Miniserie in 4 Teilen (Originalfassung), Folge 1–4

    • Francis Urquhart ist Fraktionschef der Conservative Party in England. Der Politiker verfolgt ambitionierte Ziele, er will es bis an die politische Spitze schaffen. Doch als sein Verbündeter und Parteifreund Henry Collingridge ihm den heiß ersehnten Kabinettsposten vor der Nase wegschnappt, schwört er Rache… (Text: kabel eins Classics)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1998Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 18.11.1990BBC One
    • Francis Urquhart führt seinen Rachefeldzug fort, um Premierminister Henry Collingridge zum Rücktritt zu zwingen. Dabei spielt ihm die Parteikonferenz in Brighton in die Karten. Außerdem will er sicherstellen, dass die Journalistin Mattie Storin die Ergebnisse einer parteiinternen Umfrage in die Hände bekommt und diese auch abdruckt… (Text: kabel eins Classics)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.04.1998Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 25.11.1990BBC One
    • Der Premierminister legt sein Amt tatsächlich nieder und der Wettkampf um die Spitzenposition hat begonnen. Trotz der unterstützenden Berichterstattung in „The Chronicle“ für Urquhart werden Umweltminister Michael Samuels und Außenminister Patrick Woolton in der Öffentlichkeit als Nachfolger gehandelt. Gelingt es Urquhart, die junge Journalistin Mattie Storin erneut um den Finger zu wickeln? (Text: kabel eins Classics)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.04.1998Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 02.12.1990BBC One
    • Francis’ Ziel, Premierminister zu werden, scheint zum Greifen nah. Da wären nur noch ein paar Nebenbuhler, die er ausschalten muss… (Text: kabel eins Classics)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1998Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereSo 09.12.1990BBC One

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kartenhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…