Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Geschichten von Mädchen, Jungen und von ihren Lehrern, die ihnen oft die Familie ersetzen müssen …

    Eine Klasse für sich – Kauftipps

    Eine Klasse für sich – Community

    (geb. 1972) am : Habe heute die DVD bekommen, bin gerade mitten in einer Zeitreise ins Jahr 1984. Yeah! Das lange Warten (und die vielen eMails ans ZDF) haben sich endlich und absolut gelohnt.
    Auch wenn dabei sofort die vielen kleinen Unterschiede zum Original-Roman von Peter M. Thouet offenbar werden (z.B. dass die Charaktere Boris und Benni am Anfang komplett getauscht sind) - diese Serie gehört dennoch zum Besten, was das öffentlich-rechtliche TV in Deutschland je hervorgebracht hat.
    Vielen Dank, Pidax!!!
    (geb. 1976) am : Ein langer Traum wird endlich Wirklichkeit... Die Serie erscheint auf DVD:

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Eine-Klasse-fuer-sich::1512.html

    Ich kann es noch gar nicht fassen... Ich warte schone eine Ewigkeite auf diesen Tag!!!!

    ICH FREUE MICH TIERISCH!!!!!!!! :-)
    (geb. 1976) am : Hallo Linus!
    Falls Du die Bänder digitalisieren möchtest, kann ich dir helfen. Habe die Möglichkeiten dazu. Schreibe mir einfach: spectre(a)ok.de
    Grüße
    am : Die Sendung habe ich als Kind gesehen. :o)
    Weiß jemand wie man an die Serie kommt?
    Ich meine einen Teil noch auf VHS zu haben..
    am : Müssen wir bei Oliver rohrbeck mal nachfragen vielleicht hat er noch folgen auf vhs

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Geschichten aus einem Internat. 26-tlg. dt. Schulserie von Peter M. Thouet, Regie: Frank Strecker.

    Geschichten um Schüler, Schule und Familie. Frau Dr. Sollinger (Eva-Katharina Schultz) und Studienrat Bruhns (Volker Eckstein) kümmern sich um ihre Schüler Irmgard (Christina Plate), Benni (Bernd Riedel), Boris (Oliver Rohrbeck), Tommy (Andreas Fröhlich), Felix (Oliver Korittke) und den jungen Hokus (Timmo Niesner).

    Die Serie lief dienstags am frühen Abend erst nach, dann vor Mein Name ist Hase.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine Klasse für sich im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …