Staffel 15, Folge 1–15

Staffel 15 von „Elefantastisch!“ startete am 01.09.2023 bei KiKA.
  • Staffel 15, Folge 1 (12 Min.)
    Duggee und die Quirlies machen einen Ausflug an den Strand. Dort zeigt Duggee ihnen, wie man eine Sandburg baut. Nun sind die Quirlies dran! Sie wollen eine riesige Sandburg bauen. Das kommt gerade gelegen, denn zwei Krabben am Strand suchen ein neues Zuhause … In einer Tierdokumentation wird gezeigt, wie Krabben am Strand laufen. Dabei wird auch das Geheimnis gelüftet, warum sie sich seitwärts bewegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 2 (12 Min.)
    In einem Lied singt eine kleine Maus über alles, was sie gerne mag: von Schokolade über Schaukeln bis hin zu Abenteuern. Doch am liebsten mag sie ihre Freundin, die Katze. Hedda und Alma machen gemeinsam mit ihren beiden Mamas ein Lagerfeuer im Garten, denn ihre beiden Papas kommen zu Besuch: Nachdem sie gemeinsam gespielt haben, bereiten sie den Teig vor, um Stockbrot zu machen. Die Mini Boings machen Musik: Blau findet eine Panflöte aus Papierstrohhalmen und beginnt, eine schöne Melodie zu spielen. Die anderen Mini Boings sind begeistert und machen mit ihren eigenen Instrumenten mit. Doch als es immer lauter wird, findet Blau das plötzlich gar nicht mehr schön. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 3 (12 Min.)
    Die Schwestern Tarrah und Feya besuchen das Zwergpony Fanta auf der Wiese. Sie ziehen ihm das Halfter an, putzen es und gehen mit Fanta spazieren. In einem Brillenglas entdecken die Mini Boings ihre Spiegelbilder. Aber es gibt noch andere Gegenstände, in denen sie sich selbst sehen können …ein Löffel oder das volle Wasserglas zum Beispiel. Das ist ganz schön witzig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 4 (12 Min.)
    Die Quirlies haben ein schwieriges Formen-Spiel, deshalb hilft Duggee ihnen, die richtige Lücke für die Holz-Gegenstände zu finden. Als es plötzlich anfängt zu regnen, möchten die Quirlies die Tiere schnell ins Trockene bringen. Dabei achten sie gut darauf, dass jeder Unterschlupf die passende Form für das Tier hat. Anke Engelke alias Anke Lepanke ist sich sicher, dass sie einen verdrehten Zauberwürfel mit einem Zauberspruch wieder richtig anordnen kann. Wie durch Zauberhand klappt es schließlich …ob da nicht Assistent Denis Moschitto alias Michelle Miracel seine Finger im Spiel hatte? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 5 (12 Min.)
    Woher hat der Distelfink seinen Namen? In einer Tierdokumentation wird eine Distel gezeigt. Im Zeitraffer kann man gut beobachten, wie die Pflanze ihre Samen bildet. Durch die Samen können nicht nur neue Blumen entstehen, sie schmecken auch ganz besonders gut – zumindest einem Vogel: dem Distelfink. Als Orange einen Schluck aus einer Wasserflasche nimmt, macht es plötzlich ein seltsames und lustiges Geräusch: Orange hat Schluckauf! Das wollen die anderen Mini Boings unbedingt auch haben, aber das ist gar nicht so einfach zu bekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 6 (12 Min.)
    Benjamin malt Planeten und Raumschiffe an eine Hauswand und erzählt dazu eine Geschichte. Die Mini Boings finden ein Blatt Papier, das mit interessanten Formen und Mustern bemalt ist. Da stellen sie fest, dass sie mit ihren eigenen Körpern ebenfalls Kunstwerke schaffen können. Sie beginnen fröhlich zu hüpfen und zu stempeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 7 (12 Min.)
    Der Königs-Tiger heiratet und Duggee soll die beiden trauen. Doch als es losgeht, ist von der Braut keine Spur. Die Quirlies machen sich auf die Suche und finden die Braut, die mit ihrem Kleid im Busch hängen geblieben ist. Als es den Quirlies gelingt, sie zu befreien, geht das Hochzeitskleid kaputt. Wird die Hochzeit jetzt ins Wasser fallen? Anke Lepanke hat einen neuen Zaubertrick gelernt: Mit ihrem Tuch kann sie Häuser, Bäume, Meere verschwinden lassen – und sogar ihren Assistenten Michelle Miracel. Ob das mal klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 8 (12 Min.)
    Monster Knöpfchen zeichnet mit seinem Flugzeug ein Bild in die Luft. Was das wohl wird? Caio möchte Fahrradfahren lernen, dafür muss er gemeinsam mit seinem Papa viel üben. Am Anfang hält Papa Caio noch fest, aber schon bald kann er die ersten Meter alleine fahren! Orange hat sich beim Spielen verletzt, also versuchen die anderen Mini Boings, ihn wieder aufzumuntern. Als nichts so richtig helfen will, hat Gelb eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 9 (12 Min.)
    Maria und Stefan fahren mit ihren Eltern zum Gemüsegarten. Dort bauen sie eine Vogelscheuche für ihren Acker und gießen die Pflanzen. Die Mini Boings Blau, Orange und Grün finden einen selbst gebastelten Monster-Eier-Karton. Der eignet sich perfekt, um sich daran zu verstecken. Ob sie den anderen Mini Boings wohl einen Schreck einjagen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 10 (12 Min.)
    Adele singt das bekannte Lied „Kommt ein Vogel geflogen“, in dem ein kleiner Vogel einen netten Gruß überbringt. Duggee und die Quirlies fahren mit dem Boot über den Fluss, um ein Päckchen auszuliefern. Dabei entdecken sie viele Tiere und fahren sogar einen Wasserfall herunter. Ob das Päckchen wohl heile ankommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 11 (12 Min.)
    Am internationalen Tag des Zählens zählt Anke alles, was sie isst. Beim Frühstück klappt das noch ganz gut, aber zum Mittagessen gibt es Erbsen …Die Mini Boings finden, dass das Kinderzimmer ganz schön chaotisch ist. Also räumen sie es gemeinsam auf. Doch halt: Die leckeren Rosinen müssen nicht weg geräumt werden! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 12 (12 Min.)
    Auf einer Wiese ist das Gras ganz schön hochgewachsen. Deshalb zäunt ein Schäfer die Wiese ein, während sein Schäferhund Max auf die Schafe aufpasst. Als der Zaun steht, werden die Schafe auf die Wiese getrieben und können nun ihrer Arbeit als „Rasenmäher auf vier Beinen“ nachkommen. Beim Spielen finden die Mini Boings lauter Gegenstände, die Tiergeräusche von sich geben. Sie finden die Geräusche sehr lustig und ahmen die Stimmen nach. Da hat Blau noch eine andere Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 13 (12 Min.)
    Duggee will den Schuppen putzen, dazu muss er alles ausräumen, was drinnen ist – natürlich helfen die Quirlies. Aus all den Dingen, Kisten und Kästen entsteht ein Labyrinth – und Duggee ist mittendrin. Ob die Quirlies ihn wohl wiederfinden? Anke hat eine Ordnungs-Unverträglichkeit: Sie fühlt sich nicht mehr wohl, wenn ihr Zimmer so ordentlich ist. Bei Denis im Schrank dagegen ist es sehr unordentlich – so ganz nach Ankes Geschmack! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 14 (12 Min.)
    Knolles Kuscheltier „Katze“ bekommt heute sein eigenes Kuscheltier. Da dieses Kuscheltier genauso aussehen soll wie Knolle selbst, sucht sich Knolle Hilfe bei Schneiderin Frau Marzi. Zusammen wählen sie Stoff aus, machen ein Schnittmuster und nähen dann mit der Nähmaschine den neuen Mini-Knolle. Die Mini Boings entdecken einen Plüschhasen und merken, wie viel Spaß es macht, auf seinem Bauch zu hüpfen. Doch irgendwie ist nicht genug Platz für alle da. Die Mini Boings Gelb und Blau entdecken noch viele weitere Kuscheltiere, nur wie sollen sie da bloß dran kommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2023KiKA
  • Staffel 15, Folge 15 (12 Min.)
    Emil bastelt etwas aus einem Besenstiel und zwei Halbkugeln. Was das wohl wird? Die Mini Boings veranstalten eine Aufführung. Sie verkleiden sich in den unterschiedlichsten Kostümen. Pink hat ein ganz besonderes Kostüm ausgewählt, das die anderen nun auch haben möchten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elefantastisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…