26 Folgen (International), Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht’s heute hoch her! Ein Flugzeug verwandelt sich in einem Klappspiel in verschiedene Fahrzeuge. Elefant und Hase fliegen in einer riesigen Seifenblase davon. Ein Marienkäfer spreizt seine Flügel und flattert durch die Luft – in Zeitlupe ist das besonders eindrucksvoll. Zehn kleine Fliegen präsentieren eine atemberaubende Flugshow und ein kleiner roter Ball macht sich auf eine eigensinnige Reise. Kinder spielen mit Luftballons und Tanja und André ebenso: Wer von beiden kann einen Luftballon wohl länger in der Luft halten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012KiKA
  • Folge 2 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten wird es heute feucht. Ein Bilderrätsel startet mit einer Pfütze. In einem Tierrätsel geht es um ein Koloss, das im Wasser lebt. Wesley und Kenneth machen im Garten eine große Wasserschlacht und werden pitschnass dabei. Seltsames passiert im Hafen von Husum: Plötzlich ist das Wasser weg. Die Kamera schaut durch eine ganz besondere Brille: Wem die wohl gehört? Händchen möchte gerne etwas Wasser trinken – kann nur leider die Flasche nicht alleine öffnen. Und Tanja und André verabschieden sich mit einem Spiel, bei dem sie Münzen auf Wasser schwimmen lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012KiKA
  • Folge 3 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ kommen heute Kleine ganz groß raus. Eine winzige Kirsche begibt sich auf eine spannende Abenteuerreise. Einen Kirschkernweitspuckwettbewerb gibt’s in einer spektakulären Zeitlupe zu sehen. Laura zeigt uns, dass ihr Mini-Pferd ziemlich hoch springen kann. Und Luise stellt sich vor, wie es wäre, winzigklein zu sein. Kinder zeigen einen lustigen Spaghetti-Trick, bei dem ihre Ohren die Hauptrolle spielen. Im Zeitraffer schmelzen zwei Eis blitzschnell in der Sonne. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Trick, der ein kleines Männchen ganz groß werden lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012KiKA
  • Folge 4 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ werden heute spannende Gesichtergeschichten erzählt. Eine fliegende Brille sucht eine Nase, auf der sie sich niederlassen kann. Kinder machen lustige Verrenkungen: Sie versuchen mit ihren Fingern eine Brille zu formen. Eine rosafarbene Brille trägt ein Tier, das in einem Rätselfilm vorgestellt wird. Danach geht es ins Museum: Dort gibt es berühmte Bilder aus unzähligen Punkten. Kreativ sind auch Elefant und Hase: Sie malen sich lustige Gesichter auf ihre Popos. Und Tanja und André verabschieden sich mit einer Scherzfrage, bei der es auch um etwas geht, das auf der Nase sitzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012KiKA
  • Folge 5 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ dreht sich heute alles um Eier. Das erste Ei braucht eine Farbdusche, bevor man es richtig erkennen kann. Beim Puddingessen entdecken Kinder ihr Spiegelbild im Löffel. In einer faszinierenden Zeitlupenaufnahme platscht ein weiteres Ei in eine Bratpfanne. Es muss erraten werden, was ein Kind gegessen hat: Ob es sich dabei auch um etwas mit Eiern handelt? Ein Tierfilm zeigt einen Vogel, der zwar nicht fliegen kann, dafür aber die größten Eier legt! Ein bemaltes Ei dreht sich ganz schnell im Kreis und in einem Tierstimmenquiz geht es um ein Tier, dass auch etwas mit Eiern zu tun hat. Zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit der Frage, wie man ein Ei zum Stehen bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012KiKA
  • Folge 6 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um Straßen und Schienen. In unserem ersten Film zeigen wir, dass Autos tanzen können. Ein Baum legt eine weite Strecke zurück und findet am Ende ein neues Zuhause. Ein musikalisches Auto spielt ein bekanntes Kinderlied. Ein Junge baut die längste Spielzeugschienenstrecke, die es beim Elefanten jemals gab: von seinem Zimmer einmal durch die ganze Stadt und wieder zurück! Ein Mädchen fährt mit seiner Mutter durch einen langen Tunnel, in dem sich Bürsten drehen und Wasser von der Decke spritzt. Wo sich die beiden wohl aufhalten? Und auch Tanja und André verabschieden sich mit einem rasanten Spiel: dem Autowickelwettbewerb. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
  • Folge 7 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ wird heute gerockt. Erst muss erraten werden, welches Tier den Beat im Blut hat. Dann erklärt Rufus seine verschiedenen Trommeln und spielt ein tolles Schlagzeugsolo. Kinder entlocken Luftballons quietschende Töne. Paula und Roman stellen uns Clemens vor: ihren singenden Hund. Händchen würde auch gerne Musik machen – braucht dazu aber Hilfe. Ein Instrument wandert von Farbdusche zu Farbdusche, bevor man es erkennen kann. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem bambulischen Raketenstart. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012KiKA
  • Folge 8 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um bunte Blumen. Welche Blume sich im Kaleidoskoprätsel versteckt, wird noch nicht verraten. In einem verblüffenden Experiment wird die Frage beantwortet, ob Pflanzen immer in Richtung Licht wachsen. Die kleine Hannah lernt laufen und ihre große Schwester erzählt uns, wie sie das macht. In einem Trickfilm verzieren bunte Blumen die Löcher eines Gullideckels. Tulpen öffnen und schließen sich in faszinierenden Zeitrafferaufnahmen. David und Red lassen eine Rose in den Himmel wachsen. Jakob zeigt einen spannenden Trick mit weißen Tulpen, die rote Tinte „trinken“. Und zum Schluss wird André von Tanja veräppelt, die ihm ein paar ganz besondere Gummistiefel bereitgestellt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012KiKA
  • Folge 9 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Blasen, Bälle und Ballons. Kinder spielen mit bunten Luftballons bis sie platzen – in Zeitlupe und zeigen uns, wie viel Spaß es macht Kaugummiblasen platzen zu lassen. Welche Tiere ihre Backen sehr weit aufblasen können, zeigen wir in einem Tierfilm. Ein Fußball begibt sich auf eine spannende Abenteuerreise und landet am Ende doch im Tor. Ein anderer Ball macht Musik: Um welches Kinderlied es sich hier wohl handelt? Aus zwei schwarzen Flecken entwickeln sich fantastische Figuren. Und Tanja und André lassen zum Schluss noch einmal Kaugummiblasen platzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012KiKA
  • Folge 10 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute unter anderem um leckere Äpfel. Ein Apfel fällt vom Baum und erlebt eine spannende Abenteuerreise. Ein Kind kann sehr gut Hasen imitieren. Das Meerschweinchenpaar Nina und Manfred bekommt gleich vierfach Nachwuchs. Nils zeigt, wie aus Bohnen Pflanzen sprießen und kennt einen cleveren Trick, wie man sich Wurzeln in der Erde anschauen kann. Kinder balancieren im Park auf einem Balken. Und zum Schluss bauen Tanja und André Türme aus Äpfeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012KiKA
  • Folge 11 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute musikalisch zu. Händchen möchte Tamburin spielen und stellt fest, dass das alleine gar nicht so einfach ist. Jakob entdeckt, dass man mit Schubladen und Schranktüren musizieren kann. Ein Fass voll Futter lockt einen Elefanten aus der Reserve: Verblüffend, was er mit seinem Rüssel alles machen kann. Die fleißigen Heinzels arbeiten an etwas, das auch Musik machen kann. Was das ist, wird noch nicht verraten. Murat führt den berühmten Moonwalk vor. Beim Frühstück fällt ein Ei auf einen Löffel und löst eine Kettenreaktion aus. Und Tanja und André verabschieden sich heute mit Ploppgeräuschen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
  • Folge 12 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt es heute sagenhafte Geschichten. Malte möchte gerne wissen, wie der kleine Junge auf seinem 500 Jahre alten Lieblingsbild gelebt hat und klettert mit einem originalgetreuen Prinzenkostüm auf einen Baum. Kinder basteln aus Steinen lustige Figuren: Frobo der Roboterfrosch, Resi das Reh und der kleine Zwerg mit seiner großen Frau erleben dann ein spannendes Abenteuer. Caspar und Paul malen mit Fingerfarben Drachen auf eine Scheibe, die sogar miteinander kämpfen. Was die Kinderbuchautoren Jutta Bauer und Axel Scheffler diesmal zeichnen, wird noch nicht verraten. Und zum Schluss schneiden Tanja und André einen Mehlberg in keine Stücke. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012KiKA
  • Folge 13 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ dreht sich heute alles um pelzige Zeitgenossen. Ekki zeigt im Schnelldurchlauf, wie es aussieht, wenn er sich 50 Tage lang nicht rasiert. Ein Mädchen bürstet kräftig das Fell von Trixie, ihrem Pferd, das sauber gemacht werden muss. Die beiden Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein Fantasiebild: Um welche pelzigen Wesen es sich dabei wohl handelt? Auf einem Bauernhof werden Kühe gemolken. Eine andere Kuh hat vergessen, welches Geräusch sie macht. Und zum Schluss zeigt André einen geheimen Trick mit einem Zauberstab.Die beiden Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen gemeinsam ein Fantasiebild und laden zum Mitraten ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit dem Elefanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…