Die Sendung mit dem Elefanten
    Deutsche Erstausstrahlung: KI.KA

    Hier kommt der Elefant! Der allerbeste Freund der Maus bekommt seine eigene Sendung. Fröhlich stapfend und unbekümmert trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch das neue Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen, das sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. [ … ]

    Die Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger stehen ganz in der Maus-Tradition. Wenn ein Eis im Zeitraffer schmilzt oder ein Nilpferd plötzlich Ballett tanzt, stellen spielerische Sachgeschichten den Alltag auf den Kopf. Mit ungewöhnlichen Perspektiven regen sie an, die eigene Welt immer wieder neu zu entdecken. Der kleine, blaue Elefant lädt die jüngsten Zuschauer ein, nicht bloß ruhig vor dem Fernseher sitzen zu bleiben, sondern mit Liedern, Geschichten, Rätseln und Bewegungsspielen selbst aktiv zu werden.

    Auch ernsthafte Themen haben ihren Platz in der Sendung mit dem Elefanten: In hochwertigen Trickfilmen geht es unter anderem um Freundschaft, Trauer, Angst oder Toleranz. Einzelne Episoden auf Englisch führen die kleinen Zuschauer an eine neue Sprache heran.

    In der Sendung mit dem Elefanten dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder: „Wir wollen den ganz jungen Zuschauern auch kleine Aha-Erlebnisse ermöglichen.“, sagt Siegmund Grewenig, Leiter des Kinder- und Familienprogramms beim WDR. Die Redaktion der Sendung mit der Maus hat das 25-minütige Format entwickelt, um den Bedürfnissen, den Interessen und dem Entwicklungsstand der kleinen Kinder gerecht zu werden. Ein Forschungsprojekt begleitet das neue Magazin [ … ] (Text: KiKa)

    Spin-Off: Elefantastisch!

    Die Sendung mit dem Elefanten auf DVD

    Die Sendung mit dem Elefanten – Streams und Sendetermine

    Die Sendung mit dem Elefanten – Community

    am : Habe gerade für Folge 354 eine Korrektur eingetragen. Diese Sendung wurde im WDR am 25.7.2015 wiederholt. Momentan steht für den 25.7.2015 noch ein Fragezeichen und im Episodenguide unter "noch nicht zugeordnet" der Text der Folge 354. Ich habe beide Sendungen gesehen.
    am : martin le feut
    hallo kannst du mir helfen
    kennst du die folge der Maulwurf und das Hühnerei
    2 mach mir bitte eine Zusammenfassen was in dieser Folge passiert. von anfang an bis zum ende erklären auch Die Gegenstände wen was vor kommt das wär nett von dir wen du mir das gut Zusammenfassen kannst und erklären könnste ich brauch das für unser tehma in der schulle
    (geb. 2009) am : Meine absolute LIEBLINGSSENDUNG
    Danke danke dank danke danke danke
    und ein "küß die Hand" aus wien
    martin

    Die Sendung mit dem Elefanten – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sendung mit dem Elefanten im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …