Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Edgar Wallace“ startete am 06.04.2002 bei Super RTL.
    • Arbeitstitel: Der Dieb in der Nacht
    Staffel 2, Folge 1 (93 Min.)
    Es hat seinen guten Grund, dass Sir Douglas Wonderly die Familie und einen Anwalt auf sein hochherrschaftliches Schloss einberuft. Er möchte eine Änderung seines Testaments bekannt geben. Zur gleichen Zeit entflieht aus einer nahegelegenen Psychiatrie ein gefährlicher Geisteskranker. Auf seine Spur werden Higgins und Lane angesetzt. Doch die Festnahme des Psychopathen erweist sich als ausgesprochen schwierig. Auf dem Schloss treibt kurz darauf ein geheimnisvoller Kapuzenmann sein Unwesen. Er versetzt Sir Wonderly derart in Angst und Schrecken, dass der alte Mann einen Schock erleidet und ins Koma fällt. Damit nicht genug: das Testament verschwindet urplötzlich und zwei Söhne werden ermordet. Sir John schaltet sich persönlich ein, um mit Higgins und Lane den Fall zu lösen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2002Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    In der ‚Times‘ werden neuerdings seltsame, gereimte Anzeigen veröffentlicht, die drei Londoner Gangstern schwer zu schaffen machen. Es dauert nicht lange, und zwei von ihnen kommen auf mysteriöse Umstände ums Leben. Auch einen zwielichtigen Anwalt erwischt der geheimnisvolle Killer. Higgins und Lane finden heraus, dass der Schlüssel zu den Verbrechen ein ungeklärter Diamantenraub bei Juwelier Bolden ist. Es sieht so aus, als ob die Beteiligten sich um die Beute streiten. Doch tatsächlich handelt es sich um einen Versicherungsbetrug. Bolden hat ihn inszeniert. Noch bevor der letzte Überlebende ermordet werden kann, gelingt es Higgins und Lane, den ‚unsichtbaren‘ Mörder zu stellen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2002Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Klein aber große Wirkung: Ein Tennisball sprengt den ehrenwerten Lord Paddington in die Luft. Hinter dem Anschlag stecken ‚DIE VIER GERECHTEN‘, die am Tatort eine sonderbare Botschaft hinterlassen: ‚Wegen unzähliger Verbrechen zum Tode verurteilt und hingerichtet‘. Der Lord ist nicht ihr einziges Opfer. Immer mehr ehrenwerte Persönlichkeiten sterben. Dann entdeckt Higgins, dass ein Parfüm bei der Aufklärung des Falles eine wichtige Rolle spielt. Und dass zahlreiche Prominente die Köpfe eines organisierten Mädchenhandels sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2002Super RTL
    • Arbeitstitel: Melodie des Todes
    Staffel 2, Folge 4 (93 Min.)
    Es ist schon sonderbar! Millionär Stuart hat sein beachtliches Vermögen dem örtlichen Blindenheim vermacht und ertrinkt kurz darauf unter mysteriösen Umständen. Allem Anschein nach aber hat er unmittelbar vor seinem Tod ein neues Testament geschrieben – und zwar auf seinem Hemdsärmel. Alleinerbin ist demnach seine Tochter, die aber noch niemand gesehen hat, die gar nicht zu existieren scheint. Higgins und Lanes Urlaubsvertretung Diane Ward hat eine Menge Rätsel zu lösen: Warum hat Stuart das Blindenheim doch noch enterbt? Wo ist seine Tochter? Was hat Reverend Dearborn, der Leiter des Blindenheims, mit dem Fall zu tun? Inzwischen versuchen sowohl Kriminelle als auch der Testamentsvollstrecker, Anwalt Yared, mit aller Macht das Erbe an sich zu reißen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.2002Super RTL
    • Arbeitstitel: Whiteface - Der Teufel von Tidal Basin
    Staffel 2, Folge 5 (92 Min.)
    Ein Zirkus gastiert in der Gegend von Tidal Basin. Und schon treibt wieder ein mysteriöser weißer Clown sein Unwesen. Vor langer Zeit raubte er wahllos Banken und Geschäfte aus. Und immer verschwand er spurlos. Jetzt ist das Phantom zurückgekehrt. Lane und Higgins versuchen, seine Spur aufzunehmen. Dabei will ihnen der abgetakelte Journalist Shapiro helfen. Gemeinsam suchen die drei nach dem weißen Clown im dichten Nebel Londons. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2002Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edgar Wallace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…