Erbe Österreich Folge 488: Der Sagenjäger – Max Müller: Der Krapfenbäck Simale
Folge 488
Der Sagenjäger – Max Müller: Der Krapfenbäck Simale
Folge 488
In Kärnten begibt sich „Rosenheim-Cop“ und Sagenjäger Max Müller auf die Spur des Krapfenbäck Simale, eines berüchtigten Räubers. In einem Gasthaus wird ihm das originale Messer des Räubers präsentiert, eine Nachbarin zeigt sogar dessen Brieftasche. Der Sagenjäger unternimmt eine Tour durch den berüchtigten Wolschartwald, in dem der Krapfenbäck einst sein Unwesen getrieben haben soll. „Hochwürden auf Abwegen! Pfarrer und Bauer rauben einen
einsamen Wanderer aus.“ Aber so kann es doch nicht gewesen sein? Der Pfarrer von Latschach wird Max Müller ganz anders geschildert: Ein Mann von Ehre, der sein Leben dem Bau der Kirche gewidmet hat. Aber woher hatte er das Geld für den prächtigen Bau? Der Sagenjäger forscht nach und entdeckt verborgene Talente des Pfarrers auf alchemistischem Gebiet. Um die guten Absichten zu bestätigen, wird sogar die Gruft, in der er bestattet wurde, geöffnet. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereDi. 21.04.2026ORF III
Sendetermine
Fr. 24.04.2026
18:25–19:18
18:25–
Mi. 22.04.2026
02:45–03:30
02:45–
Di. 21.04.2026
23:35–00:25
23:35–
Di. 21.04.2026
20:15–21:05
20:15–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Erbe Österreich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Erbe Österreich und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erbe Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.