Eine Frau an der Front

    zurückStaffel 1, Folge 5weiter

    • Folge 5 (Episode 5)

      Staffel 1 (59 Min.)

      Captain James und Smurf wurden bei einem Einsatz schwer verletzt und beide nach England rücktransportiert. Währenddessen ist der Einsatz in Afghanistan abgeschlossen und auch Molly und der Rest ihrer Einheit machen sich auf den Rückweg nach England. Molly kämpft mit einem schlechten Gewissen, denn sie gibt sich die Schuld an dem Vorfall, der Smurf und Captain James in die jetzige Lage versetzt hat. Als sie in England ankommt, macht sie sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus. Smurf hat sich mittlerweile erholt. Captain James dagegen schwebt immer noch in Lebensgefahr. Doch nach einer Notoperation ist auch er auf dem Weg der Genesung. Molly und Captain James können nun endlich zueinander finden und planen eine gemeinsame Zukunft. Auch wird Molly für ihre Verdienste in Afghanistan als Kriegsheldin ausgezeichnet. Doch obschon sich alles positiv entwickelt, kann Molly die Erlebnisse in Afghanistan und das Mädchen Bashira nicht vergessen. Und als dann noch ihr nun bester Freund Smurf an einem unentdeckten Blutgerinnsel im Gehirn stirbt, entschließt sich Molly, wieder nach Afghanistan zurückzukehren. Die Armee hatte ihr das Angebot gemacht, zurück nach Afghanistan zu gehen und dort Sanitäter auszubilden. Also macht sie sich erneut auf den Weg in das Krisengebiet, um nun ihre Erfahrungen weiterzugeben. Doch insgeheim ist der Grund ihrer Rückkehr ein anderer: Sie will unbedingt Bashira wiedersehen und erfahren, ob es ihr gut geht …  (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.04.2016 arte
      Original-Erstausstrahlung: So 19.10.2014 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
      5. Staffel 1 auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Do 25.05.2017
      22:50–23:45
      22:50–arte
       Do 21.04.2016
      02:40–03:35
      02:40–arte
       Do 14.04.2016
      22:05–23:00
      22:05–arte NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Eine Frau an der Front im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …