Original-Erstausstrahlung: 30.11.1987 NBC (Englisch)
    UK: Father Dowling Investigates

    Pfarrer Dowling hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen – und für deren dunkle Seiten. Denn der Geistliche hat eine Schwäche für Kriminalfälle. Unterstützung bekommt er von der Gemeindeschwester Stephanie. Sie war ein Straßenkind, bevor der Pfarrer sie aufnahm. Ob als verdeckte Ermittlerin oder als Bardame, die Nonne ist in jeder Verkleidung ein göttliches Werkzeug. Der Pfarrer und die Nonne – ein wahrlich „gesegnetes Team“. (Text: Kabel 1)

    Ein gesegnetes Team auf DVD

    Ein gesegnetes Team – Community

    Achilles am 13.02.2017 20:29: Die Serie war lange im Österreichen Fernsehen zu sehen. Hab sie damals aufgenommen. Gott sei dank sonst würd ich mich jetzt mit euch mitärgern
    sandy82 (geb. 1982) am 14.02.2016 10:23: Ein schönes Hallo Also ich glaube kaum das mit dem heutigen Stand der Fernsehzeit bei den normalen Sendern diese Serien nochmals gezeigt werden. Vielleicht auf Sat1 Gold. Schade eigentlich weil wir mochten die Serien aus dieser Zeit sehr gerne
    Carl (geb. 1956) am 18.11.2015 19:42: Warum gibt es die Serie nicht auf deutsch als DVD ?
    heiderade am 08.10.2011: Sat1, Pro7 und Kabel1 ist alles eine Soße. Sie gehören zu einer Mediengruppe und da macht es keinen Unterschied, wohin der Seher sich wendet. Passieren tut doch nicht viel.
    80er fan (geb. 1973) am 14.09.2011: würde eher mal an Kabel 1 schreiben da Ein gesegnetes Team im Free TV zuletzt bei Kabel 1 kam. Kabel 1 strahlt ja eben Vormittags Quincy aus.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    43 tlg. US Krimiserie nach den Romanen von Ralph McInerny (Father Dowling Mysteries; 1989–1991).

    Frank Dowling (Tom Bosley) ist der Pfarrer der St.-Michael’s-Kirche in Chicago. In seiner Freizeit löst er gemeinsam mit der Nonne Schwester Stephanie (Tracy Nelson), kurz Steve genannt, Kriminalfälle und nimmt damit Sgt. Clancy (Regina Krueger) die Arbeit ab. Marie Gillespie (Mary Wickes) ist Dowlings Haushälterin und Pfarrer Philip Prestwick (James Stephens) ein jüngerer Kollege, der eigentlich vom Bischof ausgesandt wurde, um ein Auge auf den umtriebigen Dowling zu haben.

    Die knapp einstündigen Folgen liefen samstags am Vorabend.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein gesegnetes Team im Fernsehen läuft.