versucht sie das Fahrzeug wieder aufzurichten und an die Wasseroberfläche zu bringen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)

      Die Stachelbeeren sind mit ihrem seetüchtigen Wohnmobil mitten auf dem Ozean. Nach tagelanger Reise kommen sie schließlich zu einer Insel, die auf keiner Karte eingezeichnet ist. Als sie schließlich weiterfahren wollen, lässt sich das Wohnmobil nicht mehr öffnen. Eine Weiterfahrt ist somit nicht möglich. Panik kommt auf, denn wer soll ihnen an diesem entlegenen Fleckchen Erde zu Hilfe kommen. Und dann braut sich auch noch ein kräftiger Gewittersturm am Himmel zusammen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Eliza wirft Debbie vor, jeden Tag das Gleiche zu tun. Das lässt Debbie nicht auf sich sitzen. Sie macht sich auf, um selbst etwas zu unternehmen. Eliza und Darwin gehen natürlich auch auf Abenteuerreise und treffen auf ein Rudel Dingos, die sogar tanzen. Eliza macht mit und wird dabei von Debbie beobachtet, die zufällig vorbei kommt und Elizas Geheimnis entdeckt. „Die Sensation“, findet Debbie, Eliza kann mit Tieren sprechen. Das sollen zu Elizas Entsetzen auch die Eltern erfahren. Auf dem Weg zum Caravan verirrt sich Debbie allerdings und muss von Eliza gerettet werden. Dies wiederum verschafft Eliza die Zeit, die sie braucht, um ihr Geheimnis zu bewahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.08.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.09.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)

      In Alaska wollen die Stachelbeeren Seehunde während der Brutzeit filmen. Ohne es zu merken, entfernen sie sich bei den Dreharbeiten immer weiter von ihrem Wohnmobil. Plötzlich versperrt ihnen ein riesiger Seehundbulle den Rückweg. Was tun? Es ist eisig kalt und wird bereits dunkel. Ein Eskimo-Junge kommt im rechten Moment und hilft den Stachelbeeren, sich ein Iglu für die Nacht zu bauen, und auch der Seehundbulle lässt sich schließlich mit einem Trick besänftigen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.09.2001 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.10.1999 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Expedition der Stachelbeeren im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …