Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Ein Fall für B.A.R.Z.“ startete am 16.09.2006 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Opa Birkenstock hat sich so über seinen Losgewinn, eine Kaffeefahrt auf dem Neckar, gefreut. Doch kaum ist er mit Enkel Zettel an Bord, werden die Vorhänge zugezogen und die Türen abgeschlossen. Die Gäste – fast alle jenseits der 70 – werden genötigt, dubiose Verjüngungsmittel zu kaufen. Am nächsten Tag will der streitbare alte Herr Birkenstock das nicht auf sich sitzen lassen – und wären da nicht die Juniordetektive B.A.R.Z., würde es für den Winzer ziemlich gefährlich aussehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Eine Geburtstagsparty auf der Kart-Bahn! Eigentlich eine Spitzenidee von Ron – doch zuerst stört Lieblingsfeind Tiger die Feier, und in der Nacht danach kommt nicht nur die Kasse weg, auch die Bremsleitungen von allen Go-Karts werden durchtrennt. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Wer steht hinter dem Sabotage-Akt? Will jemand der Besitzerin, einer früheren Rennfahrerin, schaden? Deren Sohn Paul bittet Barth, Anja, Ron und Zettel um Hilfe. Die Juniordetektive müssen natürlich hinter dem Rücken von Botzenhardt, dem Chef der Fellbacher Polizei, recherchieren, doch sie können durch Zigarillo-Kippen und verpasste Flüge aufregende Spuren entdecken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Aufruhr im Hotel Schlössle, Drama bei Anjas Tante Fanny: Bargeld, Fotos, Kameras wurden gestohlen, ein Konto geplündert. Anja und ihre Freunde Barth, Ron und Zettel haben geniale Ideen, wie sie den Hoteldieb auf frischer Tat ertappen könnten. Aber Polizist Botzenhardt funkt ihnen dazwischen. Französische Austauschschüler treiben sich verdächtig oft im Hotel herum. Vor allem Francois, ein Pariser Schönling, der Anja den Hof macht, ist Meisterdetektiv Barth ein Dorn im Auge. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Barth, Ron und Zettel sind genervt: Anja interessiert sich nämlich neuerdings für Pferde. In der Schülerzeitung will sie einen Artikel über die erfolgreiche Reiterin Nicole schreiben. Doch dann bricht Nicoles Rennpferd Feliana mit Bauchkrämpfen zusammen. Schnell steht fest: Jemand hat Abführmittel in Felianas Futter gemischt; und Pferdepfleger Johnny macht sich extrem verdächtig. Hat er sich mit Nicoles Konkurrentin Sandra zusammengetan? Barth überwindet seine Abneigung gegen „Pferdemädchen“ und macht sich mit Anja auf die Suche nach den Tierquälern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Großes Schachturnier im Fellbacher Gymnasium – doch der Tag endet in einem Desaster: Zuerst sind alle Schachfiguren an die Schachbretter festgeklebt, dann sind auch noch Dutzende von Fahrrädern an der Schule geklaut. Alle Spuren führen zu Mario und Andy, den Möchtegern-Surfern aus der 12. Klasse. Die terrorisieren schon seit Jahren jeden, der ihnen in die Quere kommt, und niemand kann ihnen was beweisen. Barth, Anja, Ron und Zettel machen sich daran, die beiden unangenehmen Rüpel zu überführen. Aber Barth stößt auf Indizien, die überhaupt nicht zusammenpassen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Anja ist empört: Mitten auf dem Blumenmarkt in Stuttgart rempelt ein Mädchen Anjas Tante Fanny an, ein anderes Gör nutzt die Situation aus und klaut der ahnungslosen Hotelbesitzerin das Portmonee aus der Tasche. Anja setzt zur Verfolgung an, aber zu ihrem Entsetzen stürzt die Diebin von der Rolltreppe und ist ohnmächtig. Die Polizei kann bei dem Mädchen kein Portmonee finden, doch Anja ist sicher, dass sie den Diebstahl beobachtet hat. Als das Mädchen auch noch aus dem Krankenhaus – trotz Gehirnerschütterung – verschwindet, ist Anja klar: Da stimmt was nicht. Sie bringt ihre Freunde Barth, Ron und Zettel dazu, nach dem Mädchen zu suchen, und macht sich selbst auf eine gefährliche Verfolgungsjagd. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Zusammenbruch in der Sporthalle. Barths Intimfeind Tiger wird ohnmächtig, hat Nasenbluten und Schwächeanfälle. Niemand weiß, was mit dem Jungen los ist. Barth wittert einen Kriminalfall. Er setzt Ron auf den Klassenkameraden an. Die Spuren führen in ein Fitness-Studio. Dort schaut sich auch Anjas Tante Fanny neue Geräte für den Muskelaufbau an. Doch wenn Tiger so viel für seine Fitness tut, warum bricht er dann unvermittelt zusammen. Zettel verfolgt ihn bis in einen Box-Club. Dort wird Tiger zwar angefeindet, doch der Trainer macht großen Eindruck auf Zettel. Alles passt nicht zusammen, bis Tante Fanny eine interessante Beobachtung macht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Für Zettels Freundin Melanie läuft alles super. Nach ihrem Umzug geht sie mit ihren Detektivfreunden in eine Schule, kann sie mit dem Fahrrad erreichen und in dem Schulmusical singt sie auch noch die Hauptrolle. Doch schon bald beginnt ein wüstes Mobbing: Melanies Fahrradreifen sind ständig platt, sie wird lächerlich gemacht und als Diebin hingestellt. Stecken wirklich die beiden Schulzicken, denen Melanie die Hauptrolle weggeschnappt hat, hinter diesen bösen Streichen? Und was hat Melanie mit den Diebstählen in der Aula zu tun? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für B.A.R.Z. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…