Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Einmal Camping, immer Camping“ startete am 08.05.2016 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nicki & Carola: Nicki und ihre Mutter Carola planen mal wieder einen Camping-Urlaub. Die beiden Damen aus Gelsenkirchen waren im letzten Jahr mit dem Wohnwagen in Venedig unterwegs. Dieses Jahr steht Spanien auf dem Plan. Mit dem Flugzeug geht es ab nach Barcelona. Und bereits beim Wohnmobil-Vermieter wird wild diskutiert. Carola findet den Camper viel zu klein. Ihre Tochter ist hingegen begeistert. Und so macht sich das Mutter-Tochter-Gespann auf den Weg. Ob der bestens ausgestattete Camping-Platz die Laune der beiden ändert, bleibt abzuwarten. Nach einem ausgiebigen Rundgang auf dem Platz, droht der Urlaub allerdings ins Wasser zu fallen.
    Ingo & Marion: Teneriffa ruft. Ingo und Marion aus Unna packen ihre Koffer für den Camping-Urlaub. In diesem Jahr soll es auf die Kanaren gehen. Und hier ist der Herr des Hauses für die gesamte Urlaubsplanung verantwortlich. Eigentlich nur fair- denn Marion kam beim letzten Camping-Trip in England voll auf ihre Kosten. Für immer jung. Nach diesem Motto hat wohl Ingo den diesjährigen Camping-Urlaub geplant. Kaum auf Teneriffa angekommen, macht ihm seine Gattin allerdings schon die Hölle heiß. Marion ist mit dem alten VW-Bus, den Ingo gemietet hat, überhaupt nicht einverstanden. Aber da muss sie jetzt durch. Und so steht der Camping-Urlaub mal wieder von vorneherein unter keinen guten Sternen. Ob sich Ingo weiter ins Zeug legt seiner Gattin eine schöne Zeit zu ermöglichen oder ob der Camping-Trip zum Ego-Trip wird?
    Crystal & Markus: Letztes Jahr war ihre Premiere. Crystal und Markus mit ihrer Tochter Caprice waren im letzten Jahr das erste Mal unter den Campern. Mama hat nach dieser Tour beschlossen: Nie wieder Urlaub im Zelt. Kaum im Ferienpark in der Toskana angekommen, kippt die Urlaubsstimmung, als sie erfährt, dass ihr Mann Markus wieder ein Zelt reserviert hat. Doch es ist nicht irgendeins – Glamour im sogenannten Safarizelt wartet auf die drei. So viel Luxus hätte Crystal nicht erwartet. Himmelbett, Regenwalddusche und eine große Küche lassen sie schnell vergessen, dass sie im Zelt wohnt. Bei den sanitären Anlagen schaut sie dann allerdings ganz genau hin. Die sind nur nicht der Grund, warum schon am Anfang des Urlaubs Tränen bei Mama fließen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 2
    Crystal, Caprice und Markus
    Nicki & Carola: Mutter und Tochter in Spanien. Hier macht Campen Spaß. Und nicht nur das: Carola und Nicki planen ein ganz besonderes Fotoshooting am Strand – verkleidet als Meerjungfrauen an der Costa Dorada. So fallen sie auf, so wollen sie sich ablichten – kein gewöhnlicher Urlaubs-Schnappschuss. Und deshalb plant Nicki auch das Foto zu vergrößern und sich zu Hause aufzuhängen. Am Abend sind die beiden Damen dann bei englischen Freunden auf dem Campingplatz zu Gast. Camping scheint die Nationen zu verbinden. Es gibt italienisches Essen: drei Stücke Pizza, sechs Gläser Sangria – ein langer Abend. Deshalb verschläft das Mutter-Tochter-Gespann wohl auch fast den ganzen nächsten Tag …
    Ingo & Marion: Ingo plant das nächste Abenteuer auf Teneriffa. Er will seiner Frau Marion das Wahrzeichen der Insel zeigen: den höchsten Berg Spaniens. Und hierfür wird der Camper-Van erst einmal auf Herz und Nieren geprüft, damit sie nicht liegenbleiben. Und tatsächlich müssen sie auf halber Strecke anhalten: Not-Stopp, bevor der Motor den Geist aufgibt. Marions Nerven liegen blank. Sie friert und hat Angst. Und das alles nur weil ihr Ingo ganz nach oben wollte. Als er dann auch noch auf die Idee kommt, Wildcamping zu machen, platzt Marion endgültig die Hutschnur. Ob Ingo seine Gattin doch noch überredet bekommt?
    Crystal & Markus: Ausflug nach Florenz. Die Hauptstadt der Toskana hat so einiges zu bieten: Paläste, Kathedralen, Museen – ein Muss für Touristen. Crystal, Markus und Caprice treffen auf Kultur. Für Papa und Tochter ist das nichts. Er kann sich für die alten Dinge nicht begeistern. Caprice hat nichts anderes im Kopf als ihr Handy. Sie macht lieber ein Selfie nach dem anderen – und das wiederum treibt Mutter Crystal in den Wahnsinn. Als die Familie sich gerade an die neue Behausung auf dem Campingplatz gewöhnt hat, geht es schon weiter nach Ligurien. Markus hat auch hier einen Campingplatz gefunden und direkt gebucht. Aber hier wird Crystals altes Trauma neu entflammt – da lassen Tränen nicht lange auf sich warten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Nicki & Carola: Adios Costa Dorada. Für Mutter und Tochter geht es 140 Kilometer weiter an die Costa Brava. In Calella hat Nicki den nächsten Campingplatz gebucht. Ihre Mutter Carola hält davon gar nichts. Immerhin waren sie bisher im Camper-Paradies, wo die beiden alles hatten, was das Camper-Herz begehrt. Kaum an der Costa Brava angekommen, inspiziert das Damen-Duo aus dem Ruhrgebiet erstmal den Platz und hier scheinen die sanitären Einrichtungen so gar nicht gut anzukommen. Am nächsten Tag geht es dann mit dem Zug nach Barcelona. Auf dem Programm: der Besuch der bekannten Sagrada Familia. Ein echtes Highlight. Zumindest für Nicki.
    Ingo & Marion: Seit drei Tagen sind sie auf Teneriffa. Und seit drei Tagen suchen sie den perfekten Strand – vergeblich. Ingo und Marion aus Unna sind von der kanarischen Vulkaninsel enttäuscht. An der Playa de las Americas werden sie schließlich doch fündig. Kein weißer Sandstrand aber immerhin begehbares Gewässer. Jetzt fehlt nur noch die passende Badehose. Und beim Kauf achtet Hobby-Beachboy Ingo vor allen Dingen auf einen jugendlichen Look. Ob er sich so neben den anderen Surfer-Jungs blicken lassen kann, bezweifelt seine Gattin. Trotzdem genießt der Camper das kühle Nass. Am nächsten Tag ist dann plötzlich die Luft raus. Die Camper haben einen platten Reifen. Marion hat keine Ahnung. Und Ingo hat wie immer Schuld. Krisenstimmung auf den Kanaren.
    Crystal & Markus: Tränen lügen nicht. In Italien steht Crystal kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Bei der Begehung der sanitären Anlagen des Camping-Platzes juckt es sie überall. Duschen. Toiletten. Für die Kosmetikerin ist das alles eine Zumutung. Kurzerhand wird das Auto zur Schlafstätte umgebaut, denn im Zelt will sie auch nicht schlafen. Gemeinsam mit Tochter Caprice will Mama die Nacht im Auto verbringen. Am nächsten Tag geht es nach dem Schock nach Sestri Levante – Papa Markus auf Beschwichtigungstour mit Frau und Tochter. Bei gutem Wein direkt am Strand geht es Crystal schlagartig besser. Aber warum fließen bei Papa am nächsten Tag plötzlich Tränen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Ingo und Marion
    Nicki & Carola: Carola und Nicki erobern Spanien. Mutter und Tochter auf Frauentour. Von der Costa Dorada ging es an die Costa Brava. Am frühen Abend hübscht sich das Damen-Duo aus dem Ruhrgebiet für das spanische Nachtleben auf. Vor allen Dingen die 47-jährige Carola will es in Calella richtig krachen lassen. Ernüchterung eine Stunde später. In der Stadt stoßen die beiden nur auf eine russische Musikkapelle. Viel mehr ist hier nicht los. Am nächsten Tag kommt Carola dann aber doch noch auf ihre Kosten. Ein feuriger Spanier mit Mega-Matte und Rhythmus im Blut wartet auf Mama. Sie hat eine private Flamenco-Stunde gebucht. Wie das Tänzchen ausgeht und was es mit einer für immer bleibenden Urlaubs-Erinnerung auf sich hat, bleibt abzuwarten.
    Ingo & Marion: Oldtimer mit plattem Reifen. Ingo und Marions unheimliche Pannenserie auf Teneriffa nimmt kein Ende. Die kanarische Vulkaninsel hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei dem Paar aus Unna. Für den letzten Urlaubstag hat sich Ingo etwas ganz besonderes für seine Liebste überlegt. Mit der Yacht soll es rauf aufs Meer gehen. Versprochen waren Delphine. Dass der Hobby-Romantiker allerdings den Wellengang nicht verträgt, war nicht klar. Schlagartig müssen die beiden die Tour abbrechen. Wie das Fazit dieser Camping-Reise wohl ausfällt?
    Crystal & Markus: Der Camping-Urlaub für die Familie aus der Pfalz neigt sich dem Ende. Nach dem Zelt-Stress auf dem Campingplatz, hat sich Papa Markus um eine Alternative gekümmert. Schöner campen im Mobilheim – das ist was für seine Frau. Beide Damen strahlen wieder. Am nächsten Tag macht sich Marcus mit Tochter Caprice und Ehefrau Crystal auf den Weg zu einem echten Geheimtipp. Reisemarathon quer durch Ligurien. Zum schönsten Strand der Welt. Den haben sie zumindest erwartet. Nach einem Fußweg voller Strapazen kommen sie endlich an. Der vermeintliche Traumstrand – eine volle Enttäuschung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Henrik und Lisa mit Emma
    Henrik & Lisa: Er hat den Größten. Baggerfahrer Henrik hat aus den Erfahrungen im letzten Camping-Urlaub gelernt. Das Reisebett von Tochter Emma passte nicht ins Wohnmobil. Jetzt hat Henrik ein XXL-Wohnmobil gemietet. Als er Freundin Lisa das Gefährt zu Hause präsentiert, ist die Freude groß – bis die Türe des Wohnmobils aufgeht. Schnell wird Lisa klar: Das „Zuhause auf vier Rädern“ ist zwar groß aber nicht geräumig. Wieder ist nicht genug Platz für das Babybett. Und trotzdem macht sich die junge Familie auf den Weg in den Camping-Urlaub.
    Das Ziel: Bayern. Und hier steht so einiges auf dem Plan. Doch bevor sie am eigentlichen Ziel im Allgäu ankommen, will sich Henrik mal so richtig austoben. Im sogenannten Monster-Park bei Bamberg gibt es besondere Baumaschinen. Und die darf der passionierte Baggerfahrer testen. Freundin Lisa hat dafür überhaupt kein Verständnis. Schließlich sitzt ihr Freund zu Hause jeden Tag auf einem Bagger. Sie will endlich in ihren wohlverdienten Familien-Urlaub starten.
    Greg & Marlon: Er hat seinen Vater über 3 Jahre nicht gesehen. Marlon aus Duisburg besucht seinen Vater in den USA. Seine Leidenschaft zu alten amerikanischen Autos hat Greg aus dem Ruhrgebiet nach Arizona verschlagen – für immer. Jetzt planen Vater und Sohn einen echten Männer-Camping-Urlaub im Airstream-Anhänger. Kaum in den Staaten angekommen, verlassen Vater und Sohn auch schon die heimische Ranch, um die Tour zu starten. Und weil Marlon richtig was erleben soll, hat Papa sich ein tolles Urlaubs-Programm überlegt. Warum die Tour dann aus heiterem Himmel abgebrochen werden muss, bleibt abzuwarten.
    Steffani & Bernd: Schottland – ein Geheim-Tipp unter echten Camping-Fans. Der letzte Urlaub von Steffani und Bernd aus Stollhamm liegt fast zwölf Jahre zurück. Jetzt wollen sie endlich wieder los. Die beiden planen eine Tour durch die schottischen Highlands bis hin nach Skye. Die perfekte Route in atemberaubender Kulisse, und das nutzt die Literaturkritikerin aus. Sie möchte fotografieren und einen Schottland-Kalender herausbringen. Kaum angekommen in der Hauptstadt Edinburgh, wartet allerdings schon die erste Überraschung auf die Literaturkritikerin. Ihr Mann war für die Organisation des Camping-Gespanns verantwortlich und das entspricht leider nicht so ganz Steffanis Vorstellungen. Ob die erste Nacht auf dem Campingplatz schon ein Reinfall wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Henrik (30) und Lisa (26) aus Wegberg machen Urlaub und besichtigen Schloss Neuschwanstein. +++
    Henrik & Lisa: Die Familie ist im Allgäu gelandet. Unterhalb von Schloss Neuschwanstein auf einem Campingplatz direkt am See. Henrik, Lisa und Tochter Emma machen sich auf den Weg zum Märchenschloss. Fünf Kilometer zu Fuß für die Kultur. Ein Traum für Lisa. Eine Qual für Henrik. Der Baggerfahrer hat keine Lust auf den Programmpunkt. Deswegen drängt er auch darauf, so schnell wie möglich wieder umzudrehen. Im Dorf wartet nämlich die Hofbrauerei. Hier kommt Henrik voll auf seine Kosten. Und nicht nur das. Für den nächsten Tag ist dann noch echter Nervenkitzel garantiert – in schwindelerregender Höhe.
    Greg & Marlon: Der Sohn zu Besuch beim Papa. Greg lebt in den USA. Mit dem Wohnwagen geht es für ihn und seinen Sohn Marlon quer durch Arizona. Eine echte Männertour im Wilden Westen. Und genau deswegen wollen sie sich auch treiben lassen. Heute hier. Morgen da. Trotzdem dürfen die passenden Programmpunkte natürlich nicht fehlen. Greg hat eine alte Wild-West-Stadt ausfindig gemacht. Und hier kommt es zum Duell zwischen Vater und Sohn.
    Steffani & Bernd: Im restaurierten VW-Bus quer durch Schottland. Von Loch Ness geht es für Steffani und Bernd nach Skye, die größte Insel der Inneren Hebriden. Sie liegt unmittelbar vor der Westküste des schottischen Festlands im Atlantik. Schottland-Kenner wissen: Wer hier nicht war, hat Schottland nicht gesehen. Also steuert das Paar aus Stollhamm den ersten Campingplatz an. Neben typisch schottischem Wetter gibt es am Abend noch das Nationalgericht. Im Bulli wird gekocht. Die beiden Camper bereiten Haggis zu – ein Leckerbissen aus Lunge, Herz und Nieren für die zwei Gourmets aus Deutschland? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Henrik & Lisa: Happy Birthday, kleine Emma! Im Bayern-Urlaub wird die Tochter von Henrik und Lisa 1 Jahr alt. Doch bevor auf dem Campingplatz gefeiert wird, besorgen Mama und Papa noch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. In einem Trachten-Laden in Füssen suchen sie für Emma ein traditionelles Dirndl aus. Und das scheint der Kleinen richtig gut zu gefallen. Wieder auf dem Campingplatz angekommen, macht sich Lisa an den Geburtstagskuchen, während Henrik das Wohnmobil schmückt. Alle sind in Geburtstagslaune. Doch irgendetwas fehlt: die Gäste. Und darum kümmert sich Mama höchstpersönlich. Beim gemeinsamen Spülen hat sie zwei Camper kennengelernt – und die werden samt Familienanhang kurzerhand zur Geburtstagssause eingeladen.
    Greg & Marlon: Auto-Panne in Arizona. Der Camping-Urlaub von Papa und Sohn muss unterbrochen werden. Während der Fahrt hat Greg ungewöhnliche Geräusche am Zugfahrzeug des Airstream-Anhängers gehört. Jetzt müssen Sohn Marlon und er zum Werkzeug greifen. Kein Problem für die Jungs mit Benzin im Blut. Nach erfolgreicher Reparatur machen sich die beiden auf die Suche nach einem amerikanischen Oldtimer. Der große Traum von Marlon. Er hat zweitausend Dollar dabei. Davon will er sich einen schicken Flitzer kaufen und nach Deutschland verfrachten lassen. Ob er mit seinem Budget das etwas andere Reise-Souvenir findet?
    Steffani & Bernd: Auf Skye in Schottland hat sich Bernd einen privaten Fliegenfisch-Kurs gebucht. Seine Frau muss mit. Bei Derek will der Camper lernen, wie man die ganz dicken Fische fängt. Hierfür fahren sie an einen Fluss, der unter Experten als echter Geheimtipp gilt. Doch irgendwie will kein Fisch anbeißen – selbst nach 4 Stunde, bleibt Bernd ohne Fang. Für den nächsten Tag stehen bei dem Pärchen die Highlandgames in Stirling auf dem Plan. Und hier kommt Steffani voll auf ihre Kosten. Ein Highlander nach dem anderen im schicken Schottenrock. Groß. Stark. Männlich. Sie hat Blut geleckt. Also beschließt die Literaturkritikerin auch ihren Gatten in einen Rock zu stecken. Bernd muss zur Kilt-Anprobe und seine Frau schmilzt dahin. Die gute Laune wird allerdings schnell gestört. Dem Paar platzt der Reifen ihres Nostalgie-Campers … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einmal Camping, immer Camping online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…