zurück2017, Folge 68–73weiter

    • Folge 68
      "Ein starkes Team ? Vergiftet": Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) befragen Ralf Kern (Marko Dyrlich). – Bild: ZDF/Katrin Knoke
      "Ein starkes Team ? Vergiftet": Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) befragen Ralf Kern (Marko Dyrlich). – Bild: ZDF/Katrin Knoke

      Für ihren neusten Fall ermittelt das „starke Team“ in der Gourmet-Szene: Auf einen Sternekoch wird während der TV-Aufzeichnung seiner Kochsendung ein Giftanschlag verübt. Der Angriff auf Sternekoch Immo Haferkamp läuft nicht wie geplant: Nicht er, sondern ein Praktikant kommt ums Leben. Schnell stellt das „starke Team“ fest, dass es im Umfeld des Restaurantbesitzers eine Vielzahl an Personen gibt, die eine Rechnung mit ihm offen haben. Sternekoch Immo Haferkamp heuert und feuert sein Personal und demütigt es, darunter auch Postenköchin Sarah Ebstein. Seiner Frau Daniela unterstellt er ein Verhältnis mit seinem Souschef Olaf und kündigt ihm kurzerhand. Auch Kerstin Wagner, als Redakteurin für Haferkamps Kochshow verantwortlich, hat unter seiner autoritären Art zu leiden. Außerdem gibt es noch Schutzgelderpresser Ralf Kern, dem er eine ordentliche Lektion erteilt hat. Als nach dem missglückten Giftanschlag auf Haferkamp geschossen wird, müssen Linett und Otto davon ausgehen, dass der Täter an seinem Mordplan festhält. Oder handelt es sich um mehrere Täter mit unterschiedlichen Motiven? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.01.2017 ZDF
      "Vergiftet" ist der vierte Fall des neuen "starken Teams" um Linett Wachow und Otto Garber.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 69

      Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag. Born benutzte eine Waffe aus alten Stasi-Beständen. Kurz darauf wird Baulöwin Gabriele Wunder tot in ihrer Villa gefunden – erschossen mit derselben Waffe. War Born mit ihrer Ermordung beauftragt? Oder ist sie ein Opfer ihres Mannes, des Galeristen Lars Wunder? Zwischen Born und Gabriele Wunder gibt es eine direkte Verbindung: Beide waren bei der Stasi – er als Offizier, sie als der ihm vorgesetzte Major. Otto und Linett müssen alten Stasi-Seilschaften nachgehen, deren Fangarme offensichtlich bis in die Gegenwart reichen. Und bald muss das „starke Team“ feststellen, dass der Autohändler nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied. „Tod und Liebe“ ist der fünfte Fall des neuen „starken Teams“ um Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens). Das „starke Team“ ist seit mehr als 20 Jahren in Berlin im Einsatz. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.02.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 70
      Lagebesprechung: Sebastian (Matthi Faust) und Ulrike (Inka Friedrich) beraten sich im Fall "Petrow".
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Katrin Knoke – Bild: ZDF/Katrin Knoke
      Lagebesprechung: Sebastian (Matthi Faust) und Ulrike (Inka Friedrich) beraten sich im Fall "Petrow". in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Katrin Knoke – Bild: ZDF/Katrin Knoke

      Mit einem Korkenzieher ersticht Carsten Auerswald seine nächtliche Bekanntschaft Anastasia Nowikowa und flieht. Den Ermittlern wird klar, dass die Begegnung der beiden kein Zufall war. Die Kommissare müssen sich die Frage stellen, wer hier Täter und wer Opfer ist. Nicht nur das „starke Team“ ist nun Carsten Auerswald auf den Fersen, auch die Mafia hat mit ihm noch eine Rechnung offen. Die Sachlage scheint klar: Anastasia Nowikowa wurde nach einem gemeinsam verbrachten Abend von ihrem Date, Carsten Auerswald, umgebracht. Doch dann finden die Kommissare heraus, dass Anastasia Nowikowa eigentlich Maria Koslowa hieß und als Auftragsmörderin für die Russenmafia arbeitete. Ihr nächstes Opfer sollte Carsten Auerswald sein, der als Kronzeuge gegen den Kopf der Mafia, Andreas Sorokin, aussagen soll. Um den Zeugen zu schützen und einen weiteren Mord zu verhindern, müssen Otto und Linett für diesen Fall mit den Kollegen vom Organisierten Verbrechen zusammenarbeiten. Doch die Handlanger Sorokins scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

      „Treibjagd“ ist der mittlerweile sechste Fall des neuen „starken Teams“ um Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens). Das „starke Team“ ist seit mehr als 20 Jahren in Berlin im Einsatz und gehört zu den erfolgreichsten ZDF-Samstagskrimireihen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 71

      Nach dem Mord an einem Bestatter ermittelt das „starke Team“ inklusive neuem Kollegen Sebastian Klöckner im Berliner Bestattermilieu und kommt den Machenschaften der Branche auf die Spur. Sven Kreuzkamp liegt erschossen auf dem Sarg in einem frisch ausgehobenen Grab. Schnell wird dem „starken Team“ klar, dass in der Berliner Bestatterbranche ein harter Konkurrenzkampf tobt. Hat dieser möglicherweise nun sein erstes Todesopfer gefordert? Nachdem sich Ben auf Weltreise verabschiedet hat, bekommt das Team einen neuen Kollegen. Sebastian Klöckner aus der Abteilung Organisiertes Verbrechen wird in Zukunft Otto und Linett bei den Ermittlungen unterstützen. Die drei finden schnell heraus, dass in der Bestatterbranche Discount-Anbieter mit Niedrigpreisen gegen traditionsreiche Familienunternehmen antreten. Kreuzkamp war mit seinem Partner Hermann Lichte einer derjenigen, die mit Dumpingpreisen in den Markt drängten. Ihre Lkws fahren quer durch die Republik und bringen Verstorbene zur Verbrennung in preisgünstige Krematorien nach Tschechien. Bei seinen Nachforschungen stößt das Team auf Stefanie Lentz. Ihr kürzlich verstorbener Vater betrieb ein traditionelles Beerdigungsinstitut und hatte mit den zwielichtigen Methoden von Kreuzkamp & Lichte zu kämpfen. Auch Hermann Lichte wird verdächtig, nachdem die Kommissare erfahren, dass es Streit zwischen den Geschäftspartnern gab. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.09.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 72

      Nachdem die Hausfrau Franziska Kubsch am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, ermittelt das starke Team hinter den perfekt getrimmten Hecken der Nachbarschaft. Doch niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Im Rahmen der Ermittlungen tauchen Otto Garber und seine Kollegin Linett Wachow immer weiter ein in die Nachbarschaftsstreitigkeiten und Abgründe hinter den gepflegten Eigenheim-Fassaden. Dort ist nichts, wie es scheint. Das Team kann beobachten, wie Nachbar Ronnie Stelter von der kompletten Siedlung verachtet wird. Nur in Franziska schien er eine Verbündete gefunden zu haben. Doch die Ermittler finden Belege dafür, dass in dieser Freundschaft nicht alles so rosig war, wie zu Beginn angenommen. Gleiches gilt für die vermeintlich beste Freundin, die bereits kurz nach dem Fund der Leiche den Ehemann der Verstorbenen etwas zu vertraut umsorgt. Und stets späht der Vorsitzende der Nachbarschaftsvertretung, Stefan Wernicke, über den Gartenzaun. Er scheint mehr zu wissen, als er zu Beginn zugeben will. Und so scheint plötzlich jeder verdächtig. „Wespennest „ ist der achte Fall des „starken Teams“ um Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens). (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.10.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 73

      Als Unternehmertochter Sarah Reibert ihren Bruder Niels vom Arzt abholen soll, wird sie von zwei Maskierten in ein Auto gezerrt. Das Team sucht auf Hochtouren nach dem entführten Mädchen. Als Linett und Otto die Eltern Reibert zu der Entführung ihrer Tochter befragen, kommt eine Lösegeldforderung der Entführer. Doch Sarahs Vater schachert um das Leben seiner Tochter und bringt sie damit in Gefahr. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Im Haus der Familie Reibert warten Linett und Otto auf Nachricht der Entführer und blicken dabei in die Abgründe einer Familie, die auch auf die Entführung ein völlig neues Licht werfen. Während ihrer Ermittlungen stoßen die Kommissare auch bei dem Au-pair Jette auf ein dunkles Geheimnis, das die Eltern der Entführten, Uwe und Charlotte Reibert, in den Kreis der Verdächtigen rückt. Linett und Otto arbeiten fieberhaft daran, das verschwundene Mädchen zu finden, denn mit jeder Minute wird die Situation für die Entführte aussichtsloser. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.12.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein starkes Team im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …