Folge 33

  • Fluchtgeld

    Folge 33
    Noch zehn von 14 Jahren stehen dem Strafgefangenen Ewald Kurr bevor, als er während einer Gerichtsverhandlung wegen schwerer Körperverletzung begangen an einem seiner Aufseher zu einer unter der Anklagebank befestigten Waffe greift. Er nimmt einen der Beamten als Geisel und fordert den im Zeugenstand gerade aussagenden Mithäftling Beckers zur gemeinsamen Flucht auf. Beim Verlassen des Gerichtsgebäudes wird Kurr bei einer Schießerei von einem Polizisten am Oberschenkel verletzt, kann jedoch mit Hilfe Beckers’ als Fahrer in einem bereitgestellten Wagen entkommen. Wenige Zeit später wird Dr. Renz
    von Staatsanwalt Dr. Giese zu einem merkwürdigen Dienst gebeten.
    Eine soeben festgenommene dilettantisch wirkende Bankräuberin unbekannter Identität hat erklärt, einzig und allein Rechtsanwalt Dr. Renz die Hintergründe ihrer Tat anzuvertrauen. Das unter dem Siegel der anwaltlichen Schweigepflicht eröffnete Geheimnis zwingt ihn und Matula zu schnellem und umsichtigen Handeln: Ellen Schweppe wurde von Kurr und Beckers aufgesucht und durch Geiselnahme ihres eineinhalbjährigen Sohnes zu dem Überfall gezwungen. Sie bangt um das Leben des kleinen Andi. (Text: ODEON-Film)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1985ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 28.11.1995
Do 05.05.1994
Mo 03.02.1992
Do 31.05.1990
Fr 24.05.1985
NEU
Füge Ein Fall für zwei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Fall für zwei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…