Ein starkes Team

    zurück2016, Folge 64–67weiter

    • Folge 64
      Das Team bespricht sich, v.l. Otto (FLORIAN MARTENS), Reddemann (ARNFRIED LERCHE), Ben (KAI LENTRODT) und Verena (MAJA MARANOW) – Bild: Katrin Knoke / Die Verwendung ist nur bei redak / ZDF / © ZDF/Katrin Knoke
      Das Team bespricht sich, v.l. Otto (FLORIAN MARTENS), Reddemann (ARNFRIED LERCHE), Ben (KAI LENTRODT) und Verena (MAJA MARANOW) – Bild: Katrin Knoke / Die Verwendung ist nur bei redak / ZDF / © ZDF/Katrin Knoke

      Das „starke Team“ ermittelt im Fall eines ermordeten Bauunternehmers, der zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hat und nicht nur deswegen wenig Freunde hatte. Der insolvente Bauunternehmer Jacobs liegt erstochen im frischen Beton einer Neubausiedlung. Das „starke Team“ merkt schnell: An Motiven mangelt es nicht. Vor allem Norbert Grimm Rädelsführer der von Jacobs geprellten Hausbesitzer war nicht gut auf ihn zu sprechen. Weil Jacobs offensichtlich viele Hausbesitzer um ihr Geld gebracht hatte, haben die Opfer eine Mordswut auf ihn. Je intensiver Verena und Otto ermitteln, desto mehr Abgründe tun sich auf: Die Hinterbliebenen eines Deutschtürken, der auf der Baustelle ums Leben kam, haben Rache geschworen. Auch Jacobs Angestellter Kai Seifert, der ebenfalls in ein Eigenheim investiert hat, gerät in Verdacht. Gemeinsam mit seiner Frau Tanja und deren Mutter Johanna versucht er, den Rohbau auf eigene Faust fertigzustellen. Dass seine Frau Tanja angeblich ein Verhältnis mit dem ermordeten Bauunternehmer gehabt hat, macht ihn nicht minder verdächtig – Liebe war dabei scheinbar jedoch nicht im Spiel. Seit mehr als 20 Jahren ist „Ein starkes Team“ mit Verena Berthold und Otto Garber in Berlin im Einsatz. In „Geplatzte Träume“ wird Maja Maranow das letzte Mal in der Rolle der Verena Berthold zu sehen sein. Danach übernimmt Stefanie Stappenbeck – neben Florian Martens als Kommissar Otto Garber – die zweite Hauptrolle als Kommissarin Linett Wachow. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.01.2016 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 65
      Frisch verliebt: Anita Rothe (Claudia Geisler-Bading) holt ihren Freund Boris Kastel (Gerdy Zint) aus dem Gefängnis ab. – Bild: Katrin Knoke / Die Verwendung ist nur bei redak / ZDF / © ZDF/Katrin Knoke
      Frisch verliebt: Anita Rothe (Claudia Geisler-Bading) holt ihren Freund Boris Kastel (Gerdy Zint) aus dem Gefängnis ab. – Bild: Katrin Knoke / Die Verwendung ist nur bei redak / ZDF / © ZDF/Katrin Knoke

      In ihrem ersten gemeinsamen Fall untersuchen Otto Garber und Linett Wachow den Mord des Ex-Gefangenen Boris Kastel, der kurz nach seiner Entlassung tot aufgefunden wird. Anders als geplant, verbringt Ex-Häftling Boris Kastel seinen ersten Abend in Freiheit nicht bei seiner Freundin Anita. Am Morgen darauf wird er ermordet aufgefunden. Die Spur führt das „starke Team“ zu einer Partnervermittlung hinter Gefängnismauern. Das Team erfährt, dass im Knast ein regelrechtes Geschäft mit der Liebe unterhalten wird – mit großem Erfolg. Der ermordete Ex-Gefangene Boris hatte gleich zwei „Knastelsen“, Anita und die Anwältin Olivia. Anita ist am Boden zerstört, als sie von Boris’ Tod erfährt. Juristin Olivia gibt sich bei der Befragung dagegen kühl. Doch nicht nur den beiden Damen hat Boris übel mitgespielt. Mit seinen Zellengenossen gab es immer wieder Probleme, und sein ehemaliger Komplize Akki hatte noch eine Rechnung mit ihm offen. Ebenfalls verdächtig erscheint Anitas Sohn David, der sich alles andere als begeistert von seinem neuen „Stiefvater“ in spe zeigte. Erst Stück für Stück kommen Otto und Linett den wahren Ereignissen auf die Spur und finden als neues Team zusammen. Nach dem Abschied von Maja Maranow alias Verena Berthold aus der Krimireihe ist „Knastelse“ der erste gemeinsame Fall für das neue „starke Team“ um Linett Wachow und Otto Garber. „Ein starkes Team“ gehört seit mehr als 20 Jahren zu den erfolgreichsten ZDF-Samstagskrimireihen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.03.2016 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 66

      Der neue Fall führt das „starke Team“ ins Diplomatenmilieu: Im Kofferraum eines terkistanischen Botschaftsmitarbeiters wurde die Leiche des Caterers Markus Gebhard gefunden. Reiner Zufall? Botschaftsmitarbeiter Artur Zadeh kann sich nicht erklären, wie Gebhards Leiche in seinen Wagen gelangte. Das „starke Team“ findet jedoch heraus, dass die beiden Männer gerade erst auf demselben Empfang in der Residenz des Botschafters waren. Die Nachforschungen gestalten sich jedoch schwierig, denn das Botschaftsgelände ist für die Ermittler tabu. Erst mit Hilfe von Bens Freundin Caroline, Ministerialdirigentin im Auswärtigen Amt, finden Linett Wachow und Otto Garber Zugang zu den diplomatischen Kreisen. Es stellt sich heraus, dass Gebhard eine Affäre mit Natascha Karpenko, der Frau des terkistanischen Kulturattachés, hatte. Ihr Mann Dimitri hatte kurz vor Gebhards Tod davon erfahren. Aber auch Gebhards Kompagnon Carsten Siebert, Alleinerbe des umsatzstarken Cateringunternehmens, und Daniel Hartmann, ein geprellter Koch, geraten ins Visier der Ermittler. Als kurz darauf die Leiche der jungen Servicekraft Linda gefunden wird, die an Gebhards Todestag in der terkistanischen Botschaft gekellnert hatte, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Die Spuren führen in die Vergangenheit. „Tödliche Botschaft“ ist der zweite Fall des neuen „starken Teams“ um Linett Wachow und Otto Garber. Das „starke Team“ ist seit mehr als 20 Jahren in Berlin im Einsatz und gehört zu den erfolgreichsten ZDF-Samstagskrimireihen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.04.2016 ZDF
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 09.04.2016 angekündigt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 67

      Das „starke Team“ trainiert in einer Sport-Schießanlage, als drei Maskierte eindringen, den Leiter der Anlage kaltblütig ermorden und mehrere großkalibrige Waffen erbeuten. Ben Kolberg glaubt, unter den Tätern Nathalie, seine große Liebe aus der Düsseldorfer Schulzeit, wiedererkannt zu haben. Aber würde seine Jugendfreundin so weit gehen und einen unschuldigen Mann ermorden? Unter einem Vorwand nimmt Ben Kontakt zu Nathalie auf und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr. Jetzt ist er überzeugt: Er muss sich geirrt haben. Als er aber später eine Waffe bei ihr entdeckt, vertraut er sich Otto Garber und Linett Wachow an. Eine Abhöraktion bringt Gewissheit: Nathalie, ihr Freund Niko Schrader und ein unbekannter Mann namens Mario haben sich die Waffen besorgt, um einen von Mario ausgedachten Plan in die Tat umzusetzen. Von nun an ist Ben hin- und hergerissen zwischen der neu entflammten Liebe und seiner Ermittlungsarbeit als Polizist. Dann bekommt das mörderische Trio Bens wahre Identität heraus, ohne dass dieser es weiß. Otto und Linett, mittlerweile ein eingespieltes Duo, bleiben nur noch 72 Stunden, um das große Verbrechen zu verhindern und Ben zu retten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.09.2016 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein starkes Team im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …