Echo – Der deutsche Musikpreis
D 1997–2018
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
bis 2000: Echo - Der deutsche Schallplattenpreis
Füge Echo – Der deutsche Musikpreis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Echo – Der deutsche Musikpreis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliche Verleihung des Musikpreises des Bundesverbands Musikindustrie, in der die erfolgreichsten Popinterpreten des Jahres ausgezeichnet werden. Im Rahmen einer glamourösen Gala werden in den meisten Kategorien diejenigen internationalen und nationalen Sänger, Sängerinnen und Gruppen prämiert, die nach Angabe der Media-Control-Verkaufscharts die besten Ergebnisse erzielen konnten. Für Lebenswerk und bei Sonderpreisen bestimmt eine Jury die Preisträger, der erfolgreichste Live-Act national wird mittels einem Online-Voting bestimmt.

Kauftipps von Echo – Der deutsche Musikpreis-Fans

Echo – Der deutsche Musikpreis – Community

  • (geb. 1998) am

    Guten Morgen,
    Ich suche jemanden, der die ECHO-Verleihung 2005 aufgezeichnet hat? RTL verfügt über keinen Mitschnittdienst, daher probiere ich es auf diesem Weg. Meine E Mail lautet: marcel.hain@yahoo.de.


    Im Vorfeld bedanke ich mich ganz herzlich 
    Liebe Grüße 

Echo – Der deutsche Musikpreis – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echo – Der deutsche Musikpreis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…