Staffel 12, Folge 16–30

  • Staffel 12, Folge 16
    Bobo besucht Oma. Er hat etwas für sie mitgebracht, das ein witziges Geräusch macht. Aber auch Oma hat eine Überraschung für Bobo. In der zweiten Episode sind Nora und Luis zum Spielen bei Bobo. Weil Noras Papa in Mexiko war, wollen die drei nun auch dort hin. Zum Glück hat Nora eine Idee: Mit ihrem selbstgebauten „Bus“ machen sie sich gleich auf den Weg! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 17
    Bobo und Papa bauen gemeinsam ein Feuerwehrhaus mit Rutschstange und Bank. Als sie gerade fertig sind, hat Bobo auch schon seinen ersten Einsatz. In der zweiten Episode stellen Bobo und sein Cousin Lucas einen Parcours im Garten auf. Wer ihn mit seinem Rad schneller meistert, der hat gewonnen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 18
    Die Quirlies haben ein Geschenk für Hennie, denn heute hat sie Geburtstag. Damit die Überraschung auch gelingt, wollen die Quirlies das Geschenk schön einpacken. Das ist aber gar nicht so leicht! Anke Engelke kann es kaum glauben: Sie hat Besuch von Jürgen Vogel, der ihr als Wunschfee drei Wünsche erfüllen möchte. Doch Anke kann sich nicht entscheiden: Was soll sie sich nur wünschen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 19
    Duggee und die Quirlies möchten die Blumen gießen, doch leider ist der Wasserhahn kaputt. Da hilft nur eine ungewöhnliche Idee, damit die Blumen nicht verwelken. Ob ein Regentanz wohl das richtige wäre? Die bekannte Kinderbuch-Illustratorin Sybille Hein gestaltet ein witziges Bild und zum Schluss gibt es noch ein Bilderrätsel, das auch etwas mit Regen zu tun hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 20
    Die Quirlies entdecken Duggees Pappkarton-Lager. Aus den Kartons bauen sie eine riesige Burg. Doch ehe sie sich versehen, haben die gemeinen Mäuse die Burg erobert. Hoffentlich fällt den Quirlies etwas ein, um ihre Burg wieder zurück zu gewinnen! Emma und Pepe ziehen um und packen ihre Spielsachen in Kartons. Doch mit den Kartons kann man auch ganz schön viel Quatsch machen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 21
    Duggee und die Quirlies bauen eine Vogelscheuche, um die Vögel vom Feld fernzuhalten. Doch als die Vogelscheuche fertig ist, jagt sie den Vögeln furchtbare Angst ein. Das wollten die Quirlies nun auch nicht. Was kann man da bloß machen? Die bekannte Illustratorin Antje von Stemm lässt aus einer bunten Wolke ein Tier entstehen. Und in einem bekannten Kinderlied überbringt ein Vogel einen Gruß an die Mutter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 22
    Bobo bastelt mit Mama einen Lampenschirm, der aussieht wie ein Wal. Das ist gar nicht so einfach! In der zweiten Episode wird Bobo zum Paketboten. Als Mama sich aussperrt, hat Paketbote Bobo zum Glück das richtige Paket zur Hand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 23
    Bobo und sein Cousin Lucas spielen Pirat. Sie haben sogar einen echten Schatz. Auf den müssen sie gut aufpassen, denn ein gefiederter Dieb hat es auf ihn abgesehen. In der zweiten Episode hilft Bobo Papa in der Waschküche. Er hängt die frische Wäsche auf und füllt die Waschmaschine mit der schmutzigen Wäsche. Im letzten Moment entdeckt er etwas, das da nicht hinein gehört. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 24
    Bobo geht mit Mama zu dem großen Platz in der Stadt. Dort hört er Musik aus dem Leierkasten und hat viel Spaß mit einer Wasserfontäne. In der zweiten Episode bereiten Bobo und seine Cousine Nora alles für ein Weihnachtsfest vor – und das mitten im Sommer. Sie schmücken sogar einen „Tannenbaum“ und basteln Geschenke für Mama und Papa. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 25
    Duggee hat einen leckeren Kuchen für die Quirlies gebacken. Er muss nur noch schnell abkühlen. Als der Kuchen plötzlich von der Fensterbank verschwindet, machen sich die Quirlies auf Spurensuche. Anke Engelke alias „Mr. Herlock Shomes“ ist einem mysteriösen Fall auf der Spur: Irgendwer hat sich auf den Eierkarton gesetzt. Hoffentlich kann ihr Matthias Schweighöfer alias „Dr. Rotzen“ helfen, den Fall zu lösen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 26
    Cem hat Geburtstag und deshalb hat Duggee eine Überraschung für die Quirlies vorbereitet: eine Hüpfburg! Leider ziehen dunkle Regenwolken auf und ein Igel nähert sich. Hoffentlich können sie das Schlimmste verhindern. Und in einem witzigen Lied geht es um einen grau-grünen Braunbär. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 27
    Duggee hat seinen kleinen Neffen Dennis zur Spielgruppe mitgebracht. Nun müssen die Quirlies lernen, wie man auf ein Baby aufpasst und wie man mit ihm spielt. Keine leichte Aufgabe für die Quirlies! Für Siva und Leo ist heute ein großer Tag: Welpe Pünktchen zieht bei ihnen ein. Ob sich der kleine Hund bei ihnen wohlfühlt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 28
    Beim Schlittenfahren finden die Quirlies einen Koffer. Der Koffer gehört einem Zugvogel. Monti ist auf dem Weg in den Süden. Doch außer einer Zahnbürste hat er nichts dabei. Deshalb helfen die Quirlies ihm kurzerhand beim Packen. Außerdem gibt es wieder ein Bilderrätsel, bei dem es auch um das Reisen geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 29
    Bobo baut mit Mama und Papa einen Schneemann. Allerdings will Bobo ihn nicht alleine im Garten lassen, als alle reingehen. Zum Glück hat Bobo eine Idee, wie er den Schneemann doch mit ins Haus nehmen kann. Und in einer weiteren Episode zeigt Bobo, dass er sich schon ganz alleine bettfertig machen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020KiKA
  • Staffel 12, Folge 30
    Die Quirlies machen mit den Pinguinen einen Wettkampf. Wer kann die schönste Schneefigur bauen? Das geht so lange, bis sie ein neues Spiel entdecken. Gemeinsam schlittern sie den riesigen Schneeberg herunter. Außerdem lässt die bekannte Illustratorin Sybille Hein ein Bild aus Mehl entstehen, in dem was versteckt ist und in einem Bilderrätsel geht es um Knöpfchen und eine wilde Fahrt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefantastisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…