Filme, Folge 1–2

  • Folge 1
    Unterhalb des Kilimandscharo trifft das Ehepaar Stachelbeere Vorbereitungen für eine Filmeinstellung, bei der die 16jährige Debbie das Wohnmobil steuern soll, während Marianne ihren Mann vor dem bewegten Hintergrund filmt. Dummerweise verklemmt sich das Gaspedal und der Wagen landet in einem Flussbett. Plötzlich einsetzende Regenfälle lösen eine Flutwelle aus. Niemand kommt zu Schaden, aber das Wohnmobil wird fortgeschwemmt. Zu Debbies Entsetzen erwartet die Familie nun eine Nacht unter freiem Himmel. Eliza hingegen findet die Abwechslung aufregend- kaum sind die anderen eingeschlafen, schleicht sie sich davon und macht die Bekanntschaft eines gewaltigen Löwen. (Text: Nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2012sixxOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 20.12.2002
    • Alternativtitel: Donald aus dem Dschungel
    Folge 2
    Heinrich und Marianne versuchen mehr über Donalds Herkunft zu erfahren. Doch nach wie vor sind Donalds Eltern den Behörden unbekannt und man beschließt, dass er bei Familie Stachelbeere bleiben soll, weil er sich dort am wohlsten fühlt. Währenddessen richten Eliza und Debbie den Wohnwagen für Donalds Geburtstag her, obwohl sie lustlos und genervt sind. Als Eliza mit Donald in den Dschungel geht, um ihn von den Geburtstagsvorbereitungen abzulenken, kommt es zu einem Streit, in dessen Folge Donald plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Eliza sucht ihn verzweifelt, hat jedoch keinen Erfolg. Sie befürchtet, dass er seine wahren Eltern sucht und nie wieder zurückkehrt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2002KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition der Stachelbeeren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Filme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…