zurückStaffel 4, Folge 1–6weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Auf Borneo versuchen Heinrich und Marianne nicht nur die Orang-Utans zu filmen, sondern auch mehr über Donalds Herkunft zu erfahren (der Kleine war ihnen auf der Wolkeninsel zugelaufen). Aber nach wie vor sind die Eltern von Donald den Behörden unbekannt und man beschließt, er solle bei den Stachelbeeres bleiben, da er sich offensichtlich in der Familie wohl fühlt. Eliza und Debbie haben derweil den Auftrag das Wohnmobil für Donalds Geburtstagsfeier herzurichten, sind aber irgendwie lustlos und genervt. Als Eliza mit ihm in den Dschungel geht, um ihn von den Vorbereitungen abzulenken, kommt es zu massivem Streit in dessen Folge Donald plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist! Elizas verzweifelte Suche nach ihm bleibt erfolglos. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.05.2005 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Nach wie vor bleibt Donald nach seinem Streit mit Eliza verschwunden. Eliza und Darwin befragen alle möglichen Tiere, die ihnen begegnen nach dem Kleinen. Ein Bär, über den sie versehentlich stolpern, ist sich sicher, dem Störenfried begegnet zu sein, ebenso ein Papagei und ein Nashornvogel. Aber in welcher Richtung er entschwunden ist, kann niemand berichten- nur dass er sich in Begleitung eines Orang-Utans befunden hat. Auch der kleine Lugan, ein Orang-Utan Baby, der seine Mutter verloren hat, kann nicht weiterhelfen, wird aber von den beiden versorgt und mitgeschleppt. Die erste heiße Spur liefert eine alte Frau, die behauptet Donald sei zu seiner eigentlichen Familie zurückgekehrt. Während Eliza ins Grübeln kommt, verlassen Großmutter, Sophie und Debbie das Camp, um ebenfalls nach Donald zu suchen. Statt auf den Dschungeljungen treffen sie aber auf Kannibalen, wie es scheint! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.06.2005 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Weiter geht die Suche nach Donald, der spurlos im Dschungel von Borneo verschwunden ist. Als ein schlimmes Feuer ausbricht, vermutet die Tibetkatze, die Eliza begegnet, dass Donald der Urheber sei und hetzt die anderen kleinen, vor dem Feuer fliehenden Tiere gegen Eliza auf. Ihrem Rat, in Richtung Fluss zu laufen, wird erst nach langen Diskussionen gefolgt. Durch die Flucht vor dem Feuer und dank der Unterstützung der Eingeborenen, die wie sich herausstellt, keine Kannibalen sind, sondern nur ein Fest zur Geistervertreibung gefeiert haben, kreuzen sich die Wege aller Stachelbeeren mitten im Urwald. Die Freude über das Wiedersehen ist groß, aber die Sorge um Donald, den nach wie vor niemand aus der Stachelbeer-Familie gesehen hat, wächst. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.2005 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Nachdem das große Feuer durch heftige Regenfälle schnell gelöscht wird und Eliza den Verdacht, Donald hätte das Feuer gelegt, endlich ausräumen kann, findet Familie Stachelbeere ein versteckt liegendes Dorf mitten im Dschungel. Die Suche nach Donald lässt sie fast verzweifeln, aber mehr noch der Gedanke, dass Donald möglicherweise gar nicht zu ihnen zurückkehren will. Im Dschungel zu Hause, hat er sich jetzt vielleicht entschieden dort wieder mit seinen echten Eltern zu leben. Aber dann begegnet ihnen die alte Frau, die Eliza bereits in der Wildnis getroffen hat, wieder und hat viel über Donalds Herkunft zu berichten. Plötzlich erklingen die wohlbekannten Laute, die eigentlich nur der Dschungelboy von sich gibt. Die Stachelbeeres schöpfen neue Hoffnung! (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.06.2005 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Eliza ist total aufgeregt, sie soll die berühmte Verhaltensforscherin Jane Goodall kennen lernen- seit Jahren Elizas Idol. Der große Moment verläuft leider nicht so wie geplant. Jane Goodall ist zwar sehr freundlich, hat aber wenig Verständnis für die Art wie Darwin als Hausschimpanse in die Familie integriert ist. Sie findet, Tiere sollten in ihrer natürlichen Umgebung leben. Als Eliza mit Darwins Hilfe unter großer Gefahr gemeine Wilderer zur Strecke bringt, sieht auch Frau Goodall ein, dass dieser Schimpanse etwas ganz Besonderes ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.10.2001 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Nick: Alles heiße Luft
      Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Eliza will Darwin zu einer Fahrt im Heißluftballon überreden, obwohl sie weiß, dass er unter Höhenangst leidet. Schließlich hat Darwin genug von ihren Sticheleien und sagt ihr gehörig die Meinung. Eliza ist ziemlich enttäuscht von ihrem Freund, aber der Ärger ist erst einmal vergessen, als sie das Fuchskusu Penelope trifft und sich mit ihm anfreundet. Penelope ist quicklebendig und unternehmungslustig – aber leider auch sehr unzuverlässig: Durch ihre Schuld gerät der Heißluftballon mit Eliza an Bord außer Kontrolle. Jetzt kann nur noch Darwin helfen. Er muss seine Höhenangst überwinden, um Eliza zu retten. (Text: nickelodeon)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.12.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.06.2002 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Expedition der Stachelbeeren im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …