26 Folgen (International), Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um Freundschaft. Sora stellt ihren besten Freund Lasse vor, mit dem sie sich meistens gut versteht. Red zeigt David lautstark, wie lieb er ihn hat. Das kleine Rehkitz Mäxchen spielt gerne Verstecken – mit seinem Freund, dem Hund. Zoes Kuschelschaf Lola guckt heute aus der Wäsche. Ein Bilderrätsel beginnt mit Blubberblasen. Und André zeigt Tanja einen Trick, mit dem man sich aus einem Strohhalm eine Trompete basteln kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012KiKA
  • Folge 15 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute rasant zu. Ein Rennfahrer sucht eine passende Kopfbedeckung. Rufus zeigt, welche gewagten Sprünge er schon mit seinem BMX-Rad machen kann. Kinder springen mit bunten Hüpfbällen über eine Wiese. Hendrik, Kulo und ihre Freunde veranstalten ein wildes Straßenrennen, bei dem die kleine Mathilda gerade noch hinterher kommt.David uns Red schicken eine Rakete ins All, und auch die Mettmännchen bauen sich etwas, mit dem man zu den Sternen fliegen kann. Zum Schluss bringen Tanja und André eine Becherpyramide mit einem Luftballon zum Fallen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012KiKA
  • Folge 16 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute um Obst und Gemüse. Ein Film zeigt, wie aus Blüten Äpfel werden. „Let’s play a game!“ sagt David zu Red und bringt dazu auch einen „apple“ mit. Was das wohl für ein Spiel ist? Familie Fuchs sucht auf dem Wochenmarkt den Stand mit den Orangen – jeder aus seiner ganz eigenen Perspektive. Kinder tragen Kirschen als Ohrringe und Wirsingblätter als Kappe. Rateprofi Knöpfchen muss eine besonders knifflige Aufgabe lösen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Spiel, bei dem sie Trauben mit Strohhalmen ansaugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013KiKA
  • Folge 17 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2013KiKA
  • Folge 18 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013KiKA
  • Folge 19 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013KiKA
  • Folge 20 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013KiKA
  • Folge 21 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten ist heute Waschtag. Knöpfchen sitzt in der Badewanne. Händchen würde sich auch gerne waschen, braucht dazu aber die Hilfe vom anderen Händchen. Hendrik und sein Freund fahren mit dem Auto durch eine Waschstraße. Die schöne Bürste Rosa und der gut aussehende Rasierpinsel Robert begeben sich mir ihrem Schiff auf eine abenteuerliche Reise nach Amerika. Eine Spatzenfamilie planscht vergnügt im Wasser. Aus einem Rinnsal wird erst ein Bach und dann ein Fluss. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André drehend: Ob wohl einer von beiden umfällt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013KiKA
  • Folge 22 (25 Min.)
    In der „Sendung mit dem Elefanten“ gibt es heute Süßes und Herzhaftes. Jakob und Clemens verzieren einen Kuchen mit Schokolade, Zuckerschrift und bunten Perlen. Hund Tiger ist durstig und trinkt Wasser – die Zeitlupe deckt dabei auf, was man in Echtzeit nicht sieht. In einem Kaleidoskoprätsel geht es um ein beliebtes Kindergericht: Welches das wohl ist? Nudeln fallen zu Boden und zerbrechen in Zeitlupe. Ein Koch bekommt in einem Klappspiel neue Beine. David and Red are eating spagetti. Und zum Schluss balancieren Tanja und André ein Ei auf einem Teller. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.2013KiKA
  • Folge 23 (25 Min.)
    „Schnipp, schnapp, Haare ab!“ heißt es heute in der „Sendung mit dem Elefanten“. Schnecken zeichnen mit ihrer Schleimspur etwas auf den Asphalt, das man zum Haare schneiden dringend braucht. Zehra trennt sich von ihren langen Haaren und bekommt eine Kurzhaarfrisur. Ein vorbei fliegendes Flugzeug verursacht Sturmfrisuren. Pontio braucht auch mal einen neuen Haarschnitt – vom Hundefrisör. Händchen kämpft mit dem Fön und bekommt zum Glück Hilfe vom anderen Händchen. Die beiden verabschieden sich heute auch: Das klappt allerdings nicht auf Anhieb! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013KiKA
  • Folge 24 (25 Min.)
    In den Lach- und Sachgeschichten blinken heute viele Zähne. Ein Film zeigt, wie sich das Gebiss im Laufe des Lebens verändert: Vom Milchzahn bis zu den Dritten, die ein Opa für euch mal rausgeholt hat. David und Red schrubben fleißig ihre Zähne – wie immer auf Englisch. Hunde haben auch Milchzähne, wie man bei Buffy sehen kann. Jakob entlockt seiner Zahnbürste eine bekannte Melodie. Ein Bilderrätsel beginnt auch mit Zähnen: Was am Ende wohl zu erkennen ist? Und Tanja und André verabschieden sich mit lustigen Grimassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2013KiKA
  • Folge 25 (25 Min.)
    „Tatütata-!“ In der „Sendung mit dem Elefanten“ sind heute viele Feuerwehrautos unterwegs. Eins muss erst mal unter die Farbdusche. Ein anderes versteckt sich hinter Puzzleteilen. Ein weiteres muss zusammengeschoben werden, bevor Monster Lisa damit davon saust. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen abwechselnd eine ganz besondere Pyramide. Bubi, das Rückepferd, zieht dicke Baumstämme durch den Wald. Händchen will einen Papierflieger basteln und braucht dazu Hilfe vom anderen Händchen. Und zum Schluss gibt es das Klatschspiel „Aramsamsam“ mit Tanja und André. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2013KiKA
  • Folge 26 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sendung mit dem Elefanten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…